Star Wars: Battlefront : Auch bald mitspielen er darf? Im Internet sind Hinweise darauf aufgetaucht, dass Yoda als DLC-Held für Star Wars: Battlefront nachgereicht werden könnte. Auch bald mitspielen er darf? Im Internet sind Hinweise darauf aufgetaucht, dass Yoda als DLC-Held für Star Wars: Battlefront nachgereicht werden könnte.

Zum Thema Star Wars Battlefront für 24,99 € bei GamesPlanet.com Electronic Arts und DICE haben sich bisher reichlich bedeckt gehalten, was die für Star Wars: Battlefront geplanten Download-Inhalte betrifft - obwohl der zugehörige Season-Pass, in dem alle DLCs enthalten sind, bereits seit einigen Wochen verkauft wird.

Nachdem es in den vergangenen Tagen und Wochen immer wieder Spekulationen über die Beschaffenheit der Download-Erweiterungen gab, ist nun ein erster handfester Hinweis aufgetaucht: In der Schauspieler- und Film-Datenbank IMDb wird der US-Schauspieler Tom Kane nicht nur als Synchronstimme von Admiral Ackbar angegeben, sondern auch als jene von Yoda. Bisher ist im Spiel von dem Jedi-Meister jedoch nichts zu sehen - beziehungsweise zu hören.

Wird Yoda also demnächst als DLC-Charakter den Weg in Star Wars: Battlefront antreten und gegen Darth Vader, den Imperator und Boba Fett antreten? In Anbetracht der Epoche, in der die aktuellen Spielinhalte spielen (während der Original-Trilogie), wäre ein Auftritt des im Exil lebenden und gealterten Jedi-Meisters eher unwahrscheinlich.

Allerdings ist auch nicht ausgeschlossen, dass die kommenden Download-Inhalte zu einer anderen Zeit spielen - etwa während der Klonkriege oder vielleicht sogar zum Zeitpunkt von Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht. Dann wären auch weitere Helden- und Schurken-Charaktere wie Darth Maul, Finn, Rey und Kylo Ren möglich. Andernfalls stehen aber sicher auch Chewbacca und vielleicht sogar Obi-Wan Kenobi auf der Liste möglicher DLC-Charaktere.

Bisher sind das alles jedoch nur Spekulationen: Weder Electronic Arts und DICE haben bislang Details zu den DLC-Inhalten verraten.

Star Wars: Battlefront
Explosionen und Blaster-Feuer sorgen für reichlich Funkenflug. Das ist der typische Star-Wars-Look.