Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Mehr oder weniger. Wie geschrieben, darum spoilert Lego halt auch ständig vorab sehr viel zu den Filmen, weil es ihnen egal ist was das für Disney heißt und Disney ihnen nichts vorschreiben kann.

    War ja früher unter GL genauso, da hat Lego auch schon Sets gebracht, wie sie es wollten.

    Ja und wie schon geschrieben, liegt das mehr daran, dass es damals normal war, dass man solche Abstände zwischen den Filmen hat, während jetzt normal ist jedes Jahr min. 1 solchen Film zu bringen. Teils ja mehr siehe DC und Marvel.
    Hinzu kommt, dass GL das halt auch mit seinen Rereleases gut wettgemacht hat. Die 3D Version war ja sogar in den USA auch nochmal im Kino, bei uns sehr kurz in einigen ausgewählten Kinos.
    Und wie schon geschrieben, mit den Ewoks hat er es ja probiert und er hat auch früher schon von Spinoffs gesprochen, bestand dann aber auf die Technik. Er sagte nie "Da braucht es Zeit zwischen den Filmen, weil Liebe und bla." sondern immer nur "Ja die Technik ist noch nicht so weit." wenn überhaupt.

    Und zu Hasbro und Lego: Ist aber halt nur ein Teil, ich würde sogar behaupten nicht mal die Hälfte.

    Und wie schon geschrieben, Disney hat seinen Leuten auch einiges an Zeit eingeräumt. Darum hat man ja Michael Arndt einfach mal machen lassen und erst nach 2 Jahren mal vorsichtig nachgefragt wie lange er noch braucht.
     
  2. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @flowseven

    Disney hat da wenig bis gar nichts zu melden, weil Lego einen Lizenzvertrag gekauft hat. 1999 zum allerersten Mal und 2012 wurde der Deal auf 10 Jahre erneuert.

    https://www.lego.com/en-us/aboutus/news-room/2012/february/the-force-remains-with-the-lego-group

    Generell hat man die Lizenz zu zig Marken:

    https://www.wired.com/2014/02/infoporn-legos/

    Das ist ja auch der Grund, warum das Lego Star Wars Spiel zu Episode 7 z.B. von WB kam. Und warum im Lego Film sowohl Star Wars, als auch Marvel und DC auftauchen konnten neben vielen anderen Marken.
    Genauso wie Marvel direkt erwähnt wird in Lego Batman.

    Das war ja auch der Grund warum Galoob Toys und Hasbro 1998 einen immensen Aufstand probten, als erste Details zum Lego Deal durchsickerten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
  3. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Spoilern nicht die Personen von den Spielemessen, wenn sie einfach so Bilder ins Netz stellen?

    Und ich habe dir Gegenbeispiele gebracht.
    Zudem wurde die Marke erst 2012 verkauft.
    Du kannst mir nicht sagen, dass es erst ab 2012-2015 los ging, mit den jährlichen Veröffentlichungen.
    Gerade da eben auch Gegenbeispiele für existieren.

    Wo ist die Zeit heute?
     
  4. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ich lese da nur einen normalen Lizenzdeal heraus, ohne weitere Einzelheiten und dergleichen.
    Aber wo sind die Lego Sets und Figuren, die rein auf Lego eigene Ideen basieren?
    Freemaker außen vor, da es eine Produktion von/mir Disney selbst war.
    Wie kommst du darauf, dass Lego machen könnte, was sie wollen?
    Die haben die Rechte am Verkauf von Lego Produkten mit Star Wars Lizenz erworben, mehr steht aber nicht.
    Selbst der Lego Sandspeeder ist nicht von denen erdacht.
     
  5. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Ja, aber aus dem Grund bringen andere Spielzeughersteller eben so ein Zeug nicht direkt auf die Spielzeugmessen.
    Wie ja schon als Beispiel genannt: FFG hat ihre Wave 14 zu X-Wing jetzt bekannt gegeben und alle Schiffe, die den Solo Film betreffen, ausgelassen. Darum kein einziges Scum and Villainy Schiff in der Wave bisher.

    Und ich hab zu GL genug Beispiele genannt.
    Und deine Aussage war zu Filmen und der erste Film von Disney kam 2015, da brauchen wir wohl kaum darüber diskutieren.

    Immer noch da? Der Einzige, der bisher über Zeit klagte war Abrams, aber das halt auch nur, weil Arndt vorher so lange brauchte bis Disney dann doch die Geduld ausging und vor allem auch der Film drohte zu teuer zu werden, wenn er noch weitere 2 Jahre in Pre Production ist, was Arndt ja veranschlagte.

    Du missverstehst mich. Die können natürlich keine eigenen Figuren erfinden (für die Filme mal abgesehen), aber sie können halt Sets rausbringen wie und wann sie lustig sind.

    @flowseven

    Ließ nochmal. Der Deal ist vor der Disney Übernahme geschlossen worden.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  6. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Also spoilert nicht Lego und tut was man will?

    Nicht für jährliche Filme und auch nicht während der PT Zeit oder kurz danach.
    Und auch wenn erst 2015 Episode VII erschien, wird sich die Kinowelt nicht in den 3 Jahre so verändert haben.
    Wer bringt denn jährlich neue Filme heraus und fing überhaupt mit dem Trend an?
    Marvel/Disney.

    Hat man nicht weniger als 2 Jahre Zeit für Episode IX?

    Also haben sie einen ganz normalen Lizenzdeal?
     
  7. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Doch schrieb ich ja. Alle anderen Spielzeughersteller zeigen das Zeug erst, wenn der Film fast da ist oder schon da ist. Lego nicht.

    Wieso jetzt plötzlich innerhalb von 3 Jahren verändert? Eher seit 2005 hat sie sich so verändert, das hatten wir ja schon.

    Und ne, Disney und Marvel haben mit diesem Trend nicht angefangen. Sie haben einen alten Trend, den des Cinematic Universe, wieder ausgegraben und sind damit durchgestartet, ja, aber jährlich Filme bringen ist eher was, was Horrorfilme gestartet haben und dann langsam zum Flächenbrand wurde.
    Bzw. auch WB hat ja 2005 schon damit angefangen mit Herr der Ringe und dem 2 jährigen Release von Harry Potter.

    Ne, denn an Episode 9 wird schon seit dem Drehschluss von Episode 7 gearbeitet. Denn da war auch das Skript von 8 schon fertig.

    Eben nicht, das war ja was Galoob und Hasbro 1998, als der Vertrag zum ersten Mal geschlossen wurde (die finale Unterzeichnung war dann 1999), so aufgeregt hat.
    Der Vertrag mit Lego ist weitaus umfassender und erlaubt es Lego u.a. eben auch die Lizenz mit Drittherstellern wie WB zu nutzen.
     
  8. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Es sind zwei paar Schuhe, ob man auf einer Messe für vielleicht Handelsvertreter etwas ausstellt oder öffentlich bewirbt.
    Im Katalog gab es die Infos sicherlich nicht.

    Lego hat nichts zu Solo im Katalog für das 1. Halbjahr gezeigt.
    Wieso?
    https://www.youtube.com/watch?v=n5GSxr3xC68 Ab Minute 41:36 siehst du nur die Werbung für neue Produkte.
    Sollte deine Theorie stimmen, aber sieht man nichts zum Film im Katalog?

    Der MF wurde erst vor einer Woche offiziell von Lego enthüllt.

    Lego hat auf der Nürnberger Messe z.B. keine Bilder oder Videos erlaubt und etwas vom MF hat man von Legos eigenen Videos nicht gesehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=_q54g5UPV1k
    Könnten wir daher aufhören mit "Lego macht was sie wollen"?

    Wo waren dann die jährlichen Filme bis 2012?
    Es kamen keine und das ist der Punkt.
    Du sagst ja selbst, der Markt habe sich seit 2005 verändert, aber dennoch kam nichts (bis auf den CW Film, um womöglich die Serie zu pushen).

    Saw und dann Paranormal Activity, aber wer fing sonst den Trend nach 2005 an bzw. hat den in den Mainstream gebracht?

    Die Meldungen von September 2017 sagen jedoch, dass der alte Regisseur ausstieg und J.J. übernahm und auch das Drehbuch schreibt.
    Wenn du mir eine Meldung mit dem Start des Drehbuchs geben willst, gerne.
    Ich lese eben eher so was https://sankars-galaxy.de/2017/09/1...tart-wurde-um-ein-paar-monate-verschoben/amp/
    Sprich, J.J. sitzt seit September nun dran und hat Zeit bis Dezember 2019.
    Was kommt nun als Einwand?

    Howard hatte Zeit von Juni 2017 gehabt, um Han Solo zu drehen bzw. seine Version umzusetzen.

    Rogue One? Im Mai 2014 hat Disney den Drehbuchautor und Regisseur bekanntgegeben und seit dem Zeitpunkt wurde am Film gearbeitet. Ersterer war aber seit Januar 2015 nicht mehr dran beteiligt und wer anderes übernahm. Sprich, das Drehbuch war noch nicht fertig.
    2-2,5 Jahre sind weniger als 3 und bei George Lucas stand das Team ja schon komplett parat.
    Und auch wenn du es nicht hören willst, hatte er schon einen Plan gehabt, wohin die Reise geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
    1 Person gefällt das.
  9. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    erstens ab mai gibt es die sets. nicht ab 25 wenn der film kommt. sondern ab dem ersten kannst dann gerne dann in die läden gehen. das spricht jetzt nicht dafür das sie komplett machen müssen was disney sagt.
    das zweite video ist da aber wichtiger. den dort wird gesagt das es DIESES jahr andres ist. und man es nicht filmen durfte. die letzten jahre war das aber andres. bitte nicht nur so drehen wie du es brauchst.
    das sie das dieses jahr nicht durften KANN an disney liegen. es ist aber nicht nur bei den starwars und avenger sets so. die sets zu jurassic world werden ja auch nicht gezeigt. oder die neuauflage von arktic world. also auch lego eigene sets sind nicht im katalog ;)

    auch schön das erste video der ''walker'' ab 4:10 der ist ne eigen erfindung.
    zwei seiten weiter, die tracker I aus der lego starwars animations serie. lego brauch sich bei der serie nicht mal an den kanon halten. die serie gehört offiziell nicht zum offiziellen kanon. somit ist sich auch ein beleg das lego sets raushauen kann wie sie wollen. auch können sie weiterhjin die lego starwars spiele bringen ohne das es über ea läuft. oder lego starwars in ihren lego filmen nutzen ;)
    ets zu offiziellen sachen sind mittlerweile ein wenig andres wie es scheint.

    weder die nürnberger spielwaren messe noch die toy fair in newyork sind reine handelsvertreter messen. bei ersteren konnte jder der wollte die neuen sets auch von starwars sich ansehen. bei zweitren wurden sie öffentlich! vorgestellt und somit auch dort beworben.

    das spricht alles nun nicht dafür das sie sich an alles halten müssen wie es andere hersteller wohl müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2018
    Indiana_Bart und Forsti - 13 gefällt das.
  10. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Man stellt das Set erst nach dem Trailer vor, bewirbt es vorher nicht im Katalog für das erste Halbjahr und bringt es auch erst "kurz" vor Kinorelease und du drehst dir daraus "Lego darf machen was sie wollen"?
    Gewagt.
    Vor allem ohne Gespräche/Verträge zwischen beiden Firmen zu kennen.
    Immerhin spricht alles dagegen.

    Inwiefern drehe ich es mir, wenn du doch damit meine Aussage untermauerst?

    Welches erste Video? Über den AT-ST, der auch so im Film vorkommt und was auch mehrmals im Video zu gesagt wurde?
    Meinst du den First Order Heavy Scout Walker?
    https://scifi.stackexchange.com/que...scout-walker-at-hs-exist-in-any-official-fict Reicht es dir aus?

    In dem Zusammenhang hat aber selbst Försti gesagt "nö".
    Die Lego Star Wars Spiele sind wohl Teil eines Deals und wahrscheinlich dennoch Beschränkungen untergeordnet. Wie es eben normal ist.
    Gerade da er erst vor kurzem erneuert wurden ist.

    Selbst wenn hat die Toy Fair einen Termin nach dem Solo Trailer gehabt ("17. - 20. Februar 2018") und nach der offiziellen Vorstellung des Fahrzeugs von Lego und auf der Spielwarenmesse waren keine Bilder und Videos erlaubt.
    Sehe da kein Argument für dich drin.

    Und in den FaQ der Spielwarenmesse steht "
    Ist die Spielwarenmesse® für Privatpublikum geöffnet?
    Nein. Die Spielwarenmesse® ist eine reine Fachmesse, die nur den entsprechenden Fachbesuchern Zutritt gewährt.

    ".
    Was habe ich wo verpasst? Zur TF in NY mag ich nicht suchen..hast in dem Fall vielleicht recht.
    Edit: Nun habe ich es doch getan..

    Who Attends?
    Interested in attending? Learn more about registering for Toy Fair.

    • Toy Fair is open to the trade ONLY.
    • Toy Fair is NOT open to the public
    http://www.toyfairny.com/ToyFair/ShowInfo/Visitors/Toy_Fair/Visitors/Visitors.aspx
    http://www.toyfairny.com/ToyFair/ShowInfo/Visitors/Who_Attends_/Toy_Fair/Visitors/Who_Attends.aspx
    Ist es andere und ich habe mich vertan?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2018
  11. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Zu Lego hat eh Taylus und deine eigenen Videos alles gesagt.

    Naja wie ja schon geschrieben, hat damals schon der 2 Jahrestackt angefangen. Herr der Ringe, Harry Potter, dann kamen noch die Fluch der Karibik Filme, die Dr. Seuss Filme, Ice Age...
    Mit dem jährlich bei den Blockbusterfilmen losgetreten dürften wohl 2 Filme 2007 bzw. 2008 (weil 2008 die erste Fortsetzung kam) haben.
    Transformers und Twillight.

    Das Skript zu 9 ist trotzdem schon fertig. Daisy Ridley hat es ja schon gelesen.
    Man wird es nur umarbeiten und umschreiben, ändert aber nichts daran, dass man nicht bei 0 anfangen muss.
    Und das ist kein Einwand, warum du es auch derart patzig nennen musst, das ist ein Fakt.

    Ron Howard musste auch nicht bei 0 anfangen, sondern hatte schon ein fertiges Skript da. Auch das musste er nur mehr anpassen und umschreiben.
    In seinem Fall waren ja sogar schon viele Szenen fertig gedreht. Donald Glover war an den neuen Drehs ja sogar kaum noch beteiligt.
    Auch das ist ein Fakt und eigentlich bekannt.

    Und jetzt willst du ernsthaft derartig Haarspalten? Wegen einem halben Jahr willst du dich jetzt aufhängen? Das ist doch wohl ein schlechter Scherz.
    Und sorry, aber wo bitte zeigt die Zeit, die jemand für was braucht, dass er dafür einen Plan hat? Bei den PT war es von GL ja nicht mal vorgesehen, dass er das Drehbuch schreibt, so toll ging sein nicht vorhandener Plan auf. Er war gezwungen das Drehbuch selbst zu schreiben, weil niemand wollte oder Zeit hatte.


    Es heißt Forsti, Späwn.
    Und ich kann mich auch irren, denn die Beispiele die Taylus nennt sind nun mal nicht so einfach vom Tisch zu wischen, wie du es hinstellst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2018
    Indiana_Bart gefällt das.
  12. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @flowseven

    Stimmt, bin blöd. Herr der Ringe war einmal pro Jahr.
    Würds aber jetzt nicht zwangsläufig als "speziellen Fall" sehen, denn den Film so zu drehen war zwar ein absolutes Novum damals, trotzdem sind auch Pioniere in einer Sache Teil dieser Sache. In dem Fall eben dafür zu sorgen, dass man jedes Jahr einen Film ins Kino bringen kann.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  13. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Und ich hab darauf bereits geantwortet und es widerlegt bzw. gegenargumentiert.

    Hatte ich auch als Beispiele gebracht und deswegen gefragt, wo dann die Star Wars Filme von Lucas in diesem Zeitraum geblieben sind.

    Und im nächsten Satz widersprichst du dir. Entweder ist etwas fertig oder nicht und wenn es fertig gewesen wäre und J.J. nur noch Details abwandeln müsste, hätte man den Film nicht über ein halbes Jahr nach Hinten verschoben.

    Angeblich mussten über 80 % des Filmes neu gedreht werden.
    Alte Szenen wurden scheinbar geändert, Schauspieler herausgeschnitten und neue verpflichtet bzw. ersetzt und ursprüngliches Motion Capturing nicht mehr verwendet (zu wenig Zeit?) und nach den 4 Monaten an Nachdrehs gab es noch mal welche, die 3 Wochen betrugen und erst Mitte diesen Monats beendet sein sollen.
    Also bitte..
    Und nun nicht selbst mit Haarspalterei kommen.

    Im Falle von Han Solo hatte Ron Howard weniger als ein Jahr Zeit, das Drehbuch anzupassen, sich selbst darauf vorzubereiten, Nachdrehs in die Wege zu leiten.
    Etc.

    Habe ich aber schon.
    Siehe oben.
     
  14. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Und ich hatte schon gebracht, dass GL lange vor der 1 Film pro Jahr mit den Ewok Filmen genau das probiert hat, aber scheiterte.

    Wo bitte widerspreche ich mir?
    Glaubst du ernsthaft Michael Arndt hätte noch seinen Writing Credit bekommen, wenn man nicht massivst auf seiner Arbeit aufgebaut hätte? Sowohl Abrams als auch Kasdan haben ja schon mehrfach bestätigt, dass man sich über weite Teile daran gehalten hat. Was man halt umbaute ist der Bezug auf das alte EU, denn unter Arndt hatte man das eben noch nicht rausgeschmissen gehabt. Woran er, wie schon geschrieben, verzweifelt ist.

    Wie schon geschrieben: Donald Glover selbst sagte, dass er nicht viel nachdrehen musste.
    https://movieweb.com/han-solo-movie-reshoots-details-donald-glover-ron-howard/

    Er ist eine der Hauptfiguren, unwahrscheinlich also, dass er nur in 20% des Films drin ist.
    Daher keine Ahnung wo du jetzt Haarspalterei sehen willst.

    Die Zeit, die Nachdrehs beanspruchen, sagen wenig bis gar nichts über den Umfang aus. Rogue One hatte 5 Wochen an Reshoots, beschäftigte sich aber nur mit dem letzten Akt.
    Die Länge kam daher, weil es nach Drehschluss schwer ist alle Schauspieler wieder zurück zu holen, man daher das stückchenweise machen muss.

    Ja und auch da bleibt aber trotzdem nicht umsonst die Diskussion im Raum, ob Phil und Lord ihren Writing Credit bekommen oder nicht.
    Siehe z.B. Justice League, wo Whedon ihn nicht bekam, obwohl er (neben sich maßlos darüber aufzuregen) über ein halbes Jahr lang an dem Ding gearbeitet hat und offiziell 15-20% des Films komplett neu machte. OFFIZIELL!
    Trotzdem hat er am Drehbuch scheinbar so wenig geändert, dass das keinen Writing Credit rechtfertigt.
    Auf der anderen Seite ist scheinbar von Phil und Lord noch genug da, dass es gerechtfertigt ist. Und auch da hat es Donald Glover bestätigt, man hat sehr viel davon gelassen. Auch in dem schon verlinkten Interview so gesagt worden.
    Ich sehe daher nach wie vor nicht, wo du von "Hatte nur 2 Monate für ganzen Film von 0 auf." ausgehen kannst.

    Ne hast du nicht. Ein "ich schätze halt mal das es so ist wie ich das glaube" ist definitiv kein "vom Tisch wischen".
    Und wenn du unbedingt diesen Abschnitt schon ansprechen musst: Der Deal ist nicht wirklich "vor kurzem" geändert worden. Es war Februar 2012. 6 Jahre ist nicht wirklich "vor kurzem".
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  15. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Mit zwei Fernsehfilmen und keinen Kinofilmen, wenn ich mich recht erinnere.
    Und dennoch brachte er ja später neue Filme.
    Zudem sagtest du mehrmals, dass die Entwicklung erst später stattfand.
    Warum hat er es dann nicht wieder probiert?

    Entweder ist etwas fertig oder nicht.
    Wo ist die Meldung zum fertigen Skript?

    Was soll ich sonst noch sagen? Ich habe ja noch mehr dazu gesagt.
    Es wurden Motion Capturing Aufnahmen gestrichen und aus einer Figur lieber ein Mensch gemacht.

    Dann hat er von 1 an angefangen.
    Dennoch wirkt wie es wie "Haarspalterei".
    Ron Howard kam nun mal erst gegen Juni/Juli dazu.
    Er hat fast 5 Monate an Nachdrehs abgehalten.
    Es wurden laut Gerüchten 80+ % des Filmes neu gedreht.
    Eine Figur wurde von CGI zu einem reinen Menschen umgewandelt, was wahrscheinlich der Zeit geschuldet ist.
    Ob nun ein Danny Glover nicht so viele Nachdrehs hatte sagt nun mal nicht viel aus.

    Nun, von euch beiden kam "Lego darf tun was sie wollen" und Beweise habt ihr nicht einen geliefert.
    Es kam dann mal "die zeigen einfach den Falken, wann sie wollen" und ja, diesen "Beweis" habe ich vom Tisch gefegt.
    Gezeigt hat Lego den eben nur auf Messen für Fachbesucher (die nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind, wie erst fälschlich von Taylus gesagt), hat ihn nicht im Katalog für das 1. Halbjahr abgedruckt und den nach dem Trailer und der Vorstellung von Disney offiziell vorgestellt und das 1-1,5 Wochen nach dem Trailer.
    Dann wurde der Heavy Scout Walker genannt, der eben Teil des Kanon ist und ebenfalls keine Eigenentwicklung, wie er oder ihr sagtet.
    Was noch?
    Lego bringt in Zusammenarbeit mit Warner ein Star Wars Spiel heraus?
    Nur weil Lego so Riot geht und alles machen kann, was sie wollen? Wollt ihr mir dies wirklich so verkaufen?
    Denkt ihr wirklich, so was ist nicht in Verträgen alles abgeklärt?
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    habe jetzt die Star Wars Episode Netflix Serie "Spielzeug - das war unsere Kindheit" weiter geschaut :atomrofl:

    wie enttäuscht Hasbro (und eigentlich alle, wurden auch nete Zeitungsausschnitte gezeigt) von Episode 1 waren :wahn:

    und das Disney Lob :yes:
     
    Parn gefällt das.
  17. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Weil ihm die Rereleases reichten? Er hat ja dann alle 6 Star Wars Filme einfach nochmal nur in 3D ins Kino gebracht. Wieso sollte er sich da dann mehr anstrengen, wenn das schon reicht?
    Generell hat er ja mit Rereleases um sich geworfen, teils sogar im gleichen Jahr, siehe z.B. Episode 2, dass 2002 nochmal als IMAX Fassung rereleased wurde.

    Fertig und "umschreiben" schließt sich nicht wirklich aus, keine Ahnung wie du also darauf kommst.

    Und das es fertig ist, ist schon lange bekannt:
    http://www.nme.com/news/film/star-wars-9-script-completed-2037816

    Wie geschrieben Daisy Ridley hat es selbst schon gelesen und sich dazu geäußert:
    http://www.digitalspy.com/movies/st...s-episode-9-colin-trevorrow-daisy-ridley-cry/

    Und ich hab schon Gegenbeispiele genannt. Was am Ende zählt ist der Writing Credit. Auch Whedon soll ja wesentlich mehr an Justice League geändert haben, als WB zugeben will, aber er hat den Credit halt trotzdem nicht bekommen. Wodurch es dann doch nicht so derartig viel sein kann.

    Was jetzt auch nichts ungewöhnliches ist und nicht für große Änderungen spricht. In Rogue One sollte in der ersten Schnittfassung auch noch Jyn überleben. Generell sollte es keine Flucht nach oben sein zur Sendeschüssel, sondern über den Strand zu einem 2. Gebäude. Wurde komplett gestrichen und man blieb in einem Gebäude.
    Selbst bei Episode 4 war es ja nicht anders. Im ursprünglichen Skript war Han als Echsenmensch vorgesehen. In der ersten Schnittfassung hatte man viele Charaktere noch drin, die dann geschnitten wurden (z.B. eben die Pilotin, die in Rogue One einen X-Wing fliegt).
    Normal bei Reshoots.

    Hab ich zu allem schon was geschrieben. Wieso sagen nun bitte Gerüchte mehr darüber aus, was neu gedreht wurde, als die Schauspieler, die tatsächlich daran beteiligt waren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2018
    Indiana_Bart gefällt das.
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Wir hätten hier auch nicht wirklich eine Diskussion rund um das Thema, würde die andere Seite sich die Episode ansehen :D
     
    Talyus, Forsti - 13 und Indiana_Bart gefällt das.
  19. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Taugt die Serie?
     
  20. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Also hat du keinerlei Erklärung dafür, warum der "geldgeile und melkende Lucas" keine Star Wars Filme jedes Jahr veröffentlicht hat, obwohl der Wandel hin schon stattfand?
    Weil ihm die Wiederveröffentlichungen gereicht haben?
    Reichlich dünn, Forsti.

    Nein Forsti.
    Das alte Skript war vielleicht fertig, aber J.J. arbeitet es aktuell wohl noch um.

    Für welches Argument?
    Howard musste dennoch massiv Arbeit hineinstecken und am Ende war es ein ganzer Film, den er quasi in weniger als einem Jahr auf die Beine gebracht hat. Selbst das Drehbuch scheint ja für ihn nicht fertig gewesen zu sein.
    Ja, vielleicht waren einige Stellen ok und wurden so übernommen.
    Aber da geht es dann nur noch um das Prinzip.

    Du wirfst Skriptfassungen und Reshoots in einen Topf.
    Die von mir genannte Figur soll wohl mehr Screentime besitzen als nur mal kurz in einem Flieger zu sehen zu sein.

    Paul Bettany: "And then, as things moved on, everybody felt so secure with him. And they gave him more. He reshot a lot more than was originally intended."
     
  21. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Ach und die Rereleases lässt du jetzt unter den Tisch fallen oder was? Sorry, aber mit den Dingern hat er auch Millionen gescheffelt und die haben kaum was gekostet.
    Darüber hinaus musste er ja nicht mal groß was bringen um Geld zu scheffeln.
    https://www.hollywoodreporter.com/news/star-wars-record-toy-revenue-96809

    510 Mio.$ nur durch Spielzeug und das ohne jeden Film. Aber ja, hat GL sicher alles verschenkt. :rolleyes:

    Ja. Schrieb ich nun schon 3 mal. Er schreibt es um, auf Basis des schon bestehenden Skripts. Wie oft noch?

    Für das ob nun viel neu zu schreiben war oder nicht.
    Und klar hatte Ron Howard massiv viel Arbeit, das ist bei Reshoots normal. Davon ab nochmal (zum 4. Mal): Wir wissen nicht wie viel Ron Howard von dem Film gemacht hat. Wir wissen, dass er es auf Basis der schon fast fertigen Arbeit von Phil und Lord gemacht hat. Wir wissen, dass sie ziemlich sicher einen Writing Credit bekommen, also am Drehbuch nicht so viel geändert wurde, dass ihnen das gestrichen worden wäre.
    Und das er am Drehbuch was umgeschrieben hat, ist nicht gleich "Das Drehbuch war noch nicht fertig." Nochmal Rogue One: Auch da wurde bei den Reshoots massiv am Drehbuch umgeschrieben. Weil das normal bei Reshoots ist. Das heißt nicht, dass das Drehbuch noch nicht fertig ist, vor allem nach dem Dreh des Films noch nicht fertig wäre.
    Und ja, mir fällt schon länger auf, dass es in der Diskussion für dich vorrangig nur noch um das Prinzip geht. Was es nicht einfacher macht.

    Und du wirfst ständig Skriptänderungen und "Skript ist nicht fertig :eek:" in einen Topf.
    Und für mehr Screentime nimm Biggs. Biggs hat in der ersten Schnittfassung von Episode 4 eine wesentlich größere und längere Rolle. Er und Luke hätten sich schon auf Tattooine in einer Bar getroffen. Wir hätten 2 längere Szenen bekommen, wo ihre Freundschaft etabliert worden wäre und das Biggs bald zur Pilotenakademie aufbrechen würde.
    Fiel alles der Schere zum Opfer.
    Nochmal: Das ist normal beim Schnitt bzw. bei Reshoots. Darum macht man das auch, weil man beim Schnitt drauf kommt, dass etwas suboptimal ist und dann, anhand der fertigen Szenen, besser sagen kann was dem Ganzen hier mehr helfen würde.

    Muss ich jetzt auch einen random Quote aus dem Arsch ziehen? Das ist weder eine Antwort auf meine Frage noch irgendwas, was zu deinem Argument was beitragen würde.
    Er hat mehr neugedreht als ursprünglich geplant. Und? Das sagt jetzt aus, dass er 2 Stunden Film in 2 Monaten gemacht hat? Nein? Was soll es dann?
    Mehr als ursprünglich geplant kann alles heißen. Ursprünglich geplant kann schon alles heißen. Vielleicht waren ursprünglich nur 2 Szenen geplant und er durfte dann 5 neu drehen. Steht da halt nicht wie viel das ist, also was soll das jetzt?
    Von Glover hast du halt die konkretere Aussage, dass man der Vision, die der Film ursprünglich hatte, treu geblieben ist.
    Und du hast halt ein gutes Beispiel für eine Szene, die er neu gemacht hat. Nämlich das Lando an Bord des Falken geht und die Kamera ihm dabei folgt. Toll, dafür musste man sicher das komplette Drehbuch ändern und es ändert den kompletten Film. :rolleyes:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    taugt, ziemlich viele Fakten und gut erzählt :yes:
     
  23. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Wir sprachen über Filme wegen des Geldes, wie es bei Disney der Fall oder zumindest wie ich es sehe.
    Dagegen spricht die geringere Anzahl an Kinofilmen von George Lucas, um ihm das gleiche vorzuwerfen.
    Du sprachst 3D an.
    Warum hat es wohl 3 Jahre bis zur Veröffentlichung von 3D gedauert?
    Eben weil er nichts überstürzt hat.
    Siehe dazu "Diesen Schaden können auch phantastische Raumpanoramen und ein ansehnliches 3D nicht nachträglich reparieren." - Filmstarts.
    Der hat nicht schnell 2010-2012 jedes Jahr einen Film gebracht und dann die BR auf den Markt geworfen.
    Terminator 2 kam doch auch noch mal als 3D Fassung ins Kino und Titanic ebenfalls.
    Ob er es bzw. die Studios auch nur wegen des Geldes taten?
    Möglich.
    Ob es George Lucas tat? Ebenfalls möglich.
    Wie aber Cameron mit Terminator 2 hat er Episode I nicht schnell, schnell in 3D konvertiert.

    Wie oft muss ich dann noch erwähnen, dass das Skript dann nicht fertig ist?
    Ja, ein Entwurf ist fertig, der aber nicht benutzt wird.
    Das Skript für den Film ist aber dennoch nicht fertig.

    Nicht viel mit Sicherheit. "Vielleicht", "ziemlich" etc. zeugen davon.
    Und auf IMDB, Wiki etc. werden Jon und Lawrence Kasdan als Writer aufgeführt und Ron Howard als Regisseur.
    Hilf mir da bitte mal.
    Was wir wissen ist, dass die Regisseure Lord und Miller von Januar-Februar 2017 bis ungefähr Juni gedreht haben,sich Disney und die getrennt haben und Howard den Posten übernommen hat.
    Ursprünglich sollte der nur zu Ende drehen, richtig? Hat dann aber erst 4 Monate später die Beendigung der Dreharbeiten verkündet und dennoch gab es noch Nachdrehs, die 3 Wochen lang sein sollte.
    Stimmt es bis hierhin?

    Und zum Thema "ihre Namen werden geführt " https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/han-solo-firing-what-happens-star-wars-movie-1015658
    Wir werden sehen.

    Zwischen kleineren Änderung und einem fast vollständigen Neuentwurf liegen aber auch kleine Welten.

    Hast du doch auch getan.
    Dein Zitat sagt absolut nichts genaueres aus, als dass er Nachdrehs hatte, richtig?
    Warum wirfst mir Sachen vor, die du selbst getan hast?
    Wo ist da nun mehr Infogehalt in deinem "random aus dem Arsch gezogenem Quote"?
     
  24. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Werde ich mir dann doch mal geben.
    Das letzte Mal hatte ich noch zu viel Serien auf der Liste und nur ein Monat gebucht.
    Bin zwar etwas aus dem Thema raus, aber werde wohl dennoch mal rein schauen.
     
  25. Laaangweilig. Ihr dreht euch seid vieelen Seiten im Kreis. Hört doch mal auf. :)
     
    Seraph87 gefällt das.
  26. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Schon:ugly:

    Wir werden uns da eh nie einig werden.
    Für mich hat George Lucas eben einige Dinge nicht nur des Geldes wegen gemacht, sondern ihm ging es auch (hauptsächlich..) um Star Wars selbst, während es bei Disney für mich hauptsächlich um das Geld geht.
     

  27. Ist ja auch Ok. Es kann sein das George Lucas mit Herzblut bei der Sache gewesen ist. Es kann auch sein das es reine Geldgier war.

    Es kann sein das Disney in Star Wars nur ein Investionsobjekt sieht. Kann auch sein das dort Leute sitzen die große SW Fans sind und hier die Chance sehen Star Qars zu dem zu machen was es immer sein konnte.

    Einen wirklichen Beweis wird man niemals sehen.

    Daher sehen wir es doch ganz simpel. George Lucas ist der Mann mit der Vision aber ohne dem Talent. Er hat seine Vorstellung, ist aber nicht in der Lage diese umzusetzen. Er braucht ein Team das ihn führt und ihm Paroli bietet. Dann kriegt man sowas wie die OT. Wenn ihn niemand zurückhält gibt es sowas wie die PT.

    Disney hat in meinen Augen große Probleme mit der Vision bzw. dem fehlen eben dieser Vision. Ich denke das merkt man den Filmen auch deutlich an. Sofern Sie sich auf Lucas Vision ausruhen können treffen Sie zielsicher die richtigen Töne (Rogue One). Sobald es aber um das fortführen der Saga geht und die großen Figuren der OT mit einbezogen werden da patzen Sie.

    Man saollte aber auch als Fan einsehen das Disneys Star Wars niemals das Star Wars von George Lucas sein wird. Daher sollten man den Vergleich auch lassen. Die OT ist auf einem derart hohen Podest das kein Film Sie jemals erreichen kann. Und die PT ist beim Fandom so niedrig angesiedelt das ein Disne Star Wars garnicht so schlecht werden kann. Also sollte man vielleicht mit den Vergleichen aufhören und Disneys Star Wars auch als Disneys Star Wars betrachten und das unabhängig von Goerge Lucas Star Wars.

    Den ganz ehrlich, scon das fehlen der Fox Fanfare versaut alles. :teach:
     
  28. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich lese auch schon seit mehreren Seiten nicht mehr mit. :ugly:

    Vielleicht sollte zur Abwechslung hier auch noch erwähnt werden, dass Episode 8 am 13. April digital verfügbar ist und am 26. April auf Blu-ray und UHD. Kam bisher glaube ich nur im Spoilerthread.
     
    Xiang und Nergal_ gefällt das.
  29. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Aber für euch tun wir es doch.
    Um euch zu überzeugen!
     
  30. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Nach dem Kauf kann sie doch jetzt wieder kommen
     
  31. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ich mag den nicht..
    Und schreibt der gerade noch dran oder habe ich es falsch verstanden?
    Und Drehstart ist im Juli?
     
  32. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das Drehbuch ist fertig und der Drehstart ist Ende Juli.
     
  33. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Dann hatte ich es falsch verstanden, da ich (!) hörte "wir haben schreiben es und haben eine großartige Zeit".
    Und die Co-Writer..:bse:
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ganz vergessen, dass jetzt Star Wars Rebels ja weiter geht, direkt mal nachholen :no:

    mit das beste was Star Wars seit Episode 4 passiert ist :yes:
     

  35. Clone Wars fand ich etwas besser!
     
  36. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @hunter7j

    Ja aber bei Clone Wars muss man sich einfach durch die ca. ersten 2 Staffeln durchkämpfen bevor es gut wird.
    Und dann gibt es immer noch teils längere Storyarcs (das mit den Droiden z.B.) die nicht gut sind.

    Rebels fängt da okay an und wird schon ab der 2. Hälfte von Staffel 1 richtig gut. Und dann nur noch besser.
     
  37. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Die Ewok Filme waren billige TV Produktionen, was Lucasfilm jetzt macht sind jährliche Kinoproduktionen.

    Kann man null vergleichen.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Justice_League_(film)

    ;)
     
  38. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @fastcooljosh

    Weil? Zeigt doch nur, dass man mit weniger Einsatz versucht hat die Marke zu melken.
    Bzw. das lächerliche "das Herz Osborn ääääh Lucas"-Argument blödsinnig ist, weil es GL nie um "mit Herz bei der Sache" ging, sondern ums Geld. Wie hier jetzt schon X mal zitiert wurde.
    GL wollte Filme drehen, mit denen man Spielzeug verkaufen kann und nicht irgendwas, wo er sein Herzblut reinschüttet.

    Heißt der Smiliey, dass du deinen eigenen Link nicht gelesen hast oder was sonst? Denn wie da schön zu lesen ist:

    Story by
    • Chris Terrio
    • Zack Snyder
    Nichts Joss Whedon. Was ich ja auch schrieb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
  39. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Nun ich denke schon das es am Anfang Herzblut war, nur wenn man alles selbst finanzieren muss, guckt man auch mal hier und da wo das Cash reinkommen kann.
    Zudem hatte Lucasfilm damals die Courage auf den Star Wars Titel komplett zu verzichten, etwas was Lucasfilm heutzutage nicht mehr macht.





    Joss hat kein Story Credit, aber ein Writers Credit!

    Wobei er den wahrscheinlich nur bekommen hat weil Snyder schon zu viel gemacht hat (wie bei Tony Gilroy bei R1.), sonst wärs ein Credit als Regisseur geworden,
     
    1 Person gefällt das.
  40. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    50 Points for fastcooljosh:ugly:

    Ich glaube, manchmal muss es für einen selbst genügen, zu wissen, man hat Recht:)
     
Top