Update 24. November: Mittlerweile äußerte sich Stefan Boberg, Technical Director der Frostbite-Engine bei DICE, via Twitterzu der Aussage von Ben Cousins -- und zwar mit recht harschen Worten. Diese dementieren nicht nur indirekt die Behauptung, dass sich Mirror's Edge 2bereits seit einiger Zeit in Entwicklung befindet, sondern deuten auch an, dass Cousins einst nicht unbedingt mit einem Lächeln auf den Lippen das Unternehmen verlassen hat.

»Traut niemals einem Mann, der schlecht über all seine ehemaligen Arbeitgeber redet und sie beschimpft … aber immer noch versucht, sich durch seine Verbindungen zu ihnen Glaubwürdigkeit zu verschaffen.«

Mirror's Edge 2 : DICE arbeitet angeblich schon an Mirror's Edge 2. DICE arbeitet angeblich schon an Mirror's Edge 2. Ursprüngliche Meldung: In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Gerüchte und Hinweise darauf, dass der Entwickler Digital Illusions (DICE) bereits an dem Actionspiel Mirror's Edge 2arbeitet. Eine offizielle Ankündigung steht allerdings noch immer aus. Jetzt gibt es jedoch einen weiteren sehr direkten Hinweis auf die Existenz des neuen Freerun-Spiels.

Ben Cousins, Manager von ngmoco und ehemaliger General Manager von EA Easy Studio, sprach in einem aktuellen Tweet recht offen für Mirror's Edge 2.

»Es ist innerhalb der Entwicklerszene in Stockholm allgemein bekannt, dass sich Mirror's Edge 2 bei DICE in der Produktion befindet.«

Woher Cousins dieses Wissen hat, ist bisher nicht bekannt. Auch gibt es derzeit noch keine offizielle Stellungnahme seitens Electronic Arts oder DICE. Allerdings erklärte erst vor kurzem der Vizepräsident von EA Games, Patrick Soderlund, dass Digital Illusions keine »Battlefield-Fabrik« werden soll.

Das lässt darauf schließen, dass die Mitarbeiter des Studios auch an anderen Projeklten arbeiten. Bei einem davon könnte es sich daher durchaus um Mirror's Edge 2 handeln.