The Secret World : The Secret World erschien am 3. Juli 2012. The Secret World erschien am 3. Juli 2012. Im Zuge von Serverwartungen am heutigen 10. Juli veröffentlicht der Entwickler und Serverbetreiber Funcom das Update 1.0.1 zum Online-Rollenspiel The Secret World . Daher werden alle Spielserver ab 11 Uhr MESZ für voraussichtlich fünf Stunden (also bis 16 Uhr) nicht erreichbar sein.

Bisher hat Funcom noch keine genauen Patch-Notes zum Update veröffentlicht. Ob der Fehler im Chatsystem behoben wird, der schon in den vergangenen zwei Tagen für Serverwartungen sorgte, ist auch noch unklar. Wie schon bei den bisherigen Server-Downs behält sich Funcom die Freiheit, die Wartungsarbeiten zu verlängern oder wie bei den letzten Arbeiten bereits frühzeitig zu beenden.

Mit Chronicle veröffentlicht Funcom außerdem die Beta-Version eines Statistik-Tools, in dem die Daten aller Charaktere gespeichert werden. Das Tool beschreibt der Entwickler so: »Chronicle ist eine Chronik der Reise eures Charakters durch die geheime Welt und enthält ein Charakterprofil, sowie eine Reihe von Bestenlisten für sowohl PvE als auch PvP«.

» Link zu Chronicle

Im Laufe der kommenden Wochen und Monate will Funcom Chronicle auch für mobile Geräte und Social Networks zugänglich machen. Außerdem sollen noch mehr Werte, Funktionen und Ranglisten sowie eine verbesserte Benutzerkontrolle integriert werden.