PayDay 2 - PC

Multiplayer-Shooter  |  Release: 13. August 2013  |   Publisher: 505 Games

PayDay 2 - Über 1,5 Millionen verkaufte Exemplare im ersten Monat

Nach genau einem Monat, den der Multiplayer-Shooter PayDay 2 nun auf dem Markt ist, gaben die Entwickler nun die Verkaufszahlen bekannt: Über alle Plattformen hinweg konnte sich das Spiel über 1,5 Millionen Mal absetzen.

Von Sebastian Klix |

Datum: 14.09.2013 ; 18:17 Uhr


PayDay 2 : Innerhalb des ersten Monats entschieden sich mehr als 1,5 Millionen Spieler für PayDay 2. Innerhalb des ersten Monats entschieden sich mehr als 1,5 Millionen Spieler für PayDay 2.

Bereits vor dem Release am 13. August vermeldeten die Entwickler des Mehrspieler-Shooters PayDay 2 , dass der Titel allein durch die Vorbestellungen in die Gewinnzone gerutscht ist (wir berichteten). Genau einen Monat nach der Veröffentlichung reichte man jetzt auch die bisherigen Verkaufszahlen nach.

Plattformübergreifend verkaufte sich PayDay 2 auf PC, PlayStation 3 und Xbox 360 bisher mehr als 1,58 Millionen Mal. Etwa 80 Prozent der Käufe fielen dabei auf die digitale Version via Steam und Co.

Der Anteil, den die Digital-Distribution zum bisherigen Erfolg beigetragen hat, klingt erst einmal nach viel, allerdings hat die Retail-Version von PayDay 2 auch nicht gerade eine hohe Priorität von Publisher 505 Games eingeräumt bekommen. So erschien der Shooter in vielen Ländern lediglich für die Konsolen auch im klassischen Einzelhandel. In Deutschland hingegen warten PC-Spieler immer noch auf die angekündigte Retail-Version. Diese wurde mittlerweile vom 19. auf den 26. September verschoben.

Im Laufe der nächsten 12 Monate planen die Entwickler zudem die Veröffentlichung von insgesamt fünf DLCs (wir berichteten). Das dürfte den finanziellen Erfolg von PayDay 2 noch weiter fördern.

Diesen Artikel:   Kommentieren (42) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Vögelchen
Vögelchen
#1 | 14. Sep 2013, 18:33
Tolles Spiel! Nur schade, dass das Spiel bei Launch (und auch weiterhin) viele Features nicht hat die versprochen wurden. Das dämpft die Freude dann doch irgendwie...
rate (35)  |  rate (3)
Avatar alexKIDD
alexKIDD
#2 | 14. Sep 2013, 18:35
find ich gut, das Spiel hat durchaus potenzial!
rate (18)  |  rate (4)
Avatar VIP3R
VIP3R
#3 | 14. Sep 2013, 18:40
Mir hat Teil 1 schon sehr gut gefallen
rate (15)  |  rate (6)
Avatar Mutantbutcher
Mutantbutcher
#4 | 14. Sep 2013, 18:41
Das Spiel ist super, aber langsam bekommt man das Gefühl, dass die Entwickler es kaputtpatchen.
Jede Woche kommt irgendein riesen Update was wenig bis garnichts bewirkt.
rate (11)  |  rate (8)
Avatar BloodyCorrey
BloodyCorrey
#5 | 14. Sep 2013, 19:03
Der Laie bemerkt nichts von den vielen Fixes ;)
rate (16)  |  rate (5)
Avatar Locutus von Borg
Locutus von Borg
#6 | 14. Sep 2013, 19:08
1,5mio verkaufte exemplare....und schon vor dem update 11 eine zumutung, aber jetzt....ohne worte, derzeit echt nicht zu empfehlen sich das spiel zu kaufen.
rate (11)  |  rate (27)
Avatar turritom
turritom
#7 | 14. Sep 2013, 19:37
Zitat von Locutus von Borg:
1,5mio verkaufte exemplare....und schon vor dem update 11 eine zumutung, aber jetzt....ohne worte, derzeit echt nicht zu empfehlen sich das spiel zu kaufen.


warum ??? das Spiel ist doch wohl super! Nur weil es jetzt weniger Kohlen grad gibt für die Aufträge? Das schmälert meinen Spass nicht im geringsten.Hab eh schon genug gebunkert.
rate (13)  |  rate (10)
Avatar Spunkykitteh_
Spunkykitteh_
#8 | 14. Sep 2013, 19:37
Ich bereue meinen Einkauf und hoffe, das Steam bald das EU-Surpreme-gerichtlich versprochene marketplace für Spiele eröffnet :( Ich habe das game nur 12 stunden gespielt und bin damit unglücklich. Und man kann sowas bei Steam nicht zurück geben..
rate (6)  |  rate (22)
Avatar Progamer13332
Progamer13332
#9 | 14. Sep 2013, 19:38
schlechtes game, hab ich auch noch nie was von gehört ist das überhaupt in deutschland frei verfügbar?
rate (5)  |  rate (62)
Avatar SchmerZ
SchmerZ
#10 | 14. Sep 2013, 19:41
Zitat von Locutus von Borg:
1,5mio verkaufte exemplare....und schon vor dem update 11 eine zumutung, aber jetzt....ohne worte, derzeit echt nicht zu empfehlen sich das spiel zu kaufen.


bitte erläutere den Grund deines Unmuts oder gehe in den ewigen Comment-Jagdgründen unter, oberflächliche nichtsaussagende Rumtrollerei ist absolut unangebracht... ich vermute dass du einfach nicht in der Lage bist dich mit einem anspruchsvolleren Titel anzufreunden, wer bei Payday 2 ein CoD für Gangster sucht hat natürlich Pech.

seit der Beta hat sich einiges getan, und ich habe nur von dem Game abgelassen weil Rome2 veröffentlicht wurde, gestern hab ich den neuen Patch angezockt und es war sofort das heimelige Gefühl da.
rate (14)  |  rate (11)
1 2 3 ... 5 weiter »

Dark Souls II
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
18,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
29,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop

Details zu PayDay 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 13. August 2013
Publisher: 505 Games
Entwickler: Overkill Software
Webseite: http://www.overkillsoftware.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 199 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 14 von 162 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
Lesertests: 2 Einträge
Spielesammlung: 43 User   hinzufügen
Wunschliste: 11 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter