Fazit: The Flock - Das Spiel, das sich selbst vernichtet

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benjamin Schäfer: Die PR-Aufruhr um The Flock hat im Vorfeld mein Interesse geweckt: Ein Spiel, das sich sozusagen selbst vernichtet, klang und klingt weiterhin nach einer interessanten und diskussionswürdigen Idee. Leider liefert Entwickler Vogelsap mit The Flock nicht das passende Spiel dazu ab. Der geringe Inhalt nutzt sich zügig ab und das Spielprinzip der Fuchsjagd bei dem viele Spieler einen anderen Spieler jagen, verkommt zu einer starren Angelegenheit. Die kurzen Momente in denen The Flock ein wenig glänzt, reichen nicht, um mich auf lange Sicht zu motivieren. Und der kuriose Todes-Zähler fühlt sich momentan mehr nach einer Hürde an, die von uns Spielern überwunden werden muss, um in das große, unbekannte Finale zu gelangen. Solange sich an der Anzahl der Spieler und damit an der Zählgeschwindigkeit des Counters nichts ändert, könnte ich noch lange Zeit mit The Flock verbringen - nur will ich das gar nicht.

2 von 2


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.