Respawn Entertainment : Respawn Entertainment arbeitet derzeit wohl an einem Actionspiel mit Third-Person-Perspektive. Respawn Entertainment arbeitet derzeit wohl an einem Actionspiel mit Third-Person-Perspektive.

Update (25. Juli 2014): Mittlerweile ist noch eine weitere Stellenanzeige aufgetaucht, in der ebenfalls von einem Third-Person-Action-Adventure die Rede ist. Gesucht wird dieses Mal ein Senior-Systems-Designer, der bereits über Erfahrungen in den Bereichen Steuerungs-Schemata für Helden, Gegner-Design, Navigationsmechanik und Kampf verfügt.

Darüber hinaus gibt das Mitarbeiter-Gesuch noch einige weitere Details zu den Konzepten des neuen Projekts der Titanfall-Macher preis. So wird es offenbar einige Rollenspiel-Elemente wie Klassen, Fähigkeiten, Charakter-Entwicklung und Boss-Kämpfe geben. Darüber hinaus ist explizit die Rede von einer Hintergrundgeschichte - sowohl das als auch die angedeuteten Boss-Kämpfe dürften eine Einzelspieler-Kampagne andeuten.

Ursprüngliche Meldung: Das Entwicklerstudio Respawn Entertainment arbeitet derzeit an einem neuen Third-Person-Actionspiel. Darauf lassen zumindest die Angaben in einigen aktuellen Stellenanzeigen der Firma schließen.

So sucht Respawn unter anderem neue Grafiker (Senior Animator, Senior Character Artist etc.), die möglichst über reichhaltige Erfahrungen mit Third-Person-Spielen verfügen sollen. Weitere Details zu dem besagten Projekt lassen sich den Stellenbeschreibungen allerdings nicht entnehmen.

Bisher sind viele Fans davon ausgegangen, dass Respawn Entertainment bereits fieberhaft an einem Nachfolger zum Shooter Titanfall arbeiten würde. Immerhin gab es in der jüngeren Vergangenheit immer wieder diverse Hinweise auf ein solches Projekt. Zudem hatten wir erst vor kurzem über den Wechsel des Game Directors Stig Asmussen (God of War) von Sony Santa Monica zu Respawn berichtet. Dieser wirkt derzeit an einem noch nicht bekannten Spiel mit. Dabei könnte es sich um den geheimnisvollen Third-Person-Titel handeln.

Bild 1 von 32
« zurück | weiter »
Titanfall
Der Kampf zwischen Titanen und Piloten ist spannend und gut ausbalanciert. Mit unserem Miniraketenwerfer bereiten wir selbst diesem dicken Ogre Kopfschmerzen.