Sacred 2: Ice & Blood - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 28. August 2009  |   Publisher: Deep Silver

Sacred 2: Ice & Blood - Community-Patch 1.10 zum Download

Ähnlich wie bei Gothic 3 basteln auch die Fans von Sacred 2 und dem Addon Ice & Blood fleißig am Spiel weiter. Vorläufiges Ergebnis ist der Community-Patch 1.10.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 15.04.2011


Download Art:Patch Version:Community-Patch v1.10 Größe:170,8 MByte Sprache:Deutsch Downloads:1996 Download » Jetzt Downloaden Wer bislang Probleme mit dem Action-Rollenspiel Sacred 2 und der Erweiterung Ice & Blood hatte, findet im Community Patch 1.10 vielleicht eine Lösung. Das Update, von Fans mit Unterstützung des früheren Sacred-2-Entwickler Frank Rentmeister programmiert, behebt in dieser Version bereits rund 500 Fehler im Spiel und fügt neue Quest, Bossgegner und Itemsets hinzu. Die Version 1.10 wird voraussichtlich nicht der letzte Patch bleiben, allerdings kündigen die Fan-Entwickler bereits an, dass sich nicht alle Probleme beheben lassen, da das Team keinen Zugriff auf den kompletten Code des Spiels hat.

Der Community-Patch funktioniert allerdings nur mit einer Sacred 2-Version, für die die Erweiterung Ice & Blood installiert ist. Das Spiel muss vorher zudem mit dem offiziellen Patch auf die Version 2.65.x gebracht werden. Mehr zur Entstehung des Updates lesen Sie auf der Webseite von Frank Rentmeister oder im offiziellen Forum von Sacred 2.

Der Community Patch für Sacred 2 muss auf eigene Gefahr installiert werden, es gibt keine offizielle Unterstützung für das Update von Seiten des Publishers Deep Silver. Der ursprüngliche Sacred-2-Entwickler, das deutsche Unternehmen Ascaron Entertainment, ging im Frühjahr 2009 pleite und übergab damit auch den Support an Deep Silver.

Patch Notes zum Community Patch 1.10 für Sacred 2: Ice & Blood

Allgemeines

Weitere Debug Log Fehlermeldungen ausgemerzt. (NXActor Colprim Errors)
Es wurden viele Schreibfehler korrigiert und fehlende Texte ergänzt.

Animation
Die 1H-Idleanimation des Inquisitors wurde geglättet um das "springen" der Animation zu verringern.

Gegner und Bosse

Neuer Boss: Gartor die Onyx-Stachelschildkröte. (Finde den größten Stern wo Gläser wandeln, von dort gehe in den Westen und suche einen dunklen Ort.)
Die Spinnenkönigin Failitia bekam ihre eigene Questreihe.

Sets und Items

Neues Buch eingebaut: Eine Nordlandsage.
Die Epic und Unique Items früherer CM-Versionen haben nun auch individuelle Namen.
Zwei neue Easteregg Items eingebaut.
Es wurden zwei Neue Serasphim Sets, ein neues Hochelfen Set und ein Weihnachtsset für den DM eingebaut.
Sensen können nun droppen.
Der seltene (rare) Seraphim Schild (früher grau) bekam einen passenderen Bonus verliehen.

Quests
Allgemein wurden wieder zahlreiche Quests modifiziert und im Ablauf wie Logbuch verbessert.

Neue Quests

+ Der wasserscheue Hund
+ Die Hochstaplerin (Failitia)
+ Faust

Geändert

- "Straßenräuber" hat jetzt zwei alternative Lösungsmöglichkeiten
- "Tutorial Reliquien" Questlogik korrigiert

Logbuch

- Zwischenüberschriften bei Kettenquests entfernt
+ Hinweisgeber gruppiert: "VIPs in Ancaria"
+ Blind-Guardian-Quest mit den Fans gruppiert
+ Tutorials gruppiert: "Per Anhalter durch Ancaria"
+ Büro-Megaquest: Erreichte DEVs werden aufgezählt
+ Jagdfieber-Questen (I + II + III) gruppiert
+ Weihnachtskobold hat eigene Quest "Weihnachten mit Verspätung"
+ Osterhase hat eigene Quest "Es ist Ostern"

Patch Notes zum Community Patch 0.94 für Sacred 2: Ice & Blood

Allgemeines

Einge Dialogfehler und Questschreibfehler wurden gefixed.
Versehentlich in v0090 entfernte Effekte, Magic Hidingplaces und Sounds wurden wieder eingebaut.
Sichtbare Versionsinfo im Sacred 2 Menü.
Vorbereitung für die Ingame Textbearbeitung der meisten EU Länder.

Patch Notes zum Community Patch 0.90 für Sacred 2: Ice & Blood

Allgemeines

Arkenmarks Refugium: Die Höhle ist jetzt spielbar
Transparente Konsole, neue Schriftfarbe für Konsolentext, neuer Hintergrund.
Der Magier der Nordexpedition erhielt eine neue Startposition.
Den SK Special-Mounts wurden wieder ihre farblich passenden Aspekte zugeordnet.
Es wurden diverse ungenutzte Creatures und Quests aus dem Spiel entfernt.
Möglicher Grund für One-Hits in der Kristallregion zwischen 2. und 4. Seelenstein behoben.
Die LQ Mapdaten wurden im ggs. zu 0080 etwas stärker komprimiert um abstürzen beim aufrufruf der Worldmap vorzubeugen.
Das Konsolen-logo zeigt nun die aktuelle CM-Patch version.
Der Rahmen welcher bei Fertigkeiten die Meisterschaft anzeigt wurde deutlicher gestaltet.
Es wurden zahlreiche Verbesserungen durchgeführt um ein sauberes debug.log zu erreichen.

Animation

Fehlerhafte Animation der Seraphim mit 2H-Schwert auf Specialmount beim wirken von Seelenhammer korrigiert.
Faustkampfwaffen: Animationstypen durch vergabe von geeigneten Subfamilies angepasst.
Die Sterbeanimationen der Bossgegner wurden wieder aktiviert.
Korrupte 2H Schwert Animation beim Drachenmagier behoben.
Animationsproblem des Drachenmagiers bei anwenden von Drachenform/Berserkerform mit gehaltenem 2H-Schwert behoben.

Gegner und Bosse

Lehmkoloss: Wurde herausfordernder gestaltet.
Nebelboss: Ebenso. Sollte nun ein ganz neues feeling sein.
Dämonenmagier: One-Hit-Problem in der Einöde behoben.
Walther (XMAS): Trifft jetzt besser.
Ein "nicht kristalliger Kristallbär" in der Quest "Herausforderung" wurde geändert.
Scarabäen haben nun allesamt korrekte Angriffs- und Verteidigungswerte.
Elite-Koboldbogenschützen geben nun korrekte EXP.
Verstreute Gegner in einigen unzugänglichen Gebieten wurden entfernt.
Endgegner (Todesherold) der Quest "Verlorene Krypta" wurde etwas entschärft.
Das Problem "gelähmter" SC bei Octalogamus, Gar'Colossus, Khral, Dem Weissen Greif, Carnach und einiger anderer Gegner wurde behoben.
Das Verhalten und die Spells von Gar'Colossus wurden überarbeitet.
Kristall-Fallen in der Kristallregion geben nun korrekt EXP.
Neuer Boss: Failitia die Spinnenkönigin wurde eingebaut.
Giftfallenschaden wurde zu Schaden über Zeit geändert. (z.B. Die Fallen des Herrn des Giftes verursachen immer noch genug Schaden, er kommt nun aber in angenehmeren Häppchen an; Keine One-Hitter mehr)
Die Teleportreichweite des Untoten Generals wurde stark verringert, um zu verhindern dass er aus der Map fliegt. (Bitte prüfen ob er immer noch unpassenderweise verschwindet.)
Die eher dekorativen, zerstörbaren Kristalle (ausser den kleinsten) der Kristallregion bekamen eine art Selbstverteidigung, nun da sie auch EXP abwerfen.
Kleine Modifikation am Spruch, welcher wahrscheinlich die seltsame "Massenheilung" im Blutwald und anderen Gebieten auslöste. (Bitte ausführlich testen ob das Problem weiterhin auftaucht.)

Kampfkünste

Seraphim: Bekehrung "Rhetorik" Mod angepasst...Bekehrungschance wird nun vom Basiswert ca. verdoppelt und nicht fälschlich auf 100% geknallt.
Tempelwächter: Archimedesstrahl verursacht nun wieder Feuerschaden und ist nicht mehr Reichweitenbegrenzt.
Inquisitor: Fächerblitz: Reichweite minimalst reduziert um ein auslösen der Kampfkunst auf Gegner ausser Reichweite zu verhindern.
Hochelfe: Die Wirkdauer von "Schneesturm" erhöht sich nun mit der KK Stufe.
Dryade: Bei "Wucherwurzel" wurde der Basisschaden leicht erhöht. Die Lebensregeneration von "Handauflegen" dagegen leicht reduziert.
Dryade: Ein Fehler beim Giftmod von "Konzentrierter Angriff" (bewirkte, dass Waffen nur noch Giftschaden verursachen) wurde behoben. (Bitte überprüfen.)
Ein Exploit bei Dryade und Drachenmagier behoben.

Sets und Items

Allgemein:
Die Unlock-Code Items als reguläre Drops integriert.
Nicht-lesbare Bücher (Schriftrolle, Buchfragment etc.) wurden aus den Droplisten entfernt.
Seltsame Amulette und Ringe die nur vom Schattenkrieger genutzt werden konnten, sind nun wieder für verfügbar.
Ein grauer Schild (Seraphim) wurde zu einem Rare Schild erhoben. Das Design passt wunderbar zum Endijians Set der Sera, weil das wohl auch mal als Teil davon geplant war.
Faustwaffen (normal, magisch, rare) eingebaut.
Wurftränke eingebaut. (u.A. auch beim Händler erhältlich.)
Recurvebogen eingebaut.
Ein paar neue Models für Streitkolben eingebaut. (Eine davon sogar schön animiert.)
TW Miniset XTM-2174: Inventargröße der Rüstung wurde angepasst.
Die DM Aspekte wurden bei den Random-Bonuslisten nachgepflegt (wurden offensichtlich vergessen).
Große und Starke Heiltränke sind wieder beim Händler erhältlich. Heilen und stapeln nun korrekt.
Schilde liegen nun nicht mehr so oft, dafür aber in etwas höherer Qualität im Händlerinventar.
Der Verteidigungsbonus von Endijians Schwingen (Sera) basiert nun korrekt auf Rüstungskunde statt Schildkunde.
Fehlerhafte Dropchancen einiger Set-Items wurden angepasst.
Es sind nun erstmals sämtliche Versionen der Schrumpfköpfe im Spiel erhältlich.
Vertauschte Aspektboni bei den Inquisitor Sets Sarakis und Deylens wurden korrigiert. Sarakis Dunkle Verbindung gibt nun korrekt einen Bonus auf Unterwelt, Deylens Stolz auf Macht.
Ein Problem weswegen einige 2H Stäbe nicht von Charakteren genutzt werden konnten wurde behoben.
Kuans Panzer und das Vlies der Furcht wurden in einigen Droplisten nachgetragen wo sie fehlten.
Lichtschwerter erhielten ein typisches Soundprofil, Bezeichnung und basieren nun auf Willenskraft. Random Unique Lichtschwerter können nun auch bei Bossen gefunden werden.
Anpassung aller Schwerter und Säbel. Solche niedriger als 3 Inventarfelder basieren nun einheitlich auf Geschick. Alle größeren auf Stärke.
Katanas basieren nun auf Geschick und sind als Katana, Yuudai und Kitari ausgewiesen.
Faustwaffen mit langen Klingen basieren nun auf Geschick.

Die folgenden Sets können jetzt vollständig droppen:
+ Kiras Schutz
+ Bergonixs Richter
+ Görfratzes Erbe
+ Schwarzer Tod.

Fehlende Setboni zugefügt:
+ Nitaos Schwarzer Tod set bekommt als Setbonus eine Chance auf tödliche Verletzung +%.
+ Kira Set bekommt eine Gegnerchance auf Nahkampfreflektion -%.
+ Equilibrium bekommt die Chance auf Effektauslösung Alle +%.
+ Denderans Set (SK) fehlender Setbonus hinzugefügt.
+ Zierrat der Vorväter (HE) verfügt nun über LL%.

Neue Items

Rüstung:
+ Schlapphut für Dryade (Helm Unique)
+ Darkeagles Schwingen (Epic)

Schmuck:
+ Siegel der Apokalypse (Unique) Ring
+ Gomil Goldbeutel (Unique) Amulett
+ Stern des Silithar (Amulett)
+ Arnums Siegel (Ring)
+ Krahls Ring (Ring)
+ Charos Glanz (Ring)
+ Charos Funkeln (Ring)
+ Schatten von Urtak (Ring)
+ Stern des Lichts (Ring)

Waffen:
+ Schniepelwutz (Unique)
+ Bugslayer (Unique)
+ Hammer der Gerechten (Unique)
+ Zerstörer des Gebirges (Unique)
+ Wüstenadler (Unique)

Sets:
+ Kendrics Archon (TW)
+ Pandamoniums Stolz (SW)
+ Insignien des Zenturio (SW)
+ Kankas Reliquien (SW)
+ Equilibrium (allg. Miniset)

Quests

Allgemeines
* Charquests sind als Classquests benannt und tauchen auf der entsprechenden Seite auf.
* "Expedition in den Norden" ist mit dem Schlüssel _HU_ benannt und wird auf der Logbuchseite der Menschenregion gelistet.
* Alle Begleiterquests wurden auf Ablauf und Darstellung optimiert.
* Killquests auf Zeit werden nach Speichern/Laden wieder 0 Ziele anzeigen.
* Questscripts wurden generell optimiert. (Entfernen ungenutzer oder redundanter Funktionen, Vereinheitlichung der Positionsangaben, etc.)
* Ungenutzte Teilquests, Testquests und Hintertürchen wurden entfernt.

Neue Quests

* Die Weihnachtsinsel (XMAS Reloaded)
* Abgeschnitten + Talisman / Eine letzte Bitte
* Der Gutsherr
* Rattenhatz
* Reine Nervensache
* Jagdfieber
* Heldenhaft (Schattenversion von Familiengrab)
* Zurück an die Font (Vorquest zu "Die Utote Legion")

Überarbeitete Quests

Hauptkampagne:
* Die Hauptkampagne wurde geringfügig überarbeitet. Bei der Lichtkampagne verschwindet nun der Felsen beim Octogalamus korrekt.
* Die Startquests der Charaktere wurden im Logbuch bereinigt. (Zwischensequenzen aus dem Log ausgeblendet; einige Teilquests eingeblendet.)

Klassenquests:
* Die Klassenquests von Dryade, Drachenmagier und Schattenkrieger wurden korrekt für diese Charaktere reserviert.

Seraphim:
Bie folgenden Quests wurden Logbuchanzeige und Ablauf optimiert:
* Kinder und Dämonen
* Kinder und Dämonen 2
* Kinder und Dämonen 3
* Die Jagd
* Die Jagd 2
* Die Jagd 3
*Die Quest "Hoppla!" ist nun für Seraphim reserviert.

Dryade:
* Alchemie? Alles Chemie! ist nun nur für die Dryade reserviert.

Drachenmagier:
* Verfluchte kleine Biester ist nun nur für den DM reserviert und wurde optimiert.

Hochelfe:
* Klärung aus dem Grab: Ablauf wurde optimiert.

Götterquests:
* Die Forens Quest "Entweihte Götter" ist nun nur noch für Charaktere verfügbar, welche Forens anbeten.

Standardquests:
Folgende Quests wurden überarbeitet:
* In der Hand von Kobolden - Kobolde sind keine Menschen
* Der verlorene Sohn
* Schutzgeld – Schlechte Ware
* Das Wolfsproblem
* Pantherpack
* Probleme der Bediensteten
* Hungrige Wölfe
* Straßenüberfall
* Straßenräuber
* Das beste Omelette von allen
* Eine lange Reise – Militärdienst
* Judriel und Romdreal
* Der Sklavenschinder - Die geflohenen Sklaven
* Orpheus
* Befreiungsaktion
* Bedrohtes Weingut – Goldene Gaben
* Unreine Hände
* Der Erbschleicher
* Der Talisman
* Schmutzige Strassen
* Zurück an die Front (neue Vorquest zur Untoten Legion!)
* Die untote Legion
* Das Jägerlager
* Jagd auf die Wegelagerer
* Sichelmondstoff
* Das Geisterdorf
* Endlich reich
* Manners Maketh Kobold
* Ängstliche Wache
* Ephraims Alptraum – Schauriger Wald
* Schrecken in der Mine
* Die Taucherglocke
* Der Ring des Ehemanns
* Lauwarme Plörre mit Bröckchen
* Der zahme Bär
* Die Schatten der Seraphim (jetzt auch für Seraphim!)
* Gedrungene Mörder
* Das dritte Opfer
* Briefe nach Hause
* Der legendäre Piratenschatz
* Aus dem Reagenzglas
* Freikaufen
* Blind Guardian – Das Abschlusskonzert
* Tutorial Reliquien – Wer mit Bären spielt
* Versicherung der Versicherung
* Weihnachten noch zu retten?
* Expedition in den Norden
* Tutorial Runenmeister
* Die ersten Schritte
* Im Auftrag der Krone
* Der Koboldfürst
* Traue keiner Statistik
* Minenarbeiter (Licht)
* Der verfluchte Wald
* Der Verbannte (Licht)
* XMAS – Der Schneemann
* Feindbewegungen
* Klanfehde
* Drachenkult – Die Wahrheit kommt ans Licht
* Bessere Erträge
* Wasserproben
* Medaillon des Zorns
* Meister der Jagd (Licht & Schatten)
* Der Wilderer (Licht & Schatten)
* Die verschollene Karawane
* Abenteuerreisen (Licht & Schatten)
* Picknick im Sumpf (Licht & Schatten)
* Suche nach einer neuen Heimat
* Wunsch nach Einheit (Licht)
* Der Handelsreisende
* Schmutziges Geschäft
* Angriff ist die beste Verteidigung
* Haiku (Licht & Schatten)
* Arena über den Wolken
* Aus dem Reagenzglas - Ein heisses Pflaster (Licht)
* Heimweh - Ab nach Hause
* Aussieben

Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Serah007
Serah007
#1 | 15. Apr 2011, 12:51
Super Sache werds mal wieder rauskramen ;)
rate (8)  |  rate (0)
Avatar (sic)
(sic)
#2 | 15. Apr 2011, 13:04
konnte es damals nicht spielen, weiß nicht mehr was das problem war, entweder ist es nicht auf 64bit os, oder nicht auf win7 gelaufen. fand ich sehr schade, weil das hauptprogramm war trotz übler bugs (zu beginn) absolut spitze...glaube ich werd mal die online händler durchforsten :)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar mr.ioes
mr.ioes
#3 | 15. Apr 2011, 13:06
meh, uralt news ^^ aber nice, dass darüber berichtet wird.

Wer Bock hat kann auch mein Script ausprobieren, v1.6 wird awesome :)
http://darkmatters.org/forums/index.php?ap p=downloads&showfile=179

Häng seit Stunden an einem verdammten Bug, sonst könnt ichs schon auf die Seite stellen ... grml!
rate (1)  |  rate (6)
Avatar snek
snek
#4 | 15. Apr 2011, 14:17
hey coole sache! muss ich mal wieder installieren...
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Fellknäuel
Fellknäuel
#5 | 15. Apr 2011, 14:36
Wow... ich wußte ja von dem Community Patch... aber daß der so umfassend aus fällt, hätt ich auch nicht gedacht!

Muß das Teil unbedingt mal aus probieren; abgesehen von den Bugs hatte ich ja nun rein gar nichts an dem Spiel aus zu setzen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Knusper
Knusper
#6 | 15. Apr 2011, 14:42
toll und laggen tuts trotzdem... FAIL!
rate (0)  |  rate (14)
Avatar Cabal84
Cabal84
#7 | 15. Apr 2011, 14:46
Zitat von Knusper:
toll und laggen tuts trotzdem... FAIL!


Nun dann machs besser ;)
rate (9)  |  rate (0)
Avatar mr.ioes
mr.ioes
#8 | 15. Apr 2011, 15:21
Zitat von Knusper:
toll und laggen tuts trotzdem... FAIL!


optionscustom.txt

Switching off fine details like gras (faster graphics, more easy to detect rats in high gras): Posted Image
render.d_minis=0

Switching off water effects (faster graphics)
render.d_water=0

Switching of trees (faster graphics, easier to detect enemies):Posted Image
render.d_trees=0
rate (0)  |  rate (0)
Avatar der liebe Gott
der liebe Gott
#9 | 15. Apr 2011, 15:50
Find ich ja schon gut.zocke durchgehend seit Release und mir gehen die abstürze (Memoryleak)derbe auf die Ei**.

Da ich aber nur im closed Net spiele,kann ich den patch nicht install.,weil er nicht unterstützt wird(soweit ich weiss).
rate (0)  |  rate (0)
Avatar mr.ioes
mr.ioes
#10 | 15. Apr 2011, 15:59
Zitat von der liebe Gott:

Da ich aber nur im closed Net spiele,kann ich den patch nicht install.,weil er nicht unterstützt wird(soweit ich weiss).


mim cm patch kannst nur open spielen leider. aber ich seh eigentlich keinen grund für mp, weil der eh so tot ist leider ;(

bugs/memleaks/fps drops hab ich genau gar keine... kann mich wohl glücklich schätzen oder so ^^
rate (0)  |  rate (0)

PROMOTION

Details zu Sacred 2: Ice & Blood

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
Release D: 28. August 2009
Publisher: Deep Silver
Entwickler: Ascaron Entertainment
Webseite: http://www.sacred2.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 991 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 81 von 328 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Action-Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 130 User   hinzufügen
Wunschliste: 15 User   hinzufügen
Sacred 2: Ice & Blood bei GOG.com downloaden  Sacred 2: Ice & Blood bei GOG.com downloaden
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten