Heroes of Newerth - Free2Play

Echtzeit-Strategie  |  Release: 12. Mai 2010  |   Publisher: S2 Games

Heroes of Newerth - Strategiespiel ab sofort kostenlos

Das Team von S2 Games wandelt das Strategiespiel Heroes of Newerth mit sofortiger Wirkung in ein Free2Play-Spiel um. Zu diesem Zweck wurden drei Account-Varianten eingeführt.

Von Andre Linken |

Datum: 29.07.2011 ; 16:47 Uhr


Heroes of Newerth : Heroes of Newerth ist ab sofort ein kostenloses Spiel - also ein Free2Play-Titel. Heroes of Newerth ist ab sofort ein kostenloses Spiel - also ein Free2Play-Titel. Wer schon immer mal gerne einen Blick auf Heroes of Newerth werfen wollte, bisher aber vom Kauf abgesehen hat, bekommt jetzt einen neuen Anreiz geboten. Wie das Team von S2 Games offiziell bekanntgab, wurde das Spiel jetzt in ein Free2Play-Modell umgewandelt und ist somit kostenlos.

Wer sich für Heroes of Newerth registriert, erhält Zugang zu einem sogenannten »Basic Account«. Dieser verwandelt sich beim Erreichen einer bestimmten Levelgrenze beziehungsweise beim Ausgeben von Goblinmünzen automatisch in einen »Verified Account«. Bei diesen beiden Varianten steht den Benutzern ein Feld von 15 jeweils zufällig ausgesuchten Heldencharakteren zur Auswahl.

» Den Test von Heroes of Newerth auf GameStar.de lesen

Leute, die bereits für Heroes of Newerth bezahlt haben, erhalten einen sogennanten »Legacy Account«. Dieser gewährt Zugriff aus sämtliche Helden und ermöglicht das Absolvieren von »Verified Online«-Partien. Auf diese Weise werden Anfänger und Profis getrennt, um den Frust für beide Seiten zu reduzieren.

Heroes of Newerth
Unser Held Gravekeeper (oben) hebt gefallene Creeps auf und schleudert sie mit Bonusschaden den Feinden entgegen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (58) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Sarduk4r
Sarduk4r
#1 | 29. Jul 2011, 16:53
Klingt nicht schlecht, wenn man sich das mal angucken möchte!

Lohnt es sich als begeisterter LoL-Spieler, hier mal reinzuschnuppern?
rate (19)  |  rate (5)
Avatar Terranigma
Terranigma
#2 | 29. Jul 2011, 16:58
Ob nun LoL oder HoN, darüber scheiden sich die Geister. Mein Tip wäre einfach, sich beide Spiele anzuschauen und dann zu entscheiden - ich bevorzuge jedenfalls ganz klar HoN.
rate (19)  |  rate (6)
Avatar UnknownX
UnknownX
#3 | 29. Jul 2011, 17:00
Bin jetzt shcon so in LoL eingespielt, dass ich nicht mehr wechseln wollen würde. Abermals alle feinheiten der Helden erlernen? Nein danke ^^
rate (6)  |  rate (14)
Avatar nubcuk
nubcuk
#4 | 29. Jul 2011, 17:02
Ich möchte keine LoL Spieler in meinem HoN..
rate (15)  |  rate (40)
Avatar OwningMethod
OwningMethod
#5 | 29. Jul 2011, 17:10
Da hat sich wohl jemand die Spielerzahlen, die vor kurzem von Riot Games veröffentlicht wurden, angesehen!
rate (19)  |  rate (1)
Avatar Arius
Arius
#6 | 29. Jul 2011, 17:12
Zitat von nubcuk:
Ich möchte keine LoL Spieler in meinem HoN..


was hat das bitte für einen Sinn?
Beide "Spielerarten" mögen das DotA spielprinzip beide spiele spielen sich ähnlich
also ich find die nachricht das es kostenlos ist gut vielleicht auch mal antesten :D
rate (18)  |  rate (4)
Avatar oernzen
oernzen
#7 | 29. Jul 2011, 17:12
Also HoN lohnt sich auf jeden fall, ich hab bald das 1000e. spiel und es hört einfach nicht auf, super gebalanced eigentlich, braucht halt ne zeit zum einspielen, nah an dota, aber einfach praktischer als die WC3 engine...
mit dem Basic account ist es auch einfacher zu lernen, da es immer nur 15 heroes gibt, manche bekannt aus dota, manche nicht...somit kommt man dann nach und nach ins spiel...eine gute idee...

die community ist nicht immer die netteste, aber das kennt man wohl auch aus lol oder dota :P

ich empfehle es wärmstens!
rate (13)  |  rate (1)
Avatar Hataris
Hataris
#8 | 29. Jul 2011, 17:14
Ab heute spiele ich kein HoN mehr, auch wenn ich nen bezahlten Account habe, und damit einen sog. Legacy-Account. Allerdings ist selbst hier ein neues Modell eingeführt worden, wo man ca 4 € bezahlen muss wenn man gewisse Helden früher spielen will als andere Mitspieler. Das Modell erinnert stark an LoL und ist genauso Geldschneiderei.

Ich unterstütze Garantiert kein Spiel, in dem unterschiedliche Geldausgaben das Gameplay in einer gewissen form beinflussen. Insbesondere dann nicht, wenn ich für ein Spiel bezahlt habe das unter einem anderem Geschäfftsmodell lief und bei dem mit Einführung des Shops versprochen wurde, dieser würde sich nie direkt aufs Gameplay auswirken, sondern nur Gimmiks enthalten.

Bleibt einem also nur auf Dota 2 zu warten und zu hoffen das dort wieder in die richtige Richtung gegangen wird.
rate (11)  |  rate (19)
Avatar BrainInBlack
BrainInBlack
#9 | 29. Jul 2011, 17:16
HoN ist zwar die DotA Variante die am nächsten am Original dran ist, aber in meinen Augen ist es eher eine Katastrophe.

Alles ist mit einem Blur- oder Glare-Filter versehen, damit man die schlechten Models nicht wirklich erkennen kann.

Es gibt Champs/Heros/WhatEver die mal locker 1v5 gehen können und dabei noch gewinnen. Balance sieht anders aus...

Einsteiger, die DotA noch nie gespielt haben, sind Hoffnungslos verloren. Da hilft auch das Tutorial nicht wirklich was.

Und so weiter...


Für HoN spricht eigentlich nur, das es (fast) genau so ist wie DotA. Mehr aber auch nicht.
rate (4)  |  rate (19)
Avatar E.s|Chuck
E.s|Chuck
#10 | 29. Jul 2011, 17:17