The Secret World - PC

Online-Rollenspiel  |  Release: 03. Juli 2012  |   Publisher: Electronic Arts

The Secret World - Entwickler über Raids, Mission-Packs & neue Zonen

Das Entwicklerteam von The Secret World will zukünftig jeden Monat neue Inhalte zum Online-Rollenspiel veröffentlichen. Der Creative-Director von Funcom gibt einen Ausblick auf Content-Updates, Raids, PvP-Dungeons und neue Zonen.

Von Florian Inerle |

Datum: 11.07.2012 ; 08:56 Uhr


The Secret World : The Secret World: Neuer Content kommt The Secret World: Neuer Content kommt Im offiziellen Forum des Online-Rollenspiels The Secret World zieht der Creative-Director Ragnar Tornquist ein Fazit zur ersten Woche des MMOs und erklärt, welche Content-Pläne das Entwicklerstudio Funcom hat.

Tornquist und sein Team sind mit der Startwoche des neuen Online-Rollenspiels sehr zufrieden, denn auch wenn es Probleme gab (wir berichteten) und viele Bugs gefunden wurden, sei der Launch des Titels sehr gut verlaufen.

Beginnend mit einem Update am 31. Juli 2012 will Funcom monatlich ein neues kostenloses Content-Update veröffentlichen. Außerdem soll es jeden Monat neue Mission-Packs zu allen Zonen des Spiels geben. »Diese Missionen werden vollvertonte Videosequenzen und neue Media Pop-Ups bieten und qualitativ an die Missionen des aktuellen Spiels anschließen«, so Tornquist.

Auch neue Waffen werden man in Zukunft regelmäßig veröffentlichen und so schrittweise das Kampfsystem von The Secret World verbessern. Mit Raid-Instanzen will Funcom fortgeschrittenen Spielern außerdem neue Inhalte bieten. Nähere Informationen zur ersten Endgame-Erweiterung werde man im August geben können. Als kleinen Tipp verriet Tornquist: »Der Big Apple wird nie mehr so sein früher«.

Durch zwei neue Läden in den Hauptstädten des Spiels werde man zukünftig außerdem viele neue Möglichkeiten haben, seinen Charakter voraussichtlich ab August zu individualisieren. Neben einer PvP-Instanz arbeite man außerdem an einem Dungeon-Finder, der es den Spieler vereinfachen soll, eine Gruppe für die verschiedenen Instanzen zu finden.

»Wir arbeiten an zwei großen, neuen und unglaublich tollen Zonen, die beide im August angekündigt werden. Neue geographische Regionen, neue Charaktere, neue Missionen, neue Gegenstände, neue Challenges, neue Monster, und eine neue Story werden das Geschehen vom ersten in den schockierenden zweiten Akt führen«, verrät Tornquist.

Diesen Artikel:   Kommentieren (19) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Junk1e
Junk1e
#1 | 11. Jul 2012, 09:19
Einfach schade, dass es ein Bezahl-MMO ist, denn sonst hätte ich es definitiv mal angespielt.
Was die Content-Pläne angeht: Hört sich super an!
rate (3)  |  rate (11)
Avatar Wolf1988
Wolf1988
#2 | 11. Jul 2012, 09:28
Vielen Bugs, da lässt sich aber streiten, habe etwa 250 Quests gemacht und da waren gerade mal 5 verbuggt und nach einem Serverneustart funktionierten auch diese, somit einer der besten Starts den ich miterleben durfte.

Das Spiel ist wirklich super gemacht und es ist gut das es monatlich was kostet, denn sonst würde es einen Itemshop geben der spielerische Vorteile bringt,( das geht in einen MMO einfach net)kosmetischer Natur ist ok, den gibt es ja^^.

Ich lege allen ans Herz probiert es aus es zahlt sich aus, das Questsystem ist einfach nur noch geil :P
rate (12)  |  rate (0)
Avatar Neumi
Neumi
#3 | 11. Jul 2012, 09:45
Es ist sicher nicht bugfrei, aber seit der Beta ist mir nichts Schlimmes mehr aufgefallen bis auf das etwas eigenwillige FUllscreen/Borderless Window verhalten.

Jedenfalls haben keine Bugs das Spielgefühl getrübt, ich konnte so problemlos durchquesten wie in anderen MMOs, die schon deutlich länger laufen.
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Jeffrey S
Jeffrey S
#4 | 11. Jul 2012, 10:08
Es gibt ein Itemshop
rate (1)  |  rate (8)
Avatar Agent.Smith
Agent.Smith
#5 | 11. Jul 2012, 10:18
Funcom macht genau das, was Bioware offenbar verpennt hat. Content nachliefern. Man merkt als Spieler, wo die monatlichen Zahlungen hinfließen. Gut so.
rate (9)  |  rate (1)
Avatar RedRanger
RedRanger
#6 | 11. Jul 2012, 11:20
Zitat von Agent.Smith:
Funcom macht genau das, was Bioware offenbar verpennt hat. Content nachliefern. Man merkt als Spieler, wo die monatlichen Zahlungen hinfließen. Gut so.


Ohne Bioware zu loben oder Funcom schlecht zu machen, aber bisher haben sie nur _angekündigt_ das sie das machen wollen. Wieviel von einer Ankündigung bei diesem MMORPG dann nach ein paar Wochen/Monaten noch übrig ist, muss man erstmal sehen.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar redchili77
redchili77
#7 | 11. Jul 2012, 11:23
Gibt es da sowas wie nen friendkey? Würd ja mal gerne Testen:-)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Jetfighter3
Jetfighter3
#8 | 11. Jul 2012, 13:56
Zitat von RedRanger:


Ohne Bioware zu loben oder Funcom schlecht zu machen, aber bisher haben sie nur _angekündigt_ das sie das machen wollen. Wieviel von einer Ankündigung bei diesem MMORPG dann nach ein paar Wochen/Monaten noch übrig ist, muss man erstmal sehen.

Genau so ist es! Zudem gibt es bis zum heutigen Tage nicht mal ein AH! Und Bugs gibt es sehr wohl und zwar mehr als genug, wenn man mal weiter kommt!
Auch sind manche Gebiete einfach Overpowerd und machen keinen Spaß!
Der Chat ist immer noch verbugt, keine Sortierfunktion in der Bank ect., es gibt vieles was man noch aufzählen sollte.
Ansonnsten ein nettes Game mit guten Quests die aber absichtlich später sehr schwer gemacht wurden um die Spieler einfach zu Blocken!
Auch muss man sehen ob der Content wo Funcom jeden Monat abliefern will 15€ Wert ist! Bisher ist das Spiel ein ABO nicht Wert, da es nichts gibt wenn man die Quests durch hat noch weiter zu Spielen.
Drum mal abwarten, versprochen wird viel, eingehalten wenig und wegen einem Raid und einem DG-finder verlängre ich kein ABO!
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Kleinkariert
Kleinkariert
#9 | 11. Jul 2012, 14:04
Zitat von redchili77:
Gibt es da sowas wie nen friendkey? Würd ja mal gerne Testen:-)

Jeder der das game gekauft hat, hat auch nen Buddy key bekommen, mit dem man das Spiel 24h nach dem ersten einloggen ins fertig heruntergeladene Spiel testen kann.
Einfach mal im offiziellen TSW Forum nachsehen, viele verschenken ihre Buddy keys.

PS: Der Chatbug ist momentan so ziemlich das einzige, was mich an dem Spiel sehr stört. Das ist aber so extrem, dass ich die letzten Tage kaum noch gespielt habe...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar ReatKay
ReatKay
#10 | 11. Jul 2012, 14:31
Zitat von Jetfighter3:

Genau so ist es! Zudem gibt es bis zum heutigen Tage nicht mal ein AH! Und Bugs gibt es sehr wohl und zwar mehr als genug, wenn man mal weiter kommt!
Auch sind manche Gebiete einfach Overpowerd und machen keinen Spaß!
Der Chat ist immer noch verbugt, keine Sortierfunktion in der Bank ect., es gibt vieles was man noch aufzählen sollte.
Ansonnsten ein nettes Game mit guten Quests die aber absichtlich später sehr schwer gemacht wurden um die Spieler einfach zu Blocken!
Auch muss man sehen ob der Content wo Funcom jeden Monat abliefern will 15€ Wert ist! Bisher ist das Spiel ein ABO nicht Wert, da es nichts gibt wenn man die Quests durch hat noch weiter zu Spielen.
Drum mal abwarten, versprochen wird viel, eingehalten wenig und wegen einem Raid und einem DG-finder verlängre ich kein ABO!


Geh WoW spielen wenn dir der Schwierigkeitsgrad zu hoch is - ich find es gut, dass die Mobs höhere Aggro Ranges haben, schneller adden und auch allgemein schwieriger sind. Wir haben genu durchrush-MMOs..
rate (3)  |  rate (2)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
6,99 €
Versand s.Shop
The Secret World ab 6,99 € bei Amazon.de

Details zu The Secret World

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 03. Juli 2012
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Funcom
Webseite: http://www.thesecretworld.com/
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 387 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 31 von 262 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 58 User   hinzufügen
Wunschliste: 23 User   hinzufügen
The Secret World im Preisvergleich: 4 Angebote ab 5,99 €  The Secret World im Preisvergleich: 4 Angebote ab 5,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter