Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Version 1.4 noch diese Woche

Markus »Notch« Persson will das nächste Update für sein Hit-Spiel Minecraft noch in dieser Woche veröffentlichen. Die Version 1.4 bringt unter anderem Wölfe.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 30.03.2011 ; 11:15 Uhr


Wie der Entwickler von Minecraft in einem aktuellen Twitter-Beitrag ankündigt, wird das Upate 1.4 für dem Blockwelt-Spiel wohl noch in dieser Woche veröffentlicht. Der Patch wird unter anderem Wölfe als neue Lebewesen in die Welt von Minecraft einführen. Der Spieler soll sogar in der Lage sein, die Wölfe zu zähmen. Auch die Spawn-Punkte sollen mit der Version 1.4 versetzbar werden, außerdem soll das verbesserte Achievement-System für spielerische Motivation sorgen. Mehr Details zum Patch lesen Sie auch in der Ankündigungs-News des Upates. Wer einen Blick auf die neuen Wölfe in Minecraft werfen will, schaut sich hingegen das Gameplay-Video aus einer frühen Test-Version des Patches hier auf GameStar.de an.

Diesen Artikel:   Kommentieren (52) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Rock Lee
Rock Lee
#1 | 30. Mrz 2011, 11:35
Hoffentlich bekommen wir von Minestar.de mit der Beta 1.4 wieder ein paar neue Gesichter auf dem Server für alle Forenmitglieder! :)
rate (18)  |  rate (5)
Avatar _tekniq_loves_BF2142
_tekniq_loves_BF2142
#2 | 30. Mrz 2011, 11:42
ein gutes spiel. ich wünscht mir aber eine hand voll offizielle survival server ohne mod und ohne griefing schutz, aber dafür als riesige welt für 100 spieler
rate (15)  |  rate (6)
Avatar horseshoe
horseshoe
#3 | 30. Mrz 2011, 11:45
Wenn jemand Lust hat auf einen Minecraft-Mittelalter / Fantasy-Server schaut doch einfach mal bei uns vorbei:).

www.adersin.de
rate (9)  |  rate (9)
Avatar der idefix
der idefix
#4 | 30. Mrz 2011, 11:53
Wie niedlich aber ich würde es so machen das man immer nur 1 Hund dabei haben darf!
rate (9)  |  rate (3)
Avatar Cinergie
Cinergie
#5 | 30. Mrz 2011, 12:07
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar aForce
aForce
#6 | 30. Mrz 2011, 12:09
Bin ich der einzige der mit Minecraft nichts anfangen kann?
Das ist in keinem Sinne negativ gemeint, ist nur meine erliche Meinung
rate (20)  |  rate (14)
Avatar [VMP] Behemoth
[VMP] Behemoth
#7 | 30. Mrz 2011, 12:24
Zitat von aForce:
Bin ich der einzige der mit Minecraft nichts anfangen kann?
Meine erliche Meinung


Ich denke nicht. Minecraft ist ein Spiel der Sorte entweder du verstehst den Hype der Leute nicht - und das ist ok - oder du liebst es einfach nur. Minecraft hat defenitiv seinen eigenen Charme, und es ist mal was andres als die Standardmassenkost der großen Industrieriesen. Mir persönlich gefällt es aber ich kann auch nachvollziehen wenn jemand sagt es is nix für ihn.
rate (34)  |  rate (0)
Avatar Mage
Mage
#8 | 30. Mrz 2011, 12:27
Zitat von aForce:
Bin ich der einzige der mit Minecraft nichts anfangen kann?


Nachdem ich mal geäußert hatte, dass ich die Idee faszinierend fände, hat meine Frau es mir zum Geburtstag geschenkt. Meine Begeisterung war etwas gedämpft, weil eine tolle Idee noch lange kein gutes Spiel macht.

Was soll ich sagen? Meine Burg wird immer größer und meine Minen reichen bald bis zum Mittelpunkt der (Klötzchen)erde. Man kann irgendwie nicht aufhören, obwohl eigentlich nicht viel passiert.
Deswegen mein Tipp: Einfach mal ausprobieren! :)
rate (24)  |  rate (0)
Avatar Rotaermel
Rotaermel
#9 | 30. Mrz 2011, 12:31
Zitat von aForce:
Bin ich der einzige der mit Minecraft nichts anfangen kann?
Meine erliche Meinung


Geht mir genau so. Ich will zwar denen, denen es gefällt, nicht den Spaß an ihrem Jahrhundertspiel nehmen, bin aber dennoch der festen Überzeugung, dass die große Minecraft-Welle zu einem nicht unwesentlichen Teil auch von einem Hype getragen wird. Gibt garantiert eine Menge Leute, die ein, zweimal die kostenlose Version gespielt haben und dann sofort in den Kanon einstimmen "OMG MINECFRAFT IST SOO HAMMA!!!11". Und Magazine machen dann große beiträge zu dem Spiel, sprechen von Millionen Fans und zeigen die immergleichen Videos von komplexen Anlagen, die irgendwelche - mit Verlaub - Freaks gebaut haben, wie zb der Enterprise-Nachbau.
Dann natürlich das obgligatorische Fazit, dass Minecraft deswegen so episch ist, weil der Spieler seine Kreativität ausleben kann. Da muss ich mich dann nur fragen - was ist daran besonders kreativ, irgendwelche bereits bekannten Spiele oder Gebäud etc nach(!!)zubauen?
rate (11)  |  rate (10)
Avatar Crysis 2012
Crysis 2012
#10 | 30. Mrz 2011, 12:32
ist doch cool
rate (2)  |  rate (2)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
11,90 €
Versand s.Shop
Minecraft ab 11,90 € bei Amazon.de

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android, WP7)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 14 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 2 von 1565 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 742 User   hinzufügen
Wunschliste: 52 User   hinzufügen
Minecraft im Preisvergleich: 1 Angebote ab 22,99 €  Minecraft im Preisvergleich: 1 Angebote ab 22,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter