Mass Effect 4 & Mirror's Edge 2 : Mirror's Edge 2 soll ebenso wie Mass Effect 4 noch vor dem 1. April 2016 auf den Markt kommen. Das glaubt jedenfalls der Branchen-Analyst Michael Pachter. Mirror's Edge 2 soll ebenso wie Mass Effect 4 noch vor dem 1. April 2016 auf den Markt kommen. Das glaubt jedenfalls der Branchen-Analyst Michael Pachter.

Zum Thema Mirror's Edge Catalyst für 19,99 € bei GamesPlanet.com Spieler dürfen sich in den kommenden zwölf Monaten über die Veröffentlichung zweier neuer Blockbuster-Spiele freuen. Dieser Ansicht ist jedenfalls der bekannte Branchen-Analyst Michael Pachter.

Mass Effect 4 und Mirror's Edge 2 würden noch auf den Markt kommen, bevor das Geschäftsjahr 2016 für Electronic Arts beendet ist, so Pachter in einem neuen Bericht seines Arbeitgebers Wedbush Securities. Die Geschäftsjahre des Publishers laufen stets von April bis März - sollte der Analyst also Recht behalten, wäre mit einer Veröffentlichung der beiden Spiele vor dem 1. April 2016 zu rechnen.

»Electronic Arts hat eine starke Präsenz auf den Next-Gen-Konsolen und das bringt das Unternehmen in die Position, in den kommenden Jahren weiter Erfolg zu haben. Für das Geschäftsjahr 2016 werden wichtige Neuveröffentlichungen wie Mass Effect 4, Mirror's Edge 2, ein neues Spiel der Reihe Need for Speed und Star Wars: Battlefront erwartet. Außerdem wird es einige Nachbestellungen von Battlefield Hardline geben, das im späten vierten Quartal 2014 veröffentlicht wurde. «

Derzeit wird erwartet, dass Electronic Arts auf der E3 2015 einen neuen Ableger von Need for Speed ankündigt. Eine Veröffentlichung wird sehr wahrscheinlich noch 2015 stattfinden. Dasselbe gilt auch für Star Wars: Battlefront.

Offizielle Details zu den Release-Terminen von Mass Effect 4 und Mirror's Edge 2 dürften wohl für die E3 2015 im kommenden Juni zu erwarten sein.

Mirror's Edge: Catalyst