Was ist... Battle Brothers? - Nicht schön, aber schön komplex

Freitag, 31. März 2017 um 15:30

Hinter der grafisch nicht unbedingt ansprechenden Fassade von Battle Brothers versteckt sich ein echtes Fest für Taktiker. Um unser Ziel, den Aufbau einer eigenen Söldnerkompanie, zu erreichen, müssen wir Männer managen, uns um die Kriegskasse kümmern, Attribute und Fähigkeitspunkte verteilen – und natürlich kämpfen!

In den Rundenscharmützeln müssen wir clever agieren und die Ausrüstung und Talente unserer Soldaten bestmöglich nutzen, während wir außerdem ständig die Moral im Blick haben. In seinem Kern erinnert Battle Brothers damit an eine Mischung aus XCOM 2 und Total War.

Zwischen den Kämpfen bereisen wir auf der Übersichtskarte die Welt, ergattern Aufträge oder erkunden die Landschaft auf der Suche nach Banditenlagern, Orklagern und Grüften, in denen die Untoten hausen. Neben den menschlichen Gegnern begegnen uns nämlich auch immer wieder Fantasy-Feinde, derer wir ebenfalls Herr werden müssen.

Auf Steam gefeiert, und das zu Recht: Battle Brothers im Test

Was ist ...?
215 Videos
3.465.481 Views

Battle Brothers

Genre: Strategie

Release: 24.03.2017


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen