Wasteland 2 : Der offizielle Release-Termin von Wasteland 2 wurde weiter eingegrenzt. Ende August 2014 ist es soweit. Der offizielle Release-Termin von Wasteland 2 wurde weiter eingegrenzt. Ende August 2014 ist es soweit.

Update (21. Mai 2014): Mittlerweile hat inXile Entertainment den Release-Termin für Wasteland 2 weiter eingegrenzt. Wie es in einem neuerlichen Update auf der Kickstarter-Seite zum kommenden Rollenspiel heißt, ist mit einer Veröffentlichung gegen Ende August 2014 zu rechnen.

Gleichzeitig hat das Entwicklerteam ein neues Update für die aktuell laufende Beta-Phase des Titels veröffentlicht. Der Beta-Patch bringt unter anderem die finale große Region von Arizona mit sich, womit die Spielwelt nun sämtliche Arizona-Maps enthält. Laut inXile Entertainment ist das in etwa die Hälfte des Spiels.

Außerdem hat das Entwicklerteam mittlerweile sämtliche geplanten Features in die interne Dev-Version von Wasteland 2 integriert. Die kommenden Monate sollen nun dazu genutzt werden, alle Features und Inhalte ausgiebig zu testen und für die richtige Gameplay-Balance und Qualität zu sorgen.

Ursprüngliche Meldung: Wie inXile Entertainment in einem neuen Beitrag auf Kickstarter bekannt gibt, geht die Entwicklung des Endzeit-Rollenspiels Wasteland 2 außerordentlich gut voran. »Wir hatten alle unserer internen Meilensteine für Ende April erreicht, was eine Seltenheit ist«, so das Studio. Man sei zuversichtlich »noch im Laufe dieses Monats« den offiziellen Erscheinungstermin nennen zu können.

Dann soll also festgelegt werden, wann Wasteland 2 das Betastadium verlässt und als fertiges Spiel in den Handel kommt. Seit Ende 2013 wird der Titel über Steam Early Access angeboten und stetig weiterentwickelt. Der letzte Betapatch erschien im April.

Laut dem Studio benötigt das Projekt »in seinem jetzigen Entwicklungsstadium auch schon weniger Manpower«. Man habe damit begonnen, Designer abzuziehen, um sie an Torment: Tides of Numenera arbeiten zu lassen.

Schon im Februar gab es Hinweise darauf, dass sich Wasteland 2 kurz vor der Fertigstellung befindet. Letzten Monat gab inXile bekannt, dass die Kampagne zirka 50 Stunden dauern wird.

» Zur GameStar-Vorschau auf Wasteland 2

Wasteland 2 Director's Cut - Screenshots aus der überarbeiteten Version