Monkey Island : Ein Fan-Video stellt Szenen aus The Secret of Monkey Island nach. Ein Fan-Video stellt Szenen aus The Secret of Monkey Island nach. Der Source Filmmaker von Valve gewährt den Benutzern viel Freiraum, um ihre Kreativität auszuleben. Genau das hat jetzt der Youtube-Benutzer Callegos Yavolitak gemacht und ein besonderes Video erstellt. Darin stellt er die berühmte Szene aus dem Adventure-Klassiker The Secret of Monkey Island aus dem Jahr 1990 nach.

Es handelt sich dabei um die Passage, in der Guybrush Threepwood die SCUMM-Bar auf Mêlée Island betritt und dort auf die drei Anführer der Piraten trifft. Diese stellen ihm drei Aufgaben, um zu beweisen, dass er ein echter Pirat werden kann. Bei dem Video kommen zwar Charaktere aus dem Multiplayer-Shooter Team Fortress 2 zum Einsatz, doch die Szenen sind allesamt mit der Originalsprachausgabe aus dem Monkey Island unterlegt - und haben daher kaum etwas von ihrem Witz verloren. Sie finden das Video unterhalb dieser Meldung.