Steam-Sammelthread XXV

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 6. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Hier aus dem Q-10 von Acti:
    Product development for 6 Mo. ending
    June 2017: 478
    June 2016: 424
    Oder auch:
    Product development for 9 Mo. ending
    Sept. 30 2016: 673
    Sept. 30 2015: 453
    alles in Mio. US$
    Aus dem Video mit den Gesamtkosten kannst du nichts über Entwicklungsbudgets ablesen.

    Da verstecken sich übrigens noch einige andere interessante Sachen drin, wie z.B. gesunkene Kosten durch sinkenden Retailabsatz.
    Nichts geht unendlich lange, aber kleinere Budgets sind eben auch Problematisch weil AAA einen ziemlichen Overhead haben, den kleinere Firmen so nicht haben, deswegen ist es schwerer dort mit denen zu konkurrieren.
    Eine Möglichkeit wären kleinere Teams die kleinere AA mit viel Recycling machen wie beim aktuellen Death of the Outsider dann halt nur für halben Preis statt Vollpreis.
    Aber das scheint auch nur so mässig eingeschlagen zu haben.

    Jein, später in einen Markt einsteigen kann(!) man durch Production Values und Marketing sowie Qualität ausgleichen. Das Problem entsteht da, wo man ne Hardcorezielgruppe hat wie bei z.B. DOTA. So einen Markt abzugrasen ist für AAAs ziemlich schwer.
    Deswegen geht der Trend ja auch dahin diese GaaS Spielereien bei ihren dicken Zugpferden einzuführen, damit die, die sich nur wenige Spiele im Jahr kaufen ihr Geld bei denen ausgeben *und* damit man etablierter Konkurrenz mit etablierten Marken entgegentritt.
     
  2. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.831
    Sorry, wenn ich mich blöd anstelle, aber wo ist dieser Button zum Entfernen? Oder geht das nicht per Smartphone?

    Edit: Ugh, wenn man das Handy quer hält erscheint das Entfernen Button.... zumindest bei mir ist das so :aua: :mally:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
  3. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Im Steambrowser:
    [​IMG]
    Mobile weiß ich nicht.
     
    thecrow973 gefällt das.
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Du musst das Smartphone quer halten da sonst der Link nicht zu sehen ist.
     
    Smooth1980, Boschboehrlie und thecrow973 gefällt das.
  5. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.831
    Jo, Danke :hoch: Hab ich auch gerade rausbekommen. Ist aber auch gemein :)
     
  6. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Vielleicht kann mir hier einer der steam Profis helfen. Habe mir vorhin einen DLC für Rocksmith gekauft, der wird im Spiel aber nicht angezeigt. Normalerweise wird das ja direkt runtergeladen, ist hier aber nicht passiert und auch im Ordner wird er mir nicht angezeigt. Steam selbst sagt mir aber, er sei installiert. Häckchen beim dlc wegmachen, Cache checken und steam neustarten hab ich schon probiert, hat nichts gebracht
     
  7. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    [​IMG]
     
    thecrow973 gefällt das.
  8. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Muss Rocksmith nicht mit dem Ubisoft Kram verbunden sein? Je nachdem wie lange das her ist, hat der Ubiserver vllt noch nicht geupdated. Oder du musst mal Uplay neustarten oder so.
     
  9. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437


    Uplay hab ich gar nicht laufen, das Spiel startet über steam und man loggt sich dann im Hauptmenü mit seinem Ubi Account ein. Der DLC kam gerade raus, evtl. liegts dann wirklich am Ubi Server
     
  10. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Hast du den namen vom DLC? oder die sub nummer dann schau ich mal nach
     
  11. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    'Band of Horses - The funeral'
     
  12. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Hmm laut Steamdb ist der DLC als App freigegeben, aber das Depot(da wo die Daten drin liegen) ist leer/verschlüsselt. Entweder ist Steamdb da nicht aktualisiert oder jemand bei Ubi hats verbockt.
    https://screenshots.firefoxusercontent.com/images/a117d06e-ff51-4082-834d-b02f9fcbf2ca.png
    Inzwischen sollte das aber auch beim Ubiserver angekommen sein und ein Download bei Steam bereit stehen, solange brauchen die Server nicht, eigtl.
    Ich würd sagen der Ubisupport wäre da angeraten.
     
  13. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Danke, hab da grade schon ein Ticket geschrieben. Ich vermute mal, Ubi hats verbockt :D
     
  14. killlerkirsche

    killlerkirsche
    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.154
    Jo, wie gehts euch so?
     
  15. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Yup, haben sie, im ersten Review hat sich einer beschwert, dass man den DLC nicht runterladen kann.
    Mal schauen, wann die das Depot fixen.
    geil GEIL GEIL

    und dir, du pullerkirsche?
     
  16. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    @Gnarf
    hab jetzt erst mal nichts weiter beizutragen. aber danke für deine einblicke und die andere perspektive. machts zwar aus kundensicht nicht besser, aber es macht die hintergründe solcher vorgehensweisen klarer. :)
     
  17. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Einwandfrei. Und selbst? Wünsche euch allen einen schönen Tag. Game on and have Fun. :bet::user::hoch:
     
  18. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Ich les jetzt nicht die ganze Scheisse hier nach! :bse:

    :fs:
     
    der.Otti gefällt das.
  19. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Du hast dir auch mal mehr Mühe gegeben :fs:
     
  20. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    :hmm: Nein!? :ugly:
     
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das ist ja auch nur ein Teil der Einnahmen. Gibt es so was auch für alle Einnahmen? Oder verkauft EA gar keine Retail-Kopien mehr? Ich mein, gerade der starke Konsolenmarkt ist noch sehr auf physischen Verkäufen aufgebaut.

    Das was du verlinkt hast, sind die Online Verkäufe.
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.734
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ist nichts wichtiges dabei.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  23. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Ich kann dich verstehen in deinem Alter. Wir werden alle nicht jünger....... :mally::mally::mally::fs::fs::fs:
     
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.734
    Ort:
    an Kelandras Seite
  25. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Das hast zum Glück nicht du zu entscheiden. Forza 7 wird alles abräumen was es an Preisen zu holen gibt. Project Cars 2 ist ne Modelshow mit Bremsfunktion und einem Pitstop als Spaßersatz. Forza 7 wird siegen!
     
  26. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    :atomrofl:
     
  27. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Sehr überraschend.
     
  28. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    :ugly: ²
     
  29. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Richtig, aber der Nettogewinn, den ich verlinkt habe, beinhaltet Retail, Online und co.
    Und der ist halt kleiner als der "Digital extras" Umsatz.

    Wenn es dich interessiert bekommst du aber bei der SEC die eingereichten Unterlagen zum Unternehmen. Interessant sind da besonders die Q-10 Filings.
     
  30. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Die Familienfreigabe ist ja witzig. Ein Kumpel hat nu kompletten Zugriff auf alle Spiele, solange ich also selber keine Lust habe zu spielen kann er alles nutzen :hmm: Dass das so einfach geht, hätte ich nicht gedacht.
     
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.734
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :ugly: Ja.
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich finde es eher dämlich geregelt, weil man die Bibliothek halt nicht wirklich teilen kann, sondern es "ausleiht".

    Ich meine, wenn ich meine DVD-Sammlung mit einem Kumpel teile, kann ich eine DVD sehen und er eine andere.
     
  33. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    prinzipiell hast du da schon Recht, es geht mir auch total auf den Sack, dass Downloads abbrechen wenn ich ein Spiel starte. Aber andererseits müssen da schon irgendwie Anreize gesetzt werden, dass sich jeder das Spiel selbst holt. Naja :ugly:
     
  34. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Auch wenn du Settings -> Downloads -> Allow Downloads during Gameplay
    anmachst?
     
    knusperzwieback gefällt das.
  35. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    DAS GEHT? WTF

    nachher mal ausprobieren
     
  36. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Das geht wunderbar seit ein paar Jahren :ugly: Nur die automatische Zeit von Downloads ist halt merkwürdig.
    Wenigstens downloadet er (zumindest bei mir) nicht beim online spielen in Steam automatisch. Ist ganz angenehm bei SP Spielen, dass man nebenbei saugen kann.
     
  37. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Gibt es für rise of the Tomb Raider ein Complete Edition Upgrade ? Dann käme die zweite Frage: Lohnen sich die DLCs überhaupt ? Und wenn auf beide Fragen die Antwort ja ist: Muss ich das Grundspiel neu anfangen oder kann man die DLCs separat aus dem Hauptmenu starten ? Wenn ich das Grundspiel neu anfangen muss und bekannte Inhalte erneut durchspielen muss um in den Genuss der DLCs zu kommen bekommt Square Enix keinen Cent von mir für Zusatzinhalte.Hab das Game zu Release durchgespielt und fand es sehr geil aber erneut muss ich nicht von Null beginnen.Wäre nett wenn von euch vielleicht die nötigen Antworten auf diese Fragen hat. :)
     
  38. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Also ein kostenloses Upgrade gibt es (leider) nicht. Soweit ich weiß kannst du letztlich nur den Season-Pass kaufen, wenn du als Standard Edition Besitzer möglichst billig an alle Zusatzinhalte gleichzeitig kommen willst.

    Warte vielleicht am besten ab, ob dir die Anderen was Gutes zu den DLCs erzählen können. Wenn z.B. tatsächlich nur ein DLC besonders toll wäre, dann würde ich den halt einzeln kaufen, anstatt den ganzen Season-Pass.

    Im Humble Store sollte es prinzipiell für die nächsten zwei Tage noch alles zu Rise of the Tomb Raider reduziert geben.
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
    Helli, Indiana_Bart und Smooth1980 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top