Minecraft : Version 1.0 von Minecraft erschien am 18. November 2011. Version 1.0 von Minecraft erschien am 18. November 2011. Über Twitter vermeldet Minecraft-Lead-Designer Jens Bergensten vom Entwicklers Mojang, dass bereits heute am 12. Januar der Patch 1.1 zu Minecraft veröffentlicht werden soll. Welche Neuerungen der erste große Patch nach Ende der Beta mit sich bringt, ist noch unbekannt. Wie das englische Minecraft-Wiki behauptet, soll das Update neben einer Übersetzung ins Deutsche und anderen Sprachen auch eine Wolle-Regeneration von Schafen und einen abgeschwächten »goldenen Apfel« implementieren.

Außerdem wollen die Wiki-Macher erfahren haben, dass einige Spielfehler wie der »Double-Door«-Bug und Probleme im Multiplayer-Modus behoben werden sollen. Eine Bestätigung des Entwicklers diesbezüglich gibt es jedoch noch nicht.

Des Weiteren weist Bergensten auf seinem Twitter-Kanal darauf hin, dass schon letzte Woche der Patch v101a des 2D-Adventures Cobalt erschienen ist, für das Mojang nicht entwickelt, sondern erstmals als Publisher verantwortlich zeichnet.