Star Wars: Battlefront : Es gibt derzeit das Gerücht, dass Electronic Arts den Shooter Star Wars: Battlefront im Rahmen der großen »Star Wars Convention« zeigen wird. Es gibt derzeit das Gerücht, dass Electronic Arts den Shooter Star Wars: Battlefront im Rahmen der großen »Star Wars Convention« zeigen wird.

Zum Thema Star Wars Battlefront für 29,99 € bei GamesPlanet.com Update (19.03.2015): Electronic Arts hat auf seiner offiziellen Star-Wars-Seite bestätigt, dass das Unternehmen Star Wars: Battlefront bei der Star Wars Celebration der Öffentlichkeit zeigen wird. Auf starwars.ea.com heißt es:

»Wir sind aufgeregt, mitteilen zu können, dass Star Wars: Battlefront Teil der Star Wars Celebration in Anaheim sein wird. Wir können uns keinen passenderen Ort vorstellen, das Spiel offiziell vorzustellen.«

Ursprüngliche Meldung: Möglicherweise wird es bereits im April dieses Jahres weitere Details zum Multiplayer-Shooter Star Wars: Battlefront geben. Das geht zumindest aus einem Bericht des Magazins TechTimes hervor.

Demnach ist der Publisher Electronic Arts mittlerweile offiziell auf der Ausstellerliste der großen »Star Wars Celebration«-Convention zu finden, die vom 16. bis zum 19. April 2015 im kalifornischen Anaheim stattfinden wird. Würde es einen besseren oder geeigneteren Rahmen geben, um eine aktuelle Version des Shooters zu präsentieren? Immerhin hatte Electronic Arts das Spiel erst Anfang März hinter verschlossenen Türen einer ausgewählten Gruppe von Händlern gezeigt. Eine solche Vorführung wäre auch im Rahmen der »Star Wars Convention« durchaus denkbar.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Electronic Arts zu diesem Bericht steht derzeit allerdings noch aus. Doch bereits im Oktober 2014 hatten wir darüber berichtet, dass der Publisher einen ersten Blick auf Star Wars: Battlefront für das »Frühjahr 2015« versprochen hat. Spätestens nach der »Star Wars Convention« werden wir alle etwas schlauer sein.

Star Wars: Battlefront
Explosionen und Blaster-Feuer sorgen für reichlich Funkenflug. Das ist der typische Star-Wars-Look.