Scrolls - PC

Strategie  |  Release: 03. Juni 2013  |   Publisher: -

Scrolls - Mojang nennt Release-Termin, ähnliches Veröffentlichungsmodell wie bei Minecraft

Der Entwickler Mojang gibt bekannt, dass im April 2013 eine vergünstigte Beta-Version des Strategie-Karten-Mix Scrolls erscheinen wird. Ähnlich wie bei Minecraft soll der finale Release dann zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Von Andre Linken |

Datum: 26.03.2013 ; 17:47 Uhr


Scrolls : Die Beta von Scrolls erscheint im April 2013. Die Beta von Scrolls erscheint im April 2013. Das Entwicklerstudio Mojang hat sich jetzt zum Release-Termin für den Strategie-Karten-Mix Scrolls geäußert. Wie der Game Designer Jakob Porser jetzt in einem Interview mit dem Magazin Polygon erklärt hat, soll gegen Ende April eine Beta-Version des Spiels zu vergünstigen Konditionen erscheinen.

Der vollständige Release von Scrolls soll dann zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Dabei will Mojang ein ähnliches Veröffentlichungsmodell verfolgen wie schon beim Sandbox-Spiel Minecraft .

»Wir werden es früh mit einem Rabatt veröffentlichen. Mit der Hilfe der Community werden wir das Spiel dann auf das nächste Level bringen und sehen, was wir machen können - und was sie von dem Spiel erwarten.«

Außerdem kam Porser auf das schwere Erbe zu sprechen, dass Scrolls nach dem großen Erfolg von Minecraft antreten muss.

»Minecraft ist so erfolgreich. Die Leute fragen uns immer wieder, ob das jetzt so etwas ist wie ein schweres zweites Album. Und diese Frage ist gerechtfertigt. Wir wollten dieses Spiel wirklich machen - und so gehen wir die Sache auch an. Wir haben gemerkt, dass es im Vergleich zu dem, was aus Minecraft geworden ist, ein sehr enges Genre ist. Ich habe keinerlei Erwartungen, dass Scolls sich weit besser verkaufen wird als Minecraft - absolut nicht. Ich würde es toll finden, wenn das Spiel einen Kern finden würde, eine Gruppe von Spielern, die es wirklich lieben. (...)

Das Schöne an Mojang und dem Erfolg von Minecraft ist, dass wir nicht diesen Druck haben. Nicht von jedem Spiel muss eine Anzahl X Exemplare verkauft werden, damit wir nicht pleite gehen. Wir befinden uns in einer guten Position, um zu experimentieren und einige Dinge zu probieren, die wir wirklich machen wollen - und das machen wir auch.«

Diesen Artikel:   Kommentieren (19) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Zantos
Zantos
#1 | 26. Mrz 2013, 17:54
Ich finds irgendwie schade das es jetzt irgendwie kein reines kartenspiel geworden ist aber mal kucken und abwarten wie es wird
rate (1)  |  rate (0)
Avatar SuperCherchel
SuperCherchel
#2 | 26. Mrz 2013, 17:59
ich find das game sied ziemlich lw aus :(
rate (13)  |  rate (24)
Avatar Gordo
Gordo
#3 | 26. Mrz 2013, 18:07
Ich mag solche Spiele, also mal schauen, wie es ist :)
rate (4)  |  rate (4)
Avatar Stefan Köhler
Stefan Köhler
#4 | 26. Mrz 2013, 18:10
Schweres zweites Album? Mojang ist bei dieser Metapher keine Band, sondern die Erfinder des Keyboards. Ihr Spiel war nicht brilliant, umwerfend, wegweisend.
Das Spiel hat eine Lücke gefüllt die endlich irgendwer hat füllen müssen, kombiniert mit einem sehr guten Geschäftsmodell und der großartigen Modbarkeit. Das fantastische war doch nicht Minecraft selbst (Grafik, Technologie? Umfang? Story? Wegweisend?), sondern was die Spieler damit angestellt haben.

Ich freu mich auf Scrolls, aber sie sollen es ruhig angehen lassen und auf ihre bisherigen Tugenden bauen.
rate (15)  |  rate (3)
Avatar Ultimus
Ultimus
#5 | 26. Mrz 2013, 18:18
Basiert das auch auf dem TCG-Prinzip?
Witzig, dass Blizzard auch gerade in das Genre reingallopiert.
rate (1)  |  rate (3)
Avatar und wenn ja wie viele
und wenn ja wie viele
#6 | 26. Mrz 2013, 18:32
Zitat von Ultimus:
Basiert das auch auf dem TCG-Prinzip?
Witzig, dass Blizzard auch gerade in das Genre reingallopiert.


Fanbasetechnisch (gibts das Wort?) glaub ich eher an Scrolls. Die Fangemeinde von Minecraft kommt mir wesentlich beständiger vor als die von Blizzard.
rate (7)  |  rate (4)
Avatar Forsti 13
Forsti 13
#7 | 26. Mrz 2013, 19:16
Ich bin gespannt wie es wird.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Ultimus
Ultimus
#8 | 26. Mrz 2013, 19:22
Zitat von und wenn ja wie viele:


Fanbasetechnisch (gibts das Wort?) glaub ich eher an Scrolls. Die Fangemeinde von Minecraft kommt mir wesentlich beständiger vor als die von Blizzard.


Ja, da hast du vermutlich recht.
Aber Blizzard trau ich zu, dass sie das wieder unglaublich massentauglich machen, einfacher Einstieg, sehr sehr benutzerfreundlich usw... Blizzard halt.
rate (3)  |  rate (4)
Avatar Raet
Raet
#9 | 26. Mrz 2013, 19:24
Zitat von und wenn ja wie viele:

Fanbasetechnisch (gibts das Wort?) glaub ich eher an Scrolls. Die Fangemeinde von Minecraft kommt mir wesentlich beständiger vor als die von Blizzard.


Nehme an das wird sich in den nächsten fünf bis zehn Jahren zeigen. Eines wird Scrolls jedoch kaum wiederhohlen können - dass zahlreiche Bildungseinrichtungen es kaufen und mit ganzen Klassen ein Schulprojekt im Spiel ausheben. Vergleichen lässt es sich dennoch nicht, Blizzard wurde erst mit Starcraft wirklich weltweit bekannt und als einzigartig wahrgenommen. Der Vorgänger, Warcraft2, wurde von überspitzten Kritikern als Strategispielklon mit Charm und Charakter bezeichnet. Bis dahin hatte Blizzard aber schon ein paar erfolgreiche Spiele veröffentlicht.
Mojang konnte mit Minecraft dagegen hat einen deutlich steileren Start hinlegt und mir fällt spontan kein Genre ein in dem er mit mehren Titeln vertreten ist, bisher - aber das kann sich noch ändern. In dem Sinne dieses Vergleiches, bin gespannt was Mojans Wacraft3 wird.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar colorado109
colorado109
#10 | 26. Mrz 2013, 20:26
Schön dann muss Mojang das Spiel nicht fertig entwickeln, wie Minecraft. Das Geld bekommt er ja schon in der Entwicklung.
rate (3)  |  rate (4)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Scrolls

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, iOS, Android)
Genre Strategie
Untergenre: -
Release D: 03. Juni 2013
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.scrolls.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1307 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 379 von 2367 in: PC-Spiele | Strategie
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 4 User   hinzufügen
Wunschliste: 8 User   hinzufügen
 
GameStar >  PC-Spiele  > Scrolls > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter