PES 2016 : Pro Evolution Soccer 2016 wird ein kostenloses Data-Pack zur UEFA EM 2016 erhalten. Was genau das Update umfasst ist derzeit unklar. Pro Evolution Soccer 2016 wird ein kostenloses Data-Pack zur UEFA EM 2016 erhalten. Was genau das Update umfasst ist derzeit unklar.

Konami hat angekündigt, allen PES2016-Spielern die geplanten Inhalte zur UEFA Europameisterschaft 2016 kostenlos zur Verfügung zu stellen. Bisher ist unklar, welchen Umfang und Inhalte das Update genau haben wird. Der Publisher reagiert damit auf die Kritik der Fans und möchte diese Geste nutzen, um das Vertrauen der Fans zurückzugewinnen, so Erik Bladinieres von Konami:

Es waren ein paar schwere Monate für die Fans und in den letzten Updates waren viele Sachen nicht enthalten, die von vielen erwartet wurden. Das PES-Team schätzen den Support der Fans sehr und möchten dies mit dem nächsten Datapack belohnen. Wir hoffen, dass wir mit dieser Ankündigung wieder etwas an Vertrauen zurückgewinnen können.

Original-Zitat: It has been a difficult few months for the fans in how we have been delivering content in our recent Data Packs with some items missing that our consumers expected. The PES production team appreciate their fans' support and want to reward their support and bring back confidence in the Data Pack releases. With this announcement, we hope we can regain their trust.

Das Spiel geriet vor allem deswegen in die Kritk der Fans, weil zum Release noch kein aktueller Stand der Teamkader verfügbar war. Selbst in den folgenden Patches gab es immer noch veraltete Daten. Konami kündigte daraufhin ein Update für Dezember an, dass diese Probleme lösen soll. Die Lizenz für die EM 2016 hatte sich Konami frühzeitig gesichert.

Test zum Spiel: Pro Evolution Soccer 2016 - Das kickt!

Pro Evolution Soccer 2016
Im englischen Regen setzt Frank Lampard von »Man Blue« (Manchester City) zum Schuss an. Die Transfers des Sommers 2015 werden erst mit einem Update nachgeliefert.