Patrizier 4 - PC

Wirtschaftssimulation  |  Release: 02. September 2010  |   Publisher: Kalypso Media

Patrizier 4 - Inhalts-Update mit neuen Missionen (Update)

Ein Inhalts-Update für die Wirtschartssimulation Patrizier 4 soll gegen Ende dieser Woche erscheinen und unter anderem neue Missionen bieten. Update: Der Patch ist nun zum Download verfügbar.

Von Andre Linken |

Datum: 02.09.2010 ; 17:03 Uhr


Kaum steht die Wirtschaftssimulation Patrizier 4 im Handel, da kündigt der Publisher Kalypso Media bereits das erste Inhalts-Update an. Dieses soll noch im Verlauf dieser Woche erscheinen und zahlreiche Neuerungen bieten. So erwarten Sie unter anderem zusätzliche Gilden-Missionen, eine überarbeitete Seekarte und neue Animationen. Ein konkreter Termin für die Veröffentlichung des Updates steht bisher noch nicht fest.

» Den Test von Patrizier 4 lesen

Update (10.9.2010): Nach anfänglichen Problemen wurde das Content-Update 1.1.1 ist inzwischen veröffentlicht. Sie können die neuen Inhalte über den spielinternen Kalypso-Launcher automatisch herunterladen und installieren, müssen aber registriert sein. Das Update ist aber komlpett kostenlos.

Patch-Notes zu Patrizier 4 v1.1.1

  • Zwei seltene Abstürze beseitigt, die in unterschiedlichen Situationen auftreten konnten

  • Erledigte Forderungen des Landesfürsten können im Logbuch nun auch gelöscht werden

  • Das GeldKlimper-Geräusch wurde leiser gestellt und in die options.ini aufgenommen

  • Rivalen melden sich beim Bau vieler Gebäude nicht mehr pro Gebäude

  • Probleme im Zusammenhang mit der Konvoiliste beseitigt

  • Ein Problem im Zusammenhang mit dem Durchschalten eigener Kontore (mittels TAB-Taste im geöffneten Kontor) beseitigt

  • Mausscroll-Problem am Bildschirmrand bei bestimmten Auflösung beseitigt

  • Probleme mit der Preisanzeige im Handelsroutendialog beseitigt. Zuvor verwendete Preise werden nur übernommen, wenn eine Stadt neu hinzugefügt wird

  • In der Seeschlacht wird nun ein Sound für jede einzelne Kanone abgespielt

  • Das Ereignis »Feuer« wurde implementiert. Es kommt aufgrund der möglichen heftigen Auswirkungen erst ab Schwierigkeitsgrad »Fortgeschritten« vor

Neuerungen des Inhalts-Updates für Patrizier 4

  • Detailliertere Seekarte mit animiertem Wasser.

  • Neues Hintergrundbild für das Hauptmenü.

  • Animierte Hafenkräne.

  • Unterschiedliche Bodentexturen in verschiedenen Regionen.

  • In einigen Regionen werden nun unterschiedliche Wohnhäuser verwendet.

  • Einige Bedienungsschwächen im Interface beseitigt.

  • Neue Missionen, um Zusätzliche Sabotage-Missionen und Heirat implementiert.

  • Asynchrone Sprachausgabe bei den Einführungsvideos beseitigt.

  • Die Spielzeit wird nun im Handelsfenster angehalten. Die Leertaste für den Zeitvorlauf funktioniert aber weiterhin.

  • Neue "dunkle" Missionen und Sabotagemöglichkeiten in der Taverne: Rufmord begehen lassen, Handel mit Piraten, Aufstand anzetteln, Feuer gezielt legen lassen.

  • Neue Warenlieferungs-Missionen im Rathaus.

  • Neue Missionen in der Gilde: Stimmung des Landesfürsten verbessern, Hungernot in einer Stadt auslösen.

  • Folgende neue Ereignisse wurden implementiert: Feuerausbruch in einer Stadt, Schiffsbrüchiger auf See, Landesfürst blockiert Häfen mit Hilfe von Piraten, Landesfürst lässt keine Bettler in die Stadt.

  • Die Heirat und die Familie wurde implementiert. Der User kann nun ab einem bestimmten Wohlstand in Form einer Mission im Rathaus die Forderungen eines Werbers erfüllen und dadurch heiraten.

Patrizier 4
Diesen Artikel:   Kommentieren (17) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Razortec
Razortec
#1 | 02. Sep 2010, 17:26
Habs mir mal angeguckt/angespielt. Ein richtig schön altmodisches,behäbiges Handelsspiel. erinnert mich an Hanse. Sehr nett.
Hoffe für Kalypso das es sich gut verkauft.
rate (11)  |  rate (0)
Avatar XtremTogi
XtremTogi
#2 | 02. Sep 2010, 17:37
Wie der Vorgänger, nur die Landkarte ist hässlicher. Naja bei Sc2 klappts ja auch, Neuerungen sind ja sowieso überbewertet...
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Mr. F
Mr. F
#3 | 02. Sep 2010, 17:39
Das folgende jetzt bitte nicht falsch verstehen:

Lobenswert, dass so ein Inhaltsupdate kommt, aber da das Spiel ja gerade eben erst veröffentlicht wurde, kommt mir das so vor, als hätte dem Spiel ein zusätzlicher Monat Entwicklungszeit nicht geschadet.

Finds aber trotzdem gut.
rate (13)  |  rate (1)
Avatar Blackfury
Blackfury
#4 | 02. Sep 2010, 17:44
Ich vermute dieses Inhalts-Update gehört zum Teil der Kopierschutzpolitik. Im Forum hab ich gelesen, dass man für dieses Update einen Account benötigt, out of the Box lässt sich das Spiel ja auch 'nur' mit der Serial starten (zumindest wenn der PC offline ist).

Heutzutage wo dieses Update bei vielen Firmen wohl als DLC verschachert worden wäre ist diese Politik fast schon löblich. Vor ein paar Jahren wäre eine Accountbindung für ein Update noch völlig undenkbar gewesen. Komische Zeiten!
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Rickomanio
Rickomanio
#5 | 02. Sep 2010, 17:47
wenn da noch mehr solcher updates kommen wirds für mich vllt doch noch interessant..bessere grafik wäre auch gut gewesen :/
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Shomofaber
Shomofaber
#6 | 02. Sep 2010, 18:07
Wie ich es vermutet habe...werde erstmal 2-3 Patches (ab)warten , bevor ich mir das Spiel kaufe.

Leider fürt Kalypso auch diese Tradition von Ascaron vort , nähmlich bei Release erstmal reine Spielinhalte , die im Prinzip nichts mit eigentlichen Bugs zu tun haben , per Download nach zu schieben ( besonders happig damals bei Port Royale 1 und Sacred ).

@ Mr.F : ich kann mich ebenfalls nicht der Vermutung entziehen , das das Spiel wohl nicht ganz fertig geworden ist...man hätte sich ruhig noch 1-2 Monate Zeit lassen sollen...

Wenigstens wird auf die Demo-Kritik der Fan-Gemeinschaft eingegangen , und ich werde den weiteren Verlauf der Kritiken etc. aufmerksam verfolgen und mir evtl. auch Zeit bis zum Weihnachts-Urlaub lassen ;-)
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Vince11
Vince11
#7 | 02. Sep 2010, 18:34
Patrizier hat nie von Missionen, sondern immer vom freien Handel und weitestgehender Handlungsfreiheit profitiert.
Missionen sind in diesem Spiel vollkommen überflüssig

Und die Grafik der Übersichtskarte ist ja sogar schlechter als in Patrizier 2.

Bin bis jetzt ehrlich gesagt etwas enttäuscht von dem Spiel, da kann man wirklich lieber Patrizier 2 + Addon zocken.

edit:
aufgrund der ganzen Änderungen/Neuerungen die Kalypso nun einführt muss ich meine einschätzung natürlich relativieren, werde es wohl nun doch anzocken und kann dem kleinen entwicklerstudio nur meinen respekt erbieten.
rate (4)  |  rate (6)
Avatar Hellfish-666
Hellfish-666
#8 | 02. Sep 2010, 18:41
TOP Game und Ohne lästigen Kopierschutz firlefanz.

Habs mir gleich geholt!
rate (3)  |  rate (5)
Avatar Ixal
Ixal
#9 | 02. Sep 2010, 19:30
Zitat von Hellfish-666:
TOP Game und Ohne lästigen Kopierschutz firlefanz.


Bis auf Onlineaktivierung und Accountzwang...
rate (5)  |  rate (4)
Avatar yenlowang2010
yenlowang2010
#10 | 02. Sep 2010, 19:55
Hey, Gaming Minds ist ein sehr kleines Team und hat trotzdem ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert und bemüht sich sogar sehr zeitnah Fehler und Ungereimtheiten im Spiel auszubügeln.
Ich kenne da ein anderes deutsches Spiel (???) welches unfertig auf den Markt geworfen wurde und wo die Community die Fehlerbeseitigung übernommen hat.
Feines kleines Spiel welches ich sicher ausprobiern werde.

1-2 Monate mehr hätte auch bedeutet, daß man im Weihnachtsgeschäft gelandet wäre. Ein Nischenartikel wie P4 geht dann gnadenlos unter.
rate (5)  |  rate (0)

Outlast - Steam Geschenk Key
13,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Divinity - Original Sin
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
5,85 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 5,60 €
ab 1,95 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Pearl 5,60 €
ab 4,90 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 5,85 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Patrizier 4

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Wirtschaftssimulation
Release D: 02. September 2010
Publisher: Kalypso Media
Entwickler: Gaming Minds Studios
Webseite: http://www.patrizier4.de
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 376 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 8 von 158 in: PC-Spiele | Strategie | Wirtschaftssimulation
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 50 User   hinzufügen
Wunschliste: 8 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Patrizier 4 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 5,60 €  Patrizier 4 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 5,60 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter