Wild West Online - Erstes Gameplay-Video zeigt den Red-Dead-Konkurrenten für PC

Montag, 10. Juli 2017 um 15:00

In Wild West Online verspricht uns der Entwickler ein Western-MMO der besonderen Art. Laut 612 Games können wir noch 2017 in einer riesigen, authentischen Open World unseren ganz individuellen Pfad beschreiten. Wir sammeln Ressourcen, schagen uns alleine oder mit Freunden durch PVP- und PVE-Missionen und müssen uns im Wilden Westen beweisen.

Ein Crafting-System soll ebenfalls implementiert sein. Spieler können mit anderen Freunden Banden gründen und entweder als Gangster Angst und Schrecken verbreiten oder als Gesetzeshüter für Recht und Ordnung sorgen. Für beide Alternativen gibt es ein Ruf-System.

Entwickler sagen: Red Dead Redemption 2 ist keine Konkurrenz

Das uns vom Entwickler zur Verfügung gestellte Gameplay-Video hat den englischen Originalton und zeigt einige Features des Spiels.

Wir sehen den Charakter-Editor, die frei begehbare Open-World und eine Coop-Mission. Ob die hohen Versprechungen wahr werden, bleibt abzuwarten, denn Wild West Online betitelt sich selbst als PC-Konkurrenz zu Red Dead Redemption 2. Rockstar hat sich bislang nicht zu einer PC-Version geäußert.

Ursprünglich wurde Wild West Online als Kickstarter-Projekt angekündigt. Doch der große Erfolg einer viralen Kampagne führte dazu, dass der Publisher das Spiel nun komplett finanziert.

Sie wollen lieber das Original? Warum Red Dead Redemption 2 auf den PC gehört

Wild West Online

Genre: Action

Release: 3. Quartal 2017


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen