Stronghold Crusader 2 : Stronghold Crusader 2 erscheint am 2. September. Stronghold Crusader 2 erscheint am 2. September.

Wie Firefly Studios bekannt gibt, kommt das Echtzeitstrategie-Spiel Stronghold Crusader 2 am 2. September in den Handel. Bisher war nur vom Sommer dieses Jahres die Rede.

An dem Tag soll Stronghold Crusader 2 weltweit als digitaler Download sowie als Boxversion ausliefert werden. In jedem Fall aber wird Steam benötigt; das hatte der Entwickler schon im Vorfeld bestätigt. Firefly betont aber, dass Stronghold Crusader 2 auch im Offline-Modus der Vertriebsplattform zur Verfügung steht, sobald die einmalige Registrierung erfolgt ist.

Ursprünglich war Stronghold Crusader 2 schon für das Frühjahr angekündigt. Doch nahm Firefly Studios noch eine Verschiebung vor, »um ein Spiel abzuliefern, dass dem Crusader-Namen gerecht wird«.

Von unseren Erfahrungen mit der Alpha von Stronghold Crusader 2 berichten wir in einer aktuellen Vorschau. Ein Debakel wie bei Stronghold 3 scheint sich nicht zu wiederholen. Alles deutet auf »ein solides Aufbauspiel« hin, »das sich auf die Stärken der Vergangenheit zurückbesinnt«.

Stronghold Crusader 2
Kampagnenmission: Mit einer vorgegebenen Armee aus Saladins Truppen (rechts oben) müssen wir uns durch eine riesige Burg kämpfen. Unser Ziel: ein abtrünniger Kalif (Bildmitte, auf dem Turm).