Prey 2 : Ob Tommy aus Prey auch in Prey 2 spielbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Ob Tommy aus Prey auch in Prey 2 spielbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Eigentlich wollten die Entwickler der Human Head Studios einen klaren Schnitt zwischen Prey 2und seinem Vorgänger Preyschaffen. Neues Setting, offene Spielwelt statt Schlauch-Level und einen neuen Protagonisten namens Killian Samuels. Der langhaarige Cherokee-Indianer Tommy, der in Prey noch mittels Ghost-Walk seinen Körper verließ und Gegner mit einer Rohrzange niederprügelte, sollte in Prey 2 eigentlich keine Rolle mehr spielen. Auch wenn Tommy nicht mehr die Hauptfigur des Sequels sein wird, scheint er dennoch einen Auftritt in Prey zu haben. In einem kürzlich von der Website cvg.com veröffentlichten Screenshot aus dem Shooter ist der Held des ersten Teils zu sehen und wendet der Kamera den Rücken zu. Welche Rolle Tommy in Prey 2 spielen wird ist zwar nicht klar, Fans von Prey dürfen sich aber scheinbar auf ein Wiedersehen mit dem Cherokee freuen.

» Den kommentierten Render-Trailer zu Prey 2 auf GameStar.de anschauen

In Prey 2 wird der Spieler in der Rolle des Sheriffs Killian Samuels von Aliens entführt und auf deren Planeten Exodus verschleppt. Dort nimmt der Held verschieden Aufträge an um seine Finanzen aufzubessern und investiert das Geld in neue Ausrüstungen und die Verbesserung seiner Fähigkeiten. Prey 2 soll 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht.

Prey 2 - Geleakte Screenshots