Just Cause 2 : Rico Rodríguez muss sich ab sofort nicht mehr allein über die Tropeninsel Panau ballern. Rico Rodríguez muss sich ab sofort nicht mehr allein über die Tropeninsel Panau ballern. Die langersehnte Mehrspieler-Mod zum Actionspiel Just Cause 2 ist nun endlich als öffentlich zugängliche Beta-Version verfügbar, nachdem gestern der Countdown auf der Mod-Seite jc-mp.com abgelaufen ist.

Bereits Anfang 2010 fingen einige Just Cause-Fans an, in Eigenregie an der Mehrspieler-Option des Open-World-Spektakels zu arbeite, legten zwischenzeitlich aber aufgrund technischer Schwierigkeiten die Entwicklung nieder, nur um sich vor nicht all zu langer Zeit wieder zurück zu melden.

Der Download der Modification ist nicht mal 1 MB groß und enthält eine Anleitung, wie man Just Cause 2 unter Steam zum Mehrspieler-Titel umfunktioniert.

Bereits vor einigen Wochen veröffentlichten die Bastler Videomaterial zur Mehrspieler-Mod, welches ganz in der Tradition des Einzelspieler-Modus, brachiale Gefechte zu Land, zu Wasser und in der Luft demonstierte.