Mirror's Edge 2 : Kehrt Faith in Mirror's Edge 2 zurück? Kehrt Faith in Mirror's Edge 2 zurück? Immer wieder gibt es Hinweise auf die Entwicklung eines Nachfolgers des Actionspiels Mirror's Edge, der Publisher Electronic Arts hat die Arbeiten an solch einem Spiel aber nie offiziell bestätigt. Die letzte Aussage über Mirror's Edge 2wurde während der E3 diesen Jahres getätigt, als der Präsident von EA Games, Frank Gibeau, bestätigte, dass EA die Marke Mirror's Edge noch nicht begraben hätte.

Außerdem ließ er sich zu der Aussage hinreißen, dass man die Kombination von Mirror's Edge und der Frostibe-2-Engine »bestimmt« irgendwann sehen werde. Das offizielle PlayStation-Magazin geht in der aktuellen Ausgabe sogar noch einen Schritt weiter: Das Heft berichtet mit Verweis auf Insider-Informationen, dass die Entwicklung von Mirror's Edge 2 auf Basis der Frostbite-2-Engine bereits begonnen hat. Viel mehr Informationen konnte das Magazin aber nicht erfahren. So sagte Gibeau im bereits genannten Interview, dass man zuerst eine gute Idee für ein Mirror's Edge-Sequel benötige. Welche Idee den Verantwortlichen im Endeffekt gekommen ist, kann nur spekuliert werden.

Mirror's Edge erschien am 15. Januar 2009 und bot ein frisches Spielerlebnis. Als »Runnerin« Faith sind Sie über Hochhausdächer und durch Gebäudekomplexe gesprungen und gerannt. Der Actiontitel ohne großes Interesse für Schießereien blieb bei den Verkaufszahlen aber hinter den Erwartungen des Publishers EA zurück.

» Den GameStar-Test von Mirror's Edge lesen

Mirror's Edge