Läuft gerade Die Zwerge - Ein Spiel wie ein gutes Buch
Die Zwerge - Ein Spiel wie ein gutes Buch

39156 Aufrufe

Die Zwerge - Ein Spiel wie ein gutes Buch

Die Zwerge setzt den deutschen Fantasy-Bestseller von Markus Heitz als Rollenspiel um. Im Testvideo fühlen wir dem Titel auf den Zahn: Wie viel Spaß machen die Massenschlachten, wie gut erzählt es seine Story? Die Zwerge gehen hier recht ungewöhnliche Wege für ein RPG: Mit einer Heldentruppe aus vier Mann stürzen wir uns gegen Horden aus teils hunderten von Orks, wie das Fantasy-Recken eben so tun!

Die Story wiederum lässt sich eher von Hörspielen inspirieren, will sagen: Es gibt viel vorgelesenen Text, das Spiel baut darauf, dass die Spieler ihr eigenes Kopfkino anwerfen. Eher sparsam fällt dafür die Charakterentwicklung aus, die Helden lernen nur wenige Fähigkeiten. Im Testvideo prüfen wir, ob dieses Rezept ein Highlight für Rollenspieler ergibz.

Mehr: Der vollständige Test zu Die Zwerge


Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Video-Tests
2.088 Videos
36.438.024 Views