Mass Effect 4 : BioWare wird Mass Effect 4 im Rahmen der Comic-Con 2014 in San Diego zeigen. BioWare wird Mass Effect 4 im Rahmen der Comic-Con 2014 in San Diego zeigen.

Allzu lange müssen wir wohl nicht mehr auf neue Informationen zu Mass Effect 4 warten. Wie aus dem offiziellen Programm hervorgeht, wird BioWare das Rollenspiel im Rahmen der diesjährigen Comic-Con in San Diego (24 bis 27. Juli) zeigen.

Bei dem entsprechenden Panel, das am 26. Juli stattfindet, werden gleich fünf Mitglieder des Entwickler-Teams vor Ort sein, um über ihre Arbeit an Mass Effect 4 zu berichten. Darunter befinden sich unter anderem die beiden Produzenten Fabrice Condominas und Mike Gamble sowie Carl Boulay (Lead Animator). Bisher ist allerdings nicht bekannt, ob das Team nur über die vierte Episode von Mass Effect reden oder auch einige (Ingame)-Szenen zeigen wird.

Erst im vergangenen Monat bei der E3 2014 hatte BioWare versprochen, dass es in Mass Effect 4 einige Bezüge und Referenzen zur ersten Trilogie geben wird. Unter anderem werden einige bereits bekannte Rassen wie zum Beispiel die Kroganer zurückkehren.

BioWare hatte das neue auf der Frostbite-3-Engine basierende Mass Effect bereits im September 2012 angekündigt und schon damals versprochen, allen Fans eine frisch und neue Spielerfahrung bieten zu wollen, ohne dabei jedoch den Kern der Marke aus den Augen zu verlieren.