Die auffällig hohen Werbemaßnahmen für den Ego-Shooter Homefrontscheinen Früchte zu tragen. Laut Publisher THQ hat sich das Actionspiel in der ersten Woche bereits über eine Million Mal verkaut, wobei der Handel bislang mit 2,4 Mio. Exemplaren des Spiels bestückt wurde. Dass der Titel im Wertungsschnitt der Testberichte unter den Erwartungen des Herstellers geblieben ist, scheint kaum Auswirkungen auf die Verkaufszahlen zu haben. Wenn sich der Erfolgstrend fortsetzt, scheint THQ seine neue Marke erfolgreich im Markt platzieren zu können. Eine Fortsetzung und ein Ableger sind mit Homefront 2 und Homefront: London bereits angekündigt.
THQ musste nach dem Verkaufsstart von Homefront zunächst einen Aktieneinbruch von mehr als 20 Prozent hinnehmen. Ursache dafür waren vermutlich die teils schwachen Testergebnisse des Shooters, die die Durchschnittwertung des Spiels bei Metacritic innerhalb kürzester Zeit nach Ablauf des Test-Embargos von 85 Punkte auf rund 70 Punkte fallen ließen.
Mehr zu Homefront können Sie in unserem Test mit extralangem Testvideo erfahren, der sowohl den Solopart als auch den Multiplayer-Modus abdeckt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.