Diesmal geht Sebastian in GameStar TV einem Rätsel auf den Grund. Sein Kollege Jochen Redinger mag das Mittelalterspiel Mount & Blade: Warband, sehr sogar. Er schwärmt regelmäßig davon und sehnt sich lautstark endlich den Nachfolger Mount & Blade 2 herbei. Dabei sieht das Spiel von 2008 alles andere als toll aus. Es wirkt altbacken, nischig und unlustig. Was ist also mit Jochen los? Was sieht der Mann in Mount & Blade?

Bei GameStar TV spielt Jochen deshalb. Extra für die Sendung hat er »Sebastian von der Stange« einen adeligen Taugenichts erstellt und zeigt, wieso ihm das Sandbox-Gameplays des türkischen Indiespiels so gefällt. Schlachten werden geschlagen. Königen wird die Treue geschworen und vor allem lernen wir, wieso man Spiele nicht unbedingt nach ihrem Äußeren beurteilen sollte.

Mount & Blade: Warband

GameStar TV wird exklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plusproduziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras obendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unserer App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken