Diesmal kein überteuerter Plastikkrempel sondern »Echt Leder«: Die 999 Euro »günstige« Resident Evil 6 Collector's Edtion »Lederjacke« enthält die schwarze Jacke von Protagonist Leon S. Kennedy aus »hochwertigem Rindsleder«. Das in den Größten M und L erhältliche Kleidungsstück hat insgesamt acht Taschen (außen sechs, innen zwei), einen DSO-Aufdruck und ein Kennedy-Namensschild auf der Innenseite.

Resident Evil 6 : Leons Leder: Die Kennedy-Jacke wirkt auf Fotos hochwertig. Die Jeans wird separat verkauft. Leons Leder: Die Kennedy-Jacke wirkt auf Fotos hochwertig. Die Jeans wird separat verkauft.

Neben dem Kittel bekommt man außerdem das Resident Evil 6-Spiel für Xbox 360 oder PS3, drei DLC-Maps für den Söldner-Modus, RE6-Sticker und vier »Tabletten-Schachteln« – für irgendwas müssen die vielen Taschen an der Jacke ja schließlich gut sein.

Weil Capcom wegen des sportlichen Preises keine Käuferhorden erwartet, stehen für ganz Europa nur zehn Jacken zum Verkauf. Wer also hier leer ausgeht, kann sein Glück im Rest der Welt versuchen, denn Capcom hatte seinerzeit 5.000 Stück angekündigt.

Wie die Jacke in Bewegung aussieht, zeigt ein neuer Trailer zu Resident Evil 6. Echte Zombies, Explosionen und weibliche Begleitung sind übrigens nicht im Jacken-Kaufpreis enthalten.