Sleeping Dogs - PC

Action  |  Release: 3. Quartal 2012  |   Publisher: Square Enix

Sleeping Dogs - HD-Texturen zum Release, PC-Trailer, Systemanforderungen

PC-Spieler dürfen sich auf zahlreiche Optimierungen im Open-World-Spiel Sleeping Dogs freuen. Der Entwickler hat die Grafik verbessert und die Steuerung angepasst. Zudem unterstützt das Spiel Valves Online-Plattform Steamworks.

Von Maximilian Walter |

Datum: 09.08.2012 ; 14:22 Uhr


Sleeping Dogs : Die PC-Version von Sleeping Dogs wird vom Entwickler optisch aufgehübscht. Die PC-Version von Sleeping Dogs wird vom Entwickler optisch aufgehübscht. In einem aktuellen Entwickler-Video stellt United Front die Besonderheiten und Verbesserungen vor, die PC-Spieler im Open-World-Action-Spiel Sleeping Dogs erwartet. So profitiert das Spiel von DirectX 11, entsprechende Hardware vorausgesetzt.

Dadurch wird die Optik mit »contact hardening shadows« und HD-Ambient Occlusion aufgehübscht und soll dank Direct Compute besser laufen. Das Spiel soll aber auch auf älterer Hardware flüssig laufen und lässt sich dementsprechen in vielen Punkten an die eigene Hardware anpassen. Der Detailgrad von Objekten wurde ebenfalls erhöht. Zudem soll die Performance von AMD Crossfire und Nvidia SLI sowie Dual- und Quad-Core Prozessoren profitieren.

Neben der Unterstützung von Gamepads hat der Entwickler die Steuerung auch an Maus und Tastatur angepasst. Zudem wird es bereits zum Release einen Patch geben, der HD-Texturen hinzufügt. Wer das Spiel auf Valves Onlineplattform Steam vorbestellt, bekommt zudem acht Gegenstände im Multiplayer-Shooter Team Fortress 2 , darunter eine Meele-Waffe für den Pyro, eine Feuerspuck-Attacke für den Heavy oder ein übergroßes Hackebeil für den Scout. Außerdem können Spieler dem Hauptcharakter Wei Chang Klamotten von Valve anziehen lassen.

Über Steam werden auch Spielstände in der Cloud gespeichert, so dass sie auf jedem Rechner verfügbar sind. Außerdem unterstützt das Spiel Steam-Errungenschaften und wird automatisch mit Updates versorgt. Vorbesteller können den Titel zudem vorladen um Pünktlich zum Release Hong Kongs Straßen unsicher zu machen.

Die offiziellen Systemanforderungen:

  • Minimale Anforderungen:

  • Prozessor: Core 2 Duo 2 GHz oder Athlon X2 2,4 GHzRAM: 2 GB

  • Arbeitsspeicher: 2GB RAM

  • Grafikkarte: Nvidia oder AMD ATI, ATI Radeon 3870 oder besser, Nvidia GeForce 8800 GT oder besser mit mindestens 512MB

  • Festplattenspeicher: 15GB frei

  • Empfohlene Systemanforderungen:

  • Prozessor: Quad-Core Intel oder AMD CPU

  • Arbeitsspeicher: 4GB RAM

  • Grafikkarte: DirectX 11 Nvidia oder AMD ATI, Nvidia GeForce GTX 560 oder ATI Radeon 6950 mit 1GB


Sleeping Dogs erscheint am 17. August für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Wie sehr das Spiel in Deutschland geschnitten ist, lässt sich noch nicht sagen. Auf Valves Online-Plattform Steam wird nur eine »gewaltgeminderte Version« angeboten. Der Publisher Square Enix wollte sich bisher noch nicht zu möglichen Schnitten äußern.

Diesen Artikel:   Kommentieren (28) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Fred DM
Fred DM
#1 | 09. Aug 2012, 14:41
vorbestellt. auf englisch natürlich.
rate (21)  |  rate (8)
Avatar Magicnorris
Magicnorris
#2 | 09. Aug 2012, 14:44
Hey damit habe ich garnicht gerechnet. Tolle Nachricht. :)
rate (19)  |  rate (2)
Avatar Hackt0r3
Hackt0r3
#3 | 09. Aug 2012, 14:46
"Wie sehr das Spiel in Deutschland geschnitten ist, lässt sich noch nicht sagen. Auf Valves Online-Plattform Steam wird nur eine »gewaltgeminderte Version« angeboten. Der Publisher Square Enix wollte sich bisher noch nicht zu möglichen Schnitten äußern."

"- Kreissäge/Aufspießen
- Heftige Erschießungs- und Folterszenen
- Extrem hohe Blutmenge
- Zersägen, Verbrennen oder zerschreddern des Gegners
- Aufspießen der Gegner auf aus dem Boden ragende Stahlträger und das Aufhängen an Fleischerhaken.
- Ausgedehnte Animation beim ertränken des Opfers
- Gegner in den rotierenden Ventilator halten, wobei viel Blut fließt und Brocken durch die Luft fliegen"
rate (13)  |  rate (2)
Avatar LordF2008
LordF2008
#4 | 09. Aug 2012, 14:47
die steuerung der autos sieht sehr sensibel aus, so wie bei saints row the third. da macht meiner meinung nach das autofahren keinen spaß :(
rate (6)  |  rate (8)
Avatar Iaquinta
Iaquinta
#5 | 09. Aug 2012, 14:50
Zitat von LordF2008:
die steuerung der autos sieht sehr sensibel aus, so wie bei saints row the third. da macht meiner meinung nach das autofahren keinen spaß :(


Das Auto Fahren war mir bei Saints Row ohne hin viel angenehmer als bei GTA 4 das war ein eine Qual.
rate (12)  |  rate (7)
Avatar servana
servana
#6 | 09. Aug 2012, 15:01
Zitat von Iaquinta:


Das Auto Fahren war mir bei Saints Row ohne hin viel angenehmer als bei GTA 4 das war ein eine Qual.


Ich fand die Flugsteuerung in Saints Row viel besser als in GTA. Ich habe GTA4 nicht durchgespielt, weil ich an der letzten Mission nicht weitergekommen bin ( wo man mit den Hubschrauber den Kerl im Boot abschießen muss) Ich habe beim Addon die Story mit den schwulen nicht durchgespielt weil es dort auch so ne ähnliche Mission gab. Ich glaub sogar in einen der vorigen GTA Teile hab ich deswegen auch aufgehört.

Aber bei Saints Row, habe ich überhaupt keine Probleme mit der Steuerung. Dort fliege ich sogar gern durch die Gegend.
rate (4)  |  rate (5)
Avatar Shino tenshi
Shino tenshi
#7 | 09. Aug 2012, 15:02
Zitat von Iaquinta:


Das Auto Fahren war mir bei Saints Row ohne hin viel angenehmer als bei GTA 4 das war ein eine Qual.


Saints Row 3 - Arcade udn Spass beim Autofahren
GTA4 - nich ganz so Arcade, aber wenn man den Bogen 'raus hatte, auch Spass
Saints Row 2 - Verbrechen gegen die Menschenrechte...
rate (11)  |  rate (0)
Avatar Foxedge
Foxedge
#8 | 09. Aug 2012, 15:07
Klasse :) Freue mich einfach nur riesig auf das Spiel!

Wird dann natürlich importiert. Ich gönn den Geldverlust unserer Wirtschaft sogar. Wer so dämlich ist und selbst nach all den Jahren noch nicht kapiert hat wie Gewinnbringend die Spieleindustrie bei uns ist und immernoch meint, Erwachsene vor jugendgefährdenden Inhalten schützen zu müssen, hat es nicht anders verdient.

Dann spende ich gern an andere Länder die mich auch meinem Alter entsprechend behandeln ;) Da fühlt man sich wenigstens ernstgenommen.
rate (9)  |  rate (2)
Avatar Hypnotize
Hypnotize
#9 | 09. Aug 2012, 15:08
Zitat von servana:


Ich fand die Flugsteuerung in Saints Row viel besser als in GTA. Ich habe GTA4 nicht durchgespielt, weil ich an der letzten Mission nicht weitergekommen bin ( wo man mit den Hubschrauber den Kerl im Boot abschießen muss) Ich habe beim Addon die Story mit den schwulen nicht durchgespielt weil es dort auch so ne ähnliche Mission gab. Ich glaub sogar in einen der vorigen GTA Teile hab ich deswegen auch aufgehört.

Aber bei Saints Row, habe ich überhaupt keine Probleme mit der Steuerung. Dort fliege ich sogar gern durch die Gegend.


Anfangs habe ich die GTA4-Autosteuerung auch gehasst, da sie viel zu schwammig ist und die Autos zu stark rutschen, jedoch gewöhnt man sich nach spätestens 10 Stunden daran.

Die letzte Mission hat mir auch die letzten Nerven gekostet, aber nachdem ich auf Egoperspektive geschalten habe, war die Steuerung des Helis in Ordnung. Das man jemanden abschießen muss, ist mir aber neu, dass hat doch dein Buddy gemacht/versucht.

Aber ich fand GTAIV sowieso nicht so gut :-)
rate (1)  |  rate (5)
Avatar sashkin91
sashkin91
#10 | 09. Aug 2012, 15:08
Zitat von servana:


Ich fand die Flugsteuerung in Saints Row viel besser als in GTA. Ich habe GTA4 nicht durchgespielt, weil ich an der letzten Mission nicht weitergekommen bin ( wo man mit den Hubschrauber den Kerl im Boot abschießen muss) Ich habe beim Addon die Story mit den schwulen nicht durchgespielt weil es dort auch so ne ähnliche Mission gab. Ich glaub sogar in einen der vorigen GTA Teile hab ich deswegen auch aufgehört.

Aber bei Saints Row, habe ich überhaupt keine Probleme mit der Steuerung. Dort fliege ich sogar gern durch die Gegend.

mit ein bisschen übung kriegte man das doch locker hin, dafür gabs bei IV diesen rundflug-platz, wo man jederzeit ein heli zum üben nehmen konnte.
rate (9)  |  rate (0)

GTA 5 - Grand Theft Auto V
49,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Stronghold Crusader 2
29,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
6,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
12,22 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei buch.de 9,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 12,22 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buecher.de 12,49 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Sonntag, 21.09.2014
17:18
16:55
15:41
15:11
14:42
13:31
12:48
12:04
11:45
10:34
Samstag, 20.09.2014
18:08
17:18
16:21
15:35
15:23
13:56
12:38
11:28
10:33
10:07
»  Alle News

Details zu Sleeping Dogs

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 3. Quartal 2012
Publisher: Square Enix
Entwickler: United Front
Webseite: http://sleepingdogs.net/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 87 von 5726 in: PC-Spiele
Platz 51 von 9482 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: 5 Einträge
Spielesammlung: 132 User   hinzufügen
Wunschliste: 22 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Sleeping Dogs im Preisvergleich: 5 Angebote ab 9,99 €  Sleeping Dogs im Preisvergleich: 5 Angebote ab 9,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter