The Secret World : Wann die Beta von The Secret World nun startet ist noch unklar. Wann die Beta von The Secret World nun startet ist noch unklar. Der Publisher Electronic Arts hatte auf der gamescom noch hinter dem Riesenstand von Battlefield 3 einen Stand von The Secret World aufgebaut, dem Rollenspiel von Funcom. Dort wurde Zuschauern eine Instanz live vorgespielt, während an Rechnern außerhalb des Standes Fragen beantwortet werden konnten. Mit ein wenig Glück konnte man sogar einen gesicherten Platz im Beta-Test gewinnen.

Die Gewinner hatten bisher allerdings noch nichts davon, denn der Beta-Test von The Secret World wurde wegen technischer Probleme auf unbestimmte Zeit verschoben. Eigentlich sollten die Auserwählten bereits ab dem 26. August in die düstere Zukunftswelt von The Secret World eintauchen, aber daraus wurde nichts. Ein neuer Termin ist bisher noch nicht genannt.

Dafür ist bekannt, wie sich The Secret World finanzieren wird. Das Online-Rollenspiel setzt auf ein klassisches Abo-Modell: Wer monatlich zahlt, bekommt nahezu das gesamte Spiel. Nahezu? Ja, denn es wird trotzdem noch einen Ingame-Store geben, in dem optische Verschönerungen und Gegenstände für die Bequemlichkeit (schneller reisen etc.) gekauft werden können. PVP-Vorteile sollen Nutzer des Stores nicht haben.

The Secret World soll im April 2012 erscheinen. Zum geplanten Start der Beta-Phase haben die Entwickler einen neuen Trailer veröffentlicht, der zur Anmeldung aufruft.

» Die GameStar-Vorschau auf The Secret World lesen