Vier gewinnt!
Anders als im Bioware-Original sind Sie in Neverwinter Nights 2 nicht mehr alleine, sondern mit drei Kollegen unterwegs. Die steuern Sie alle selbst. Selbstmurmelnd rangeln im Spielverlauf deutlich mehr als drei Personen um einen Mitgliedsausweis Ihrer Party, Sie wählen, wer den Hauptcharakter bei seinen Abenteuern begleiten darf. Auch kleine Liebesgeschichten wie zuletzt in Baldur's Gate 2 soll es geben. Eine interessante Neuerung: Die Gesinnung, also die Einstellung gut-neutral-böse spielt bei der Party-Rekrutierung keine Rolle. Böse Charaktere machen mit guten Helden gemeinsame Sache und umgekehrt. Ansonsten haben D&D-Puristen aber nichts zu befürchten: Die Version 3.5 des Regelwerks wird originalgetreu ins Spiel umgesetzt, wobei Obsidian als neue Klasse den Warlock einführt. Diese Hexenmeister besitzen weniger Zaubersprüche als Magier, Priester & Co., dürfen sie jedoch jederzeit einsetzen, ohne sie sich vorher im Schlaf eingeprägt zu haben. Das Kampfsystem ist mit dem des ersten Teils identisch: In Echtzeit bestimmen Sie die Aktionen Ihrer Helden, die sie dann Runde für Runde abarbeiten. Die im Kampf und für erledigte Quests erhaltenen Erfahrungspunkte bringen Ihr Team bis zum 20. Charakterlevel. (RA)
Die komplette Preview finden Sie in GameStar-Ausgabe 01/2006.
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