Mass Effect 4 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 2015  |   Publisher: Electronic Arts

Mass Effect 4 - EA dementiert Interview (Update)

Das kommende Mass Effect soll »Ende 2014 bis Mitte 2015« erscheinen. Mehr DLCs zu Mass Effect 3 soll es auch noch geben. Update: Electronic Arts hat jetzt die Echtheit der Aussagen dementiert.

Von Daniel Feith |

Datum: 13.12.2012 ; 11:32 Uhr


Update (14.12.2012): Jetzt meldet sich der Publisher Electronic Arts zu Wort und verkündet, dass das vermeintliche Interview über Mass Effect 4 gar nicht stattgefunden habe. Gegenüber der englischsprachigen Website g4tv.com sagte ein Sprecher des Unternehmens:

»Zu keiner Zeit hat EA oder Bioware Fragen von Game Syndrome beantwortet.« Die Website hat das vermeintliche Interview inzwischen von der Seite genommen und stattdessen folgenden Hinweis gepostet:

»Die Informationen, die hier ursprünglich von Autor veröffentlicht wurden, sind von einer inkorrekten Quelle und keinem offiziellen Mitarbeiter von Bioware oder Electronic Arts. Wir entschuldigen uns hiermit für die Unannehmlichkeiten.«

Mass Effect 4 : Mass Effect 3 - Das Prequel/Sequel erscheint frühestens in zwei Jahren Mass Effect 3 - Das Prequel/Sequel erscheint frühestens in zwei Jahren Ursprüngliche Meldung: In einem Interview mit GamerSyndrome grenzt der Entwickler BioWare den geplanten Release-Zeitraum für Mass Effect 4(Arbeitstitel) ein. Nach derzeitiger Planung soll der erste Mass-Effect-Teil nach der Shepard-Trilogie zwischen Ende 2014 und Mitte 2015 erscheinen. Das Spiel ist seit etwa ein bis zwei Monate in der Entwicklung, so der nicht näher benannte BioWare-Vertreter im Interview.

Vor welchem Hintergrund Mass Effect 4 spielen wird, ist noch nicht bekannt. Producer Casey Hudson fragte vor einigen Wochen die Fans, ob das neue Spiel ein Vorgänger oder Nachfolger der bisher erhältlichen Trilogie sein solle.

Bis zum Erscheinen von Mass Effect 4 haben Mass-Effect-Fans aber noch einiges zu tun. Das kürzlich erschienene Download-Paket Omega (zum Test) war nicht der letzte DLC zu Mass Effect 3 . Ein neuer DLC ist gerade bei acht Autoren in Arbeit. BioWare sagt, sie seien »noch nicht fertig mit DLCs zu Mass Effect 3« aber viele würden wohl nicht mehr kommen.

Außerdem habe das Unternehmen noch Pläne für »mehr Mass Effect« auf Nintendos neuer Konsole Wii U. Bislang ist nur die Special Edition von Mass Effect 3 für Wii U erschienen (zum Test). Gut möglich also, dass die Mass Effect Trilogy mit Teil 1 und 2 auch für die Wii U noch erscheinen wird.

BioWare – Die Spiele der RPG-Macher
1995 machten sich die drei Universitätsabsolventen Ray Muzyka (links); Greg Zeschuk (rechts) und Augustine Pip (nicht im Bild) daran, Computerspiele zu entwickeln. Dabei haben alle drei eigentlich ein abgeschlossenes Medizinstudium. Das Motto des Unternehmens ist bis heute, »die emotional ansprechendsten Spiele zu entwickeln«. Auf den folgenden Bildern wollen wir einen Gang durch die Geschichte des Unternehmens wagen und betrachten die Meilensteine der heute renommierten RPG-Schmiede.
Diesen Artikel:   Kommentieren (37) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Selib
Selib
#1 | 13. Dez 2012, 14:05
Finde ich gut dass sie sich Zeit lassen :)
rate (27)  |  rate (5)
Avatar servana
servana
#2 | 13. Dez 2012, 14:10
Schade das es noch solange dauert, ich habe ja auf Anfang 2014 gehofft :/
rate (6)  |  rate (18)
Avatar DarthGamer
DarthGamer
#3 | 13. Dez 2012, 14:24
Naja bis dorthin werden Sie uns mit ME 3 DLC zupflastern. Müssten die dann nicht schon wissen ob es davor oder danach spielen wird.

Ich bin skeptisch, dass ME 4 nochmal die Gefühle von ME1 und ME2 bei mir auslösen können nach ME 3.
rate (14)  |  rate (15)
Avatar LILZIZA
LILZIZA
#4 | 13. Dez 2012, 14:40
Hoffe sie machen was drauß !!
rate (4)  |  rate (3)
Avatar cJ51
cJ51
#5 | 13. Dez 2012, 15:04
freu freu freu....bin auch gepannt wann der erste Teaser Trailer kommt
rate (5)  |  rate (5)
Avatar LevArris
LevArris
#6 | 13. Dez 2012, 15:25
Die Serie interessiert mich erst, wenn das spiel physisch / digital kauf- und installier- bar ist und ich mich -außerhalb der gängigen Presse- davon überzeugen konnte, dass es was taugt.


Mit der letzten N7 Collectors-Edition bin ich sowohl Editiontechnisch als auch Inhaltstechnisch (Spiel) auf die Nase gefallen. Das vergesse ich nicht. Bin schließlich ein Mensch der versucht aus Fehlern zu lernen...
rate (8)  |  rate (9)
Avatar Muchtie
Muchtie
#7 | 13. Dez 2012, 15:35
Ich wirde nur den Vorgänger Kaufen weil ein Nachfolger kann ich mir nicht vorstellen !

Am besten Man spiel Andeson
rate (0)  |  rate (14)
Avatar Octavio1987
Octavio1987
#8 | 13. Dez 2012, 15:52
Kann nur Dreck werden,solange EA dahinter steht
rate (11)  |  rate (15)
Avatar redPrince
redPrince
#9 | 13. Dez 2012, 15:53
Zitat von DarthGamer:
Naja bis dorthin werden Sie uns mit ME 3 DLC zupflastern. Müssten die dann nicht schon wissen ob es davor oder danach spielen wird.

Ich bin skeptisch, dass ME 4 nochmal die Gefühle von ME1 und ME2 bei mir auslösen können nach ME 3.


oh teh feelings.
Für Mass Effect muss man immer mit dem Taschentuch neben dem Pc sitzen. Entweder weil es so traurig oder so geil ist.

u know what i mean JK

btw. ein mass effect ohne sheppard ist wie ein big mac ohne sauce. wird zwar auch ganz ok sein, aber nicht mehr das selbe.
Die sollten lieber ihn nochmal wiederbeleben, auf ein prequel habe ich allerdings irgendwie keine lust.
lieber nach der reaper invasion, maybe eine krogan verschwörung gegen die menschen? stoff gibt es ja mehr als genug.

gg
rate (4)  |  rate (5)
Avatar Scorp
Scorp
#10 | 13. Dez 2012, 16:05
Zitat von DarthGamer:
Naja bis dorthin werden Sie uns mit ME 3 DLC zupflastern. Müssten die dann nicht schon wissen ob es davor oder danach spielen wird.
Den Teil der News, in der gesagt wurde, dass es wohl nicht mehr viele DLCs für ME3 geben werde, hast du nicht gelesen, was? Und was sollen die DLCs von ME3 damit zu tun haben, ob die neue Trilogie davor oder danach spielt?
rate (7)  |  rate (4)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
42,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop

Details zu Mass Effect 4

Plattform: PC (PS4, Xbox One)
Genre Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
Release D: 2015
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Webseite: http://masseffect.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 46 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 3 von 328 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Action-Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 66 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter