GameStar: Von Starcraft und Brood War habt ihr weltweit rund 9,5 Millionen Exemplare verkauft. Ich muss also fragen: Seid ihr jetzt unermesslich reich?
Samwise Didier: Ja, total! (lacht)
Chris Sigaty: Ach, das Geld, die Frauen ... (lacht)
Samwise Didier: Wir sprechen hier von unserem schwebenden Schloss aus! Nein, ernsthaft: Blizzard geht es wirtschaftlich natürlich bestens.
GameStar: Und damit zum ernsthaften Teil dieses Interviews: Ihr habt alle drei am ersten Starcraft mitgearbeitet. Was waren damals eure Aufgaben, und was macht ihr heute?
Chris Sigaty: Ich habe das erste Starcraft als Lead Tester betreut. Heute arbeite ich als Producer von Starcraft 2.
Rob Pardo: Ich habe als Game Designer an Starcraft mitgewirkt und war der Lead Designer von Brood War. Nun wache ich als Vice President of Game Design über alle Blizzard-Projekte.
Samwise Didier: Ich war der Art Director von Starcraft und bin jetzt der Art Director von Starcraft 2. Hm, ich komme wohl nicht so recht voran -- zehn Jahre vorbei, und ich arbeite immer noch an Starcraft! (lacht)
Rob Pardo: Du stehst eben schon an der Spitze, du kannst nicht mehr aufsteigen.
Samwise: Didier Stimmt, ich kann nur noch fallen! Ganz nach unten!
Chris Sigaty: Gute Idee. Bei unserem nächsten Projekt machen wir dich zum -- mal überlegen -- zum Tester für den ersten Level! Wie wäre das?
Samwise Didier: Grandios! (lacht)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.