The Secret of Monkey Island - Special Edition - PC

Point & Click  |  Release: 15. Juli 2009  |   Publisher: LucasArts Entertainment

Monkey Island - Super: Wanna-be-a-Pirate-Szene im Source-Filmmaker nachgedreht

Der Youtube-Benutzer Callegos Yavolitak hat ein Fan-Video mithilfe des Source Filmmakers erstellt, das Szenen aus dem Adventure The Secret of Monkey Island nachstellt.

Von Andre Linken |

Datum: 01.02.2013 ; 13:13 Uhr


Monkey Island : Ein Fan-Video stellt Szenen aus The Secret of Monkey Island nach. Ein Fan-Video stellt Szenen aus The Secret of Monkey Island nach. Der Source Filmmaker von Valve gewährt den Benutzern viel Freiraum, um ihre Kreativität auszuleben. Genau das hat jetzt der Youtube-Benutzer Callegos Yavolitak gemacht und ein besonderes Video erstellt. Darin stellt er die berühmte Szene aus dem Adventure-Klassiker The Secret of Monkey Island aus dem Jahr 1990 nach.

Es handelt sich dabei um die Passage, in der Guybrush Threepwood die SCUMM-Bar auf Mêlée Island betritt und dort auf die drei Anführer der Piraten trifft. Diese stellen ihm drei Aufgaben, um zu beweisen, dass er ein echter Pirat werden kann. Bei dem Video kommen zwar Charaktere aus dem Multiplayer-Shooter Team Fortress 2 zum Einsatz, doch die Szenen sind allesamt mit der Originalsprachausgabe aus dem Monkey Island unterlegt - und haben daher kaum etwas von ihrem Witz verloren. Sie finden das Video unterhalb dieser Meldung.

Diesen Artikel:   Kommentieren (17) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Srefanius
Srefanius
#1 | 01. Feb 2013, 13:29
Ich liebe MI! Schön gemacht. :)
rate (20)  |  rate (2)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#2 | 01. Feb 2013, 13:34
sehr geil :D
rate (11)  |  rate (1)
Avatar stojo
stojo
#3 | 01. Feb 2013, 13:36
Schön zu sehen, dass der Charme der damaligen Spiele auch heute noch funktioniert, selbst mit einer anderen (neuen) Engine. Auch ein schönes Beispiel, wie schlecht die Durchschnittsqualität der heutigen Spiele ist. Damals war eben doch vieles, nicht alles, besser.
rate (15)  |  rate (1)
Avatar Falk The Wolf
Falk The Wolf
#4 | 01. Feb 2013, 13:36
sehr gelungen^^
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#5 | 01. Feb 2013, 13:38
Zitat von stojo:
Schön zu sehen, dass der Charme der damaligen Spiele auch heute noch funktioniert, selbst mit einer anderen (neuen) Engine. Auch ein schönes Beispiel, wie schlecht die Durchschnittsqualität der heutigen Spiele ist. Damals war eben doch vieles, nicht alles, besser.


und vorallem wie abartig lustig es immernoch ist xD

im Ernst, da kam bis heute keiner mehr ran, ab Monkey Island III kam nichts mehr, was ansatzweise so lustig war...auch die deutschen Adventures bedienen sich immernoch am Holzhammer-Humor.....einfach nicht mein Geschmack.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar hypercoaster
hypercoaster
#6 | 01. Feb 2013, 14:26
"So, no pirates means no swag, and no swag means no grog, and we're getting dangerously low on grog..."

Hm…Ich versteh zwar noch immer nicht, was "SWAG" bei den ach so tollen Typen bedeuten soll…
aber wenn ich das jetzt in Monkey Island wieder entdecke, dann hat der Satz eine ganz neue Wirkung auf mich :D
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Cyberian
Cyberian
#7 | 01. Feb 2013, 14:46
Zitat von hypercoaster:
"So, no pirates means no swag, and no swag means no grog, and were getting dangerously low on grog..."

Hm…Ich versteh zwar noch immer nicht, was "SWAG" bei den ach so tollen Typen bedeuten soll…
aber wenn ich das jetzt in Monkey Island wieder entdecke, dann hat der Satz eine ganz neue Wirkung auf mich :D
swag == Beute
rate (6)  |  rate (1)
Avatar kadney
kadney
#8 | 01. Feb 2013, 15:20
Guybrush ohne blonde Haare?
rate (0)  |  rate (2)
Avatar neXon
neXon
#9 | 01. Feb 2013, 16:41
Boah was hätte ich wieder Lust auf ein vernünftiges Monkey Island!
rate (4)  |  rate (1)
Avatar outofcontrol84
outofcontrol84
#10 | 01. Feb 2013, 17:42
witzig!

:D
rate (4)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Dienstag, 21.10.2014
19:30
18:38
18:34
17:58
17:25
17:10
16:38
15:42
15:10
14:45
14:38
13:52
13:39
13:18
12:48
12:27
12:25
11:53
11:40
10:42
»  Alle News

Details zu The Secret of Monkey Island - Special Edition

Plattform: PC (XBLA)
Genre Adventure
Untergenre: Point & Click
Release D: 15. Juli 2009
Publisher: LucasArts Entertainment
Entwickler: LucasArts Entertainment
Webseite: http://www.lucasarts.com/games...
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 856 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 25 von 303 in: PC-Spiele | Adventure | Point & Click
 
Lesertests: 3 Einträge
Spielesammlung: 218 User   hinzufügen
Wunschliste: 11 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter