Jack Keane und das Auge des Schicksals - PC

Point & Click  |  Release: 07. November 2012  |   Publisher: Astragon Software

Jack Keane 2 - Erste Infos zur Adventure-Fortsetzung

Auf der gamescom sickerten erste Details zum Nachfolger des Adventure-Hits Jack Keane von Deck 13 durch. Vor allem die die Ankündigung einer neuen und zeitgemäßen Engine lässt hoffen.

Von Patrick Lück |

Datum: 18.08.2011 ; 18:24 Uhr


Jack Keane 2 : Das erste Jack Keane -Adventure (Spielspass-Wertung. 88 Punkte) begründete zusammen mit der Ankh -Trilogie den Ruf von Deck 13 als herausragende Adventure-Schmiede und manifestierte die Deck 13 eigene Handschrift. Der unverwechselbare Comic-Stil sorgte bei all ihren Adventures für einen sofortigen Wiedererkennungswert, auch wenn die verwendete Engine zuletzt wie bei Haunted Altersschwächen nicht mehr leugnen konnte. Für die von Fans lang erwartete Fortsetzung Jack Keane und das Auge des Schicksals kündigt Deck 13 nun eine neue und zeitgemäße Engine an. Zu sehen gab es davon leider noch nichts, lediglich ein Teaser-Artwork wurde bisher veröffentlicht. Die Zeit für den Engine-Wechsel ist aber überfällig.

Auch zur Story gibt es bislang nur kleine Appetithäppchen. Jack Keane 2 setzt fünf Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils ein und der Held sitzt in Shanghai im Gefängnis. Warum? Das verschweigen die Entwickler und der Publisher Rondomedia bislang. Nur so viel: Jack Keane wird neben neuen auch einige alte Bekannte wiedertreffen (Amanda ist da sehr wahrscheinlich) und die Reise wird ihn quer über die Welt bis an den Nil sowie den Kilimandscharo führen.

Dabei ist er nicht immer allein, stattdessen begleiten ihn andere Charaktere und Freunde durch das Abenteuer. Ob und wie diese ähnlich wie bei Haunted für unterschiedliche Rätsel und Lösungen herhalten müssen, ist noch offen. Dafür soll die neue Engine garantieren, dass »actionhaltigere« Passagen, wie die Flugzeugeinlage im ersten Teil, mehr Dynamik ausstrahlen. Jack Keane und das Auge des Schicksals soll im Laufe des Jahres 2012 erscheinen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (14) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar neunzig22
neunzig22
#1 | 18. Aug 2011, 18:40
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Fisto
Fisto
#2 | 18. Aug 2011, 18:46
Bleibt nur zu hoffen das die Spiele von Deck 13 etwas länger werden, Black Sails und Hunted sind ja mit gut 6 Stunden sehr kurz...
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Diced
Diced
#3 | 18. Aug 2011, 18:56
Den ersten Teil fand ich richtig geil! Wenn das zweite auch nur halb so gut wird, ist's so gut wie gekauft.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Magic@3
Magic@3
#4 | 18. Aug 2011, 19:18
Freu mich drauf. Muss zugeben hab den 1. Teil erst vor ein paar Monaten angespielt/durchgespielt. Jetzt kommt erstmal Haunted...
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Cytek
Cytek
#5 | 18. Aug 2011, 19:28
Ich freue mich, dass das Adventure-Genre anscheinend noch rentabel genug ist, dass vor allem in letzter Zeit verdammt viele Spiele dieser Art erscheinen.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar F.o.B.
F.o.B.
#6 | 18. Aug 2011, 19:57
Cool! Hoffentlich sind auch wieder so tolle Synchronsprecher wie beim ersten Teil mit dabei.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Leonidas
Leonidas
#7 | 18. Aug 2011, 22:36
Her damit! Im Bereich Games hat mich nur selten etwas so überrascht wie die Feststellung, dass der Vorgänger der auf den ersten Blick übertrieben hohen GS-Wertung voll und ganz gerecht wurde...
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Tamasuke
Tamasuke
#8 | 18. Aug 2011, 22:40
Was mich an diesen Adventures stört.. es ist immer das selbe..
knallbunter stil, grob designte püppchenhafte charaktere, alles auf lustig getrimmt (deutscher humor)... kennt mein eins, kennt man alle.. leider.

mir wäre mal ein komplett anderer stil viel lieber.
Deck 13 scheint nicht zu experimentieren zu wollen.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Homer Jay Simpson
Homer Jay Simpson
#9 | 19. Aug 2011, 00:00
Der Enginewechsel ist "überfällig"? Sorry GS aber das kann ich so nicht stehen lassen da ich hobbymäßig mit der Ogre3D Engine arbeite (Grafikengine von allen Deck13 Titeln) und ja zugegeben sie ist, aufgrund ihres nicht kommerziellen Ursprungs, in der Entwicklung relativ langsam. So wird DirectX11 nicht unterstützt und Directx10 nur teilweise aber ist das notwendig bei einem Adventure?
Die setzen sich aus statischen Schauplätzen ohne viele dynamische Effekte zusammen und das ist kein Problem. Eher ist es, dass Deck13 mit "Low-Poly" Charakteren und verwaschenen Texturen die Grafik von Anfang auf einem mittleren Niveau gehalten hat was natürlich auch dem Kundenspektrum (viele Gelegenheitskäufer und nicht Hardcore Gamer) entspricht da die meist nicht die neueste Hardware haben.

Von daher: vorsichtiger formulieren bitte und schade für die Ogre3D Community denn diese geniale Engine hätte es verdient, mehr Beachtung durch kommerzielle Titel zu erhalten.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar semmelboesel
semmelboesel
#10 | 19. Aug 2011, 00:30
Zitat von Tamasuke:
Was mich an diesen Adventures stört.. es ist immer das selbe..
knallbunter stil, grob designte püppchenhafte charaktere, alles auf lustig getrimmt (deutscher humor)... kennt mein eins, kennt man alle.. leider.

mir wäre mal ein komplett anderer stil viel lieber.
Deck 13 scheint nicht zu experimentieren zu wollen.


ähm mir fallen da Machinarium und whispered world auf anhieb ein?!
rate (0)  |  rate (1)

Die Sims 3 - Starter Pack
16,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
JETZT HERUNTERLADEN
Anbieter: GOG.com Genre: Adventure Release: 07.11.2012
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
16,57 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Conrad.de 9,94 €
ab 5,95 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei digitalo.de 13,83 €
ab 4,90 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 16,58 €
ab 4,95 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Donnerstag, 24.04.2014
09:55
09:47
09:24
08:45
08:38
Mittwoch, 23.04.2014
18:52
18:45
18:35
18:26
18:22
17:42
17:30
17:20
16:45
16:30
15:30
14:45
13:06
12:49
12:31
»  Alle News

Details zu Jack Keane und das Auge des Schicksals

Plattform: PC
Genre Adventure
Untergenre: Point & Click
Release D: 07. November 2012
Publisher: Astragon Software
Entwickler: Deck 13 Interactive
Webseite: http://www.jack-keane.com/
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 891 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 22 von 286 in: PC-Spiele | Adventure | Point & Click
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 6 User   hinzufügen
Wunschliste: 9 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Jack Keane 2 bei GOG.com downloaden  Jack Keane 2 bei GOG.com downloaden
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter