Titanfall 2 : Titanfall 2 könnte möglicherweise auch für die PlayStation 4 erscheinen. Das hat Electronic Arts nun noch einmal bekräftigt. Titanfall 2 könnte möglicherweise auch für die PlayStation 4 erscheinen. Das hat Electronic Arts nun noch einmal bekräftigt.

Zum Thema Titanfall ab 5,90 € bei Amazon.de Berichte und Spekulationen darüber, dass Electronic Arts bei einem möglichen Nachfolger des von Respawn Entertainment entwickelten Shooters Titanfall auf eine erneute Xbox-Exklusivität verzichten könnte, gab es schon so einige. Nun hat Blake Jorgensen, der Chief Financial Officer und Executive Vice President des Publishers, dieses Vorhaben im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite gamespot.com aber noch einmal bekräftigt und den Gerüchten damit eine offizielle Note verliehen:

»Letztes Jahr kam es nur für die Xbox heraus. In der Zukunft, über die wir bisher noch nicht gesprochen haben, könnten wir vielleicht ein weiteres Titanfall-Spiel machen. Und das wird dann vielleicht einen größeren Fußabdruck hinterlassen als nur auf einer einzelnen Plattform. Ich denke, dass das für uns sehr positiv ist«, so Blake Jorgensen.

Titanfall kam im März 2014 exklusiv für die Xbox 360, die Xbox One und den PC auf den Markt. Gerüchte über einen Nachfolger gab es seitdem zuhauf. Grünes Licht soll die Entwicklung des Multiplattform-Spiels Titanfall 2 bereits im April 2014 erhalten haben. Möglicherweise kommt es damit bereits 2016 zur Veröffentlichung des zweiten Serien-Ablegers.