Star Citizen - PC

Weltraum-Action  |  Release: 2016  |   Publisher: -   arrow Details & Anforderungen
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Preview: Star CitizenPionierarbeit für ein Meisterwerk

Artikel

Star Citizen Vorschau - Pionierarbeit für ein Meisterwerk

Von Chris Roberts' Vorzeigeprojekt war in den letzten Monaten nicht viel Handfestes zu hören: Konzeptverkäufe hier, Derek Smart da. Kann Star Citizen auf der Gamescom-Präsentation liefern? Wir haben die Antwort. » mehr

Roadmap für Star Citizen - Wie geht's 2015 weiter?

Alles deutet darauf hin, dass 2015 ein extrem spannendes Jahr für die Unterstützer der Space-Sim von Chris Roberts wird. Was ist 2015 für Star Citizen geplant? Wir stellen den Weltraum-Fahrplan vor. » mehr

Fakten-Check zu Star Citizen - Was ist drin, wie kommt man rein, was kostet das?

Chris Roberts scheffelt für seine Weltraumoper Star Citizen Millionen. Aber was bekommt man als Unterstützer eigentlich für sein Geld? Wir zeigen, was drin steckt und wie man jetzt einsteigt. » mehr

Geschäftsmodell von Star Citizen - Scheinheilige Kritiker

70 Millionen Dollar hat Chris Roberts mittlerweile für sein Weltraumspiel Star Citizen eingenommen – und mit jeder Million werden die Kritiker lauter. Zu Recht? GameStar-Autor Benjamin Danneberg findet: Nein! » mehr
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News

Star Citizen - Alpha-Version 1.2 und Social Module veröffentlicht

Cloud Imperium hat die Alpha-Version 1.2 für Star Citizen veröffentlicht. Durch diesen können Spieler nun mit der ArcCorp Area18 Landezone den ersten Multiplayer-Planeten-Bereich betreten. Auch ein Social Module mit Chatsystem wurde integriert und es gibt eine Preview zur Nyx Landezone zu sehen. » mehr
29.08.2015 | 65 Kommentare

Star Citizen - Derek Smart stellt Forderungen - und droht mit Sammelklage

Derek Smart hat in der jüngeren Vergangenheit bereits für reichlich Trubel rund um die kommende Weltraum-Simulation Star Citizen gesorgt. Nun legt er noch einmal nach: Er fordert einen Einblick in die Finanzen des Projekts und droht mit einer Sammelklage. » mehr
25.08.2015 | 258 Kommentare

Star Citizen - Ohne Ladezeiten möglich?

Chris Roberts sprach auf der IDF 2015 mit Intel über ihren neuen 3D-Xpoint-Speicher. Auch das Großprojekt Star Citizen war ein Thema, dieses sei Roberts zufolge mit solcher Technik in Zukunft ohne jegliche Ladebildschirme möglich. » mehr
22.08.2015 | 59 Kommentare

Star Citizen - Rückzahlungswünsche halten sich in Grenzen

Chris Roberts zufolge ist Cloud Imperium dazu bereit, Backern ihr Geld zurückzugeben. Allerdings würde kaum jemand so eine Rückzahlung fordern. Zwar gäbe es einige laute Kritiker, diese befänden sich aber klar in der Minderheit. » mehr
21.08.2015 | 106 Kommentare » Alle News zu Star Citizen anzeigen (112)

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Details zu Star Citizen

Die Weltraum-Simulation Star Citizen gliedert sich in zwei Bestandteile: eine Solo-Kampagne sowie ein persistentes Online-Universum für Tausende Spieler. Die Solo-Kampagne trägt den Titel Squadron 42 und erzählt wie Wing Commander & Co. eine vorgegebene Handlung. Die verläuft allerdings nicht streng linear, sondern verzweigt sich mehrfach und gipfelt schließlich sogar in unterschiedlichen Enden – je nachdem, wie man sich zuvor entschieden hat. Das Online-Universum wiederum besteht aus Hunderten Sonnensystemen, hier dürfen sich die Spieler frei entscheiden, welchen Karrierepfad sie einschlagen. Man kann Händler werden, Pirat, Söldner oder Scout, man kann einer »Organization« (also einer Gilde) beitreten oder selbst eine gründen. Jeder Spieler startet mit einem kleinen Raumschiff und kann dann im Spiel verdientes Geld in Upgrades sowie neue Waffen stecken – oder sich ein besseren Schiff kaufen. Die erhältlichen Modelle reichen vom flinken Jäger über Bomber und Frachter bis hin zu riesigen Korvetten und Trägerschiffen. Unterstützer der Crowdfunding-Kampagne können zudem bereits mit mehreren Schiffen starten, zudem lassen sich manche Modelle außer mit Spielwährung auch mit Echtgeld kaufen. Große Raumer darf man entweder mit angeheuerten KI-Helfern oder menschlichen Mitstreitern bemannen. Wer mag, kann feindliche Schiffe zudem lahmlegen und entern. Dann spielt sich Star Citizen wie ein Shooter, entweder aus der Ego- oder der Third-Person-Ansicht. Im All legt Star Citizen Wert auf ein realistisch angehauchtes Flugmodell, es simuliert die Trägheit, bei zu gewagten Manövern kann dem Piloten sogar kurz schwarz vor Augen werden. Im All können die Spieler zudem Raumstationen mieten – bestimmte Stationen lassen sich sogar angreifen, um die Kontrolle zu übernehmen. Die Wirtschaft beeinflussen die Spieler ebenfalls: Durch Handel und Piratenüberfälle können die Warenpreise in bestimmten Sonnensystemen steigen oder fallen. Es ist auch möglich auf Planeten zu landen oder an Stationen anzudocken und in Social-Hubs als Spielfigur auf andere Spieler zu treffen. Finanziert wurde Star Citizen mit der bislang ertragreichsten Crowdfunding-Kampagne der Spielegeschichte; als Projektleiter fungiert Chris Roberts, der Schöpfer von Wing Commander und Freelancer. Veröffentlicht wird Star Citizen während der Entwicklung bereits in Form von unterschiedlichen Modulen, der Arena Commander dient als Test-Gelände für Raumjägerkämpfe, im Hangar kann man bereits Schiffe besichtigen, das Ego-Shooter-Modul bietet entsprechend persönliche Kämpfe und mit den Social-Hubs werden Bars und Stationen besucht.
Cover zu Star Citizen
Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Weltraum-Action
Release D: 2016
Publisher: -
Entwickler: Cloud Imperium Games Corporation
Webseite: http://robertsspaceindustries....
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
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