Fazit: Rise of the Tomb Raider - Baba Yaga: The Temple of the Witch im Test - Fauler Zauber?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Ann-Kathrin Kuhls (@casual_kuhls)
Ich bin ein großer Fan der Baba Yaga. Eine Hexe, die in einem laufenden Haus lebt und mit einem Mörser durch die Gegend fliegt? Großartig! Gerade deswegen habe ich peinlich genau darauf geachtet, wie die alte Dame im DLC umgesetzt wurde. Und als Lara mit ihrem sporenvernebelten Verstand durch den Wald der Hexe irrte, habe ich mich schon gegruselt. Danach dann aber gar nicht mehr.

So düster und gruslig, wie der Trailer vermuten lässt, war der Story-DLC dann doch nicht. Was ihn nicht schlecht macht. Die Rätsel, die neuen Feinde und die wie immer atemberaubenden Kulissen sind genau so toll designt, wie ich es aus dem Hauptspiel gewohnt bin. Zwar hätte ich mir ein bisschen mehr Horror gewünscht, aber als Zusatzhappen Rise of the Tomb Raider funktioniert Baba Yaga: The Temple of the Witch wunderbar.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (20)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.