The Secret World : Die Open-Beta von The Secret World startet nicht mehr vor Weihnachten. Die Open-Beta von The Secret World startet nicht mehr vor Weihnachten. Vor wenigen Tagen kursierte das Gerücht, demzufolge der offene Beta-Test des Online-Rollenspiels The Secret World noch vor Weihnachten dieses Jahres starten würde. Dies stellte sich jedoch mittlerweile als Falschmeldung heraus.

Der Entwickler Funcom meldete sich auf der offiziellen Webseite zu Wort und stellte dabei klar, dass die Open-Beta von The Secret World definitiv nicht mehr vor Weihnachten starten werde. Sie sei allerdings ein Teil der Strategie für das nächste Jahr vor dem Release im April 2012. Derzeit befinde sich das Spiel noch immer im geschlossenen Test, an dem sowohl Mitarbeiter von der Qualitätssicherung als auch externe Leute teilnehmen würden.

Des Weiteren erklärte Funcom, dass man bisher noch keine offizielle Ankündigungen zum Abo-Modell und zur Preisgestaltung von The Secret World gemacht habe. Diese Punkte seien immer noch Gegenstand von internen Diskussionen und werden erst dann bekanntgegeben, wenn sie final beschlossen wurden.

Wer sich noch für den Beta-Test von The Secret World anmelden möchte, kann dies auf der offiziellen Webseite tun.