Call of Duty: Modern Warfare 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Vetox, 23. Mai 2011.

  1. Vetox Gamestar-Leser

    Vetox
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Würzburg
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
  2. Ich nicht.
     
  3. Hier noch ein paar Infos:

    http://www.gamestar.de/spiele/call-...l_of_duty_modern_warfare_3,46650,2322916.html

    http://www.gamestar.de/spiele/call-...l_of_duty_modern_warfare_3,46650,2322911.html

    http://www.gamestar.de/spiele/call-...l_of_duty_modern_warfare_3,46650,2322918.html

    http://www.gamersglobal.de/news/35364/modern-warfare-3-enthuellt-viele-details-zu-single-multiplayer

    Mal sehen.
    Ich denke allgemein wird es MW 3 dieses Jahr schwer haben, da ein paar Tage vorher Battlefield 3 erscheint.

    Bis jetzt ist ein Vergleich natürlich schwierig aber wenn es sich abzeichnet, dass BF 3 wieder ein richtiger PC-Shooter (mit dedicated server, höherem Spielerlimit usw.) wird, während MW 3 sich immer weiter Richtung Casual-Konsolen-Geballer bewegt werden wohl viele Leute MW dieses Jahr auslassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2011
  4. Vlt. wenn es günstig ist. Oder aber wie bei Black Ops als Key für 18€ zu Release ;) Die Frage ist eher: Wie lange dauert das Spiel dieses Mal? ^^
     
  5. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    werde ich wohl kaufen, da mir MW1+2 gefallen haben (spielerisch, mich nervt aber auch das Match-Making-system in MW2)
    aber nur als billger Steam-Key für 20€
     
  6. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Ich werde zumindest mal ein Auge drauf werfen. Trotz den extremen Schlauchleveln, immergleichen Spielabläufen und den absurden Gegnermassen hatte ich im Singleplayer (gerade bei Black Ops) immer meinen Spaß.
     
  7. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.012
    Kann ich nichts mit anfangen, da ich den Singleplayer von Modern Warfare 2 nie gespielt hab und MW 3 ja direkt am Schluss davon weitermacht. Außerdem ist mir das zu teuer. Für Black Ops hab ich 48 € aus UK bezahlt, aber auch nur weil ich das Setting richtig cool fand.
     
  8. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    MW3 soll doch ein Science Fiction Szenario sein und große Außenareale bieten. Oder hab ich das bloß geträumt? :hmm:
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.927
    Äh ja. :D Da MW3 direkt an MW2 anschließen soll wird das mit den Science Fiction eher schwierig werden.
     
  10. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Verdammt! Wo und wann hab ich das denn gelesen? War das vielleicht ein Aprilscherz? Kann aber eigentlich nicht sein, denn ich meine ich hätte das erst vor wenigen Wochen hier in den News gelesen.
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.927
    Durch ein Leak kamen einige Falschinformationen im Umlauf, vielleicht war da ein Science Fiction Szenario dabei. :nixblick: Aber ich kann mich jetzt nicht erinnern das so etwas hier auf der Gamestarseite zu lesen war.
     
  12. http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=91902
     
  13. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981

    Der Artikel ist schon etwas älter, und ich weiß, dass ich diese Gerüchte damals auch schon gelesen habe. Ich bin mir ( mittlerweile nicht mehr ganz so) sicher, dass diese Gerüchte vor wenigen Wochen bestätigt wurden. Nunja, vielleicht wars doch nur ein Wunschtraum. :nixblick:
     
  14. Die Gerüchte gibt es seit 2008 und sie entstehen vor jedem neuen CoD.
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    ich hoffe die Gerüchte vonwegen Science Fiction und großer Außenwelt werden mal wahr :ugly:


    denn dann werde ich mir wieder einen neuen CoD-Teil kaufen, der letzte Teil hat mich dafür zu sehr enttäuscht (im Multiplayer, im Singleplayer ging die kurze Ballerei in Ordnung)
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.025
    Modern Warfare 2 war zwar total bescheuert und unfassbar kurz, aber für einen langen Freitagabend fand ich es durchaus unterhaltsam. Vollpreis würde ich dafür niemals zahlen.
     
  17. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    Ich muss sagen das Interesse besteht. Ich frage mich seit Jahren wieso es kein Modern Warfare-Europaszenario gibt. Deutschland,Polen und Frankreich würden extrem viel hergeben, deutlich mehr als der nahe Osten,Russland und die USA.
     
  18. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.977
    Kaufen bei Amazon UK oder anderen billigen UK-Shops. Über 40 € geb ich dafür nicht aus.
     
  19. Diabolo555 Paint it Black

    Diabolo555
    Registriert seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    3.792
  20. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

    Spacemonkey
    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    5.592
    Hieß es nicht es solle eine supertolle neue Engine geben die mit BF3 mithalten kann?
    Sieht für mich nach der 6 Jahre alten Engine aus.
     
  21. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Die Grafik ist zwar nicht so gut wie die bei BF3, aber finde sie dennoch locker ausreichend. Auch was man im Trailer so sieht, gefällt mir recht gut.
     
  22. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.977
    Naja Cod 4 kam 2007 raus, keine Ahnung wann Cod 2 rauskam. Aber dürfte die gleiche Engine mit Veränderungen sein.
     
  23. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Werd's wohl auslassen. BLOPS ist schon so indirekt (und schlecht geportet), dass es meistens keinen Spaß macht.
    Mit indirekt meine ich, dass ich manchmal 2er-Killstreaks habe, obwohl ich genau beim Abdrücken einen Framehänger habe (was in dem Spiel immernoch oft vorkommt).
    Von dem, was ich sehe, und was in den Wiederholungen zu sehen ist, ganz zu schweigen.

    Ich werd weiterhin hauptsächlich Modern Warfare spielen, das steuert sich wenigstens noch wie ein ordentlicher Shooter.
     
  24. Cod 2 ist von 2003.
    Somit ist die Engine von MW3 schon 8 Jahre alt.
    Peinlich Activision!
     
  25. Finds auch ziemlich altbacken, dafür weiß die Kampagne bis jetzt immer zu unterhalten, auch wenn sie nur wenige Stunden andauert. Werde mich aber wohl für den Konkurrenten entscheiden.
     
  26. Vetox Gamestar-Leser

    Vetox
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Würzburg
    Andere sind auch nicht besser ... aber all das jammern hilft nicht solange es keine neuen Konsolen auf den Markt gibt. Vielleicht wenn Battlefield 3 ein wirklicher Erfolg wird nehmen sich andere ein Beispiel daran.
     
  27. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Auch wenn du es nicht wahr haben willst, es gibt auch Leute die gerne Spiele spielen mit solchen Skriptsequenzen. Aber wenn man im GSPB etwas Pro CoD schreibt, wird sowieso sofort von jedem rumgeheult. Das ist mittlerweile fast so schlimm wie bei WoW.


    @Impulsive: Was ist daran peinlich? Ich persönlich finde es sogar besser wenn alte Engines bearbeitet und erweitert werden. Bei Spielen mit neuen Engines hat man doch fast immer das Problem das die Perfomance scheiße ist oder oft Bugs vorkommen.
     
  28. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Der Singleplayer ist den Kauf definitv wieder wert. Das sieht wieder nach der gewohnt tollen, bombastischen Inszenierung aus. Die Story wird wohl wieder banal und die Grafik ist auch nicht der Stand der Dinge, jedoch muss ich dann wenigstens nicht 300€ für neue Hardwareausgeben ums spielen zu können. Vielleicht wirds ja wieder mehr wie Teil 4, den besten Teil der Serie und einer der besten Ego-Shooter of all time!
     
  29. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Nope, ist immer noch die Uralt-Engine. Activision sieht keinen Grund dafür etwas zu ändern. Warum auch? Mit geringstem finanziellen Aufwand machen die massig Geld. Scheint aufzugehen... Und mittlerweile nervt die Engine. Schon Black Ops sah dämlich aus, zugemüllt mit massig Effekten und sonstwas. Ästhetisch ist da ein Fremdwort.

    Und ja. Toller Trailer. Wow. Bahnbrechend. Das wird wohl wieder ein typischer CoD-Teil. Bestenfalls Stagnation.
     
  30. Weil die Amis nichts anderes kennen? :ugly:
     
  31. Ragona

    Ragona
    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    504
    Naja wird warscheinlich wie jeder Call of duty teil..schlauchlevel, unendliche und dumme gegnerhordne,skriptsequenzen ohne ende und ne kurze kampagne (kein reines COD syndrom).
    Wirds dennoch gekauft? warscheinlich ja
    und warum? Weils trotzdem bisher handwerklich immer gut inszenierte Spiele sind und der Multiplayer zwischendurch immer geht.

    Man kann soviel auf dem Spiel rumhacken wie man will aber erstmal abwarten was es denn wirklich bringt :)
     
  32. Ach komm Angst vor was Neuem? Das ist doch reine Stagnation. So entwickelt sich nichts weiter.
    Und ja bis zu einem gewissen grad kann/soll eine Engine verbessert werden. Aber die ist z.b. für die CoD Engine schon lange abgelaufen.
    Und mit einer neuen Engine gibt es auch wieder neue spielerische Möglichkeiten.
     
  33. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.995
    Wenn ich den Trailer sehe habe ich das Gefühl, in einer Endlos-Zeitschleife festzustecken. :ugly:
     
  34. Vetox Gamestar-Leser

    Vetox
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Würzburg
    Die Source-Engine ist auch schon 7 Jahre alt und sieht auch nicht gerade besser aus als die von Call of Duty :fs:

    Entwicklung/Fortschritt wo steckst du nur?
     
  35. Gebe ich dir absolut recht.
     
  36. Der Trailer ist schon gut gemacht, zeigt jetzt natürlich keine vollkommen unerwarteten Neuerungen aber das war doch auch vorher klar, oder?

    Bei dem dritten Teil einer Reihe weiß man eben im Großen und Ganzen schon, was einen erwartet. Ich denke mal, wenn jetzt auf einmal Aliens vorkommen würden oder sonstwas, würden sich die meisten Leute noch viel mehr aufregen. (Auch die, die jetzt schreiben: "Bääh, wie langweilig, alles schonmal dagewesen!")

    London und Paris fand ich schon sehr gut eingefangen, das Flair der Städte war zu erkennen. Mal sehen, ob das bei Berlin auch gelingt, sah dem Trailer nach etwas austauschbar aus. Kann natürlich auch an dieser total überschätzten Stadt selbst liegen. :ugly:
    Da wäre FFM mit der Skyline wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen.:fs:

    Werd das Spiel auf jeden Fall beobachten, kann aber gut sein, dass es dieses Mal gegen BF 3 den Kürzeren zieht.
     
  37. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.977
    Und bei der Source-Engine ists in Ordnung? :ugly:
     
  38. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

    Spacemonkey
    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    5.592

    Ich meine auch die COD2 Engine. Obs jetzt 6 oder x Jahre alt war wusste ich nicht mehr.
    Die alte Engine stört mich aber nicht wirklich, was mich stört ist halt dieses Michael Bayesque an dem Spiel, was langsam zuviel wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  39. Eben. Bei der Source Engine sah jedes folgende Spiel besser aus als das vorige. Finde Portal 2 sieht fast schöner aus als Black Ops.
     
Top