Läuft gerade Die Zwerge - Ein Spiel wie ein gutes Buch

Die Zwerge - Ein Spiel wie ein gutes Buch

von Maurice Weber, Sascha Penzhorn,
29.11.2016 18:07 Uhr

Die Zwerge setzt den deutschen Fantasy-Bestseller von Markus Heitz als Rollenspiel um. Im Testvideo fühlen wir dem Titel auf den Zahn: Wie viel Spaß machen die Massenschlachten, wie gut erzählt es seine Story? Die Zwerge gehen hier recht ungewöhnliche Wege für ein RPG: Mit einer Heldentruppe aus vier Mann stürzen wir uns gegen Horden aus teils hunderten von Orks, wie das Fantasy-Recken eben so tun!

Die Story wiederum lässt sich eher von Hörspielen inspirieren, will sagen: Es gibt viel vorgelesenen Text, das Spiel baut darauf, dass die Spieler ihr eigenes Kopfkino anwerfen. Eher sparsam fällt dafür die Charakterentwicklung aus, die Helden lernen nur wenige Fähigkeiten. Im Testvideo prüfen wir, ob dieses Rezept ein Highlight für Rollenspieler ergibz.

Mehr: Der vollständige Test zu Die Zwerge


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Tests
1.791 Videos
32.455.440 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen