The Elder Scrolls Online : Laut Zenimax könnte das erste Inhaltsupdate für The Elder Scrolls Online noch im Laufe dieser Woche erscheinen. Als nächstes sei ein neues Veteranen-Dungeon geplant. Laut Zenimax könnte das erste Inhaltsupdate für The Elder Scrolls Online noch im Laufe dieser Woche erscheinen. Als nächstes sei ein neues Veteranen-Dungeon geplant.

Gegenüber IGN hat Zenimax erste Angaben zum zweiten Inhaltsupdate für The Elder Scrolls Online gemacht, das demnach »ein neues Veteranen-Dungeon« enthalten wird. Dabei soll es sich um eine schwierigere Version von »Crypt of Hearts« handeln, das sich bereits im Spiel befindet.

Laut dem Creative Director Paul Sage befindet sich das zweite Inhaltsupdate kurz vor dem Betatest. Man wolle es bereits auf dem Public Test Server anbieten, »sobald Craglorn erscheint, was schon sehr bald sein wird«.

Damit bezieht sich Zenimax natürlich auf das erste Inhalts-Update, mit dem das neue Abenteuergebiet Craglorn (oder Kargstein) eingeführt wird. Dessen Release könnte laut den Angaben gegenüber IGN noch im Laufe dieser Woche (»Donnerstag oder Freitag«) erfolgen. Sage weist aber darauf hin, dass solche Release-Angaben nicht in Stein gemeißelt seien.

So seien auch die veranschlagten »sechs Wochen« zwischen einzelnen Inhaltsupdates nicht als exakter Zeitraum zu verstehen, sondern als Absichtserklärung. Schließlich könne »immer mal noch etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommen«, so Sage.

The Elder Scrolls Online hat zurzeit auch viel mit »Farmbots« zu kämpfen. Nützliche Guides zu dem Online-Rollenspiel gibt es in der neuen Ausgabe der GameStar Black Edition.

» Zum GameStar-Test von The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Rush Hour – ein leerer Server sieht deutlich anders aus.