Batman: Arkham Origins - Release am 25. Oktober 2013

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Razyl, 9. April 2013.

  1. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Batman: Arkham Origins

    Release: 25. Oktober 2013
    Plattformen: PC, Wii U, Xbox 360, PlayStation 3
    Entwickler: Warner Bros. Montreal

    [Hide=Hintergrund]Zur Story ist noch nicht so viel bekannt, es soll lediglich vor den Ereignissen aus Batman: Arkham Asylum spielen. Man wird einen entsprechend jungen Batman spielen, der zum ersten Mal in seinen Leben auf viele Bösewichte treffen wird, darunter beispielsweise Deathstroke. Acht Auftragsmörder insgesamt sollen Batman an Weihnachten ausschalten.

    Als Schauplatz dient dieses Mal gesamt Gotham City als frei begehbare Spielwelt. Der grafische Stil der Vorgänger wird beibehalten. [/HIDE]

    Berichterstattung:
    GameInformer-Cover inklusive Titelstory
    Cover-Trailer auf Youtube
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  2. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.179
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Warum ausgerchnet vor AA? :uff:
     
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.844
    Durchaus interessant, und wenn die Qualität der Vorgänger einigermaßen gehalten wird, könnte das auch ein prima Action-Adventure werden. Sieht halt nicht nach Silver Age aus, aber das hätte mich auch eher gewundert. ;)

    EDIT: oh, und nicht den obligatorischen Handheld-Ableger für die zwei Totgebu---, ähm, PS Vita und 3DS vergessen. Blackgate wird offenbar ein 2.5D Metroidvania.

    EDIT2: Mann, die Tonabmischung in dem Video ist mies. :uff: Sie sagen doch "we're not telling the story of Batman's beginning, we're not telling the story of the beginning of Arkham Asylum", oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  4. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.432
    Jipp, Jipp! :jump:

    Allerdings wird joker ohne Mark Hamill nicht der selbe sein. :(
     
  5. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.136
    Ohne Rocksteady? Toll, dann könnte es evtl. nicht so gut werden :uff:

    Yup.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.075
  7. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Oh Gamestarnews auch schon drausen. :eek:

    Ich muss mich auch Akuma anschließen. Wieso vor Arkham Asylum? Arkham City hat doch so viele Türen offen gelassen für ein Sequel. Und ich bin nicht gerade ein Freund von Prequels, weil man da meist weiß wies ausgehen wird.

    Ich bin auch gespannt ob sie den Joker bringen werden, da ja Mark Hamil ihn nicht mehr sprechen wird. Und auch wie der neue Entwickler das umsetzten wird. Weiß wer zufällig was die bisher gemacht haben?

    Zu den Schurken gibt ja die Gamestarnews schon meine Vermutungen an. 8 Auftragskiller. Deathstroke wurde ja schon offiziell bekannt gegeben, Deadshot und die League of Assassine können nur 2 weitere sein. Ansonsten tippe ich noch auf Bane, Black Mask, Firebug, und Wrath.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  8. Cupp

    Cupp
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    5.196
    Neuer Entwickler? Hoffentlich versauen die das nicht :no:

    Aber ich bin mal guter Dinge, dass es die Klasse der Vorgänger hat und freue mich schon.
     
  9. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Warner Bros. Montreal hat meines Wissens noch gar nichts veröffentlicht, sondern wurde erst vor einigen Monaten gegründet. Der Creative Director für das neue Batman hat vorher an einem Hulk-Spiel und an Prototype mitgearbeitet.

    Bei den Bösewichten hoffe ich auf einen Verzicht von Joker. Würde meiner Meinung nach nicht so gut passen.

    Edit: Warner Bros. spricht davon, dass man ein riesiges Gotham City bereisen kann. Also Open World :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.075
    Ja, das sagen sie in dem Video auch :ugly:
     
  11. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Parn

    Naja wenn sie was machen wollen was noch keiner gemacht hat, dann sollen sie Arkham City fortsetzen. Hat auch noch keiner gemacht.
    Aber gut, bei dem Ninja dort ist klar das Ra's al Ghuls und die League of Assassine dabei sein werden.
    Auf die Open World von ganz Gotham City bin ich hingegen sehr gespannt.

    @Razyl34

    Danke für den Hinweis. Gut, dann sind sie zumindest ein unbeschriebenes Blatt und man muss nicht gleich von einer schlechten Vorgeschichte ausgehen.
    Und ja, ohne Joker wäre wohl besser, da er einfach kein Internationaler Auftragskiller ist. Gut wäre der Riddler auch nicht, aber ich hoffe trotzdem das es wieder Rätsel von ihm geben wird.
     
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.844
    Sie waren bisher für den Wii U-Port von Arkham City verantwortlich.

    Würde mich ja freuen, wenn der Joker evtl. mal raus gelassen würde, glaube ich aber nicht. Da werden sie wohl leider nicht widerstehen können, zumal der Joker nicht zuletzt durch TDK (und in geringerem Maße die zwei Vorgänger) enorm populär geworden ist.
     
  13. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.432
    Ich würde sogar soweit gehen und sagen dass grade er der Grund für die Entscheidung zu einem pequel ist.
     
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.844
    Möglich wär's. Sie sagen ja auch, dass Batman in AO diverse seiner Gegner zum ersten Mal treffen wird.
    Arkham City zeigte das Ende zwischen den beiden, also könnte AO durchaus den Anfang zeigen.

    Und während sie das machen, machen sie 'nen Plan wie sie Arkham City fortsetzen können, und das kommt dann erst in der Next Gen. :wahn:
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.075
    Doch, nennt sich Arkham City-DLC :ugly:

    Ohne Ghuls gehts halt nicht, aber ich hoffe sie lassen Bane aus. Wäre imho nicht wirklich passend.

    Joker macht dann mit weil er nicht will das jemand Batman tötet. etc.
     
  16. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.844
    Fabuliermodus: passt auf, am Ende gibt's in dem Spiel noch 'ne Joker-Origin, also sowas wie in "The Killing Joke" mit dem Chemikalienbad. :wahn:
     
  17. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    Genau das habe ich auch gedacht die Geschichte mit Red Hood passt wie die Faust aufs Auge zum Titel Origins. Ich denke einer der Clayfaces wird wohl einen Auftritt haben und vielleicht wird man auch sehen wie Pamela Lillian Isley ihre farbe ins Gesicht bekommen hat.
     
  18. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.859
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, mal abwarten, die Chancen sind hoch, dass es sucken wird.
     
  19. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Hmm, ich bin ÄUßERST skeptisch:fs:

    Open World? Neuer Entwickler? Prequel? - klingt alles eher riskant imho...
     
  20. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.432
    B:AC war doch auch Open world?
     
  21. Da standen allerdings nur ein paar Schläger rum die sich unterhielten.

    Nun soll es ne richtige lebendige Stadt geben bei der nicht der größte Teil der Gebäude (für die Bewohner) abgeschlossen und vergammelt & verwaist sind.

    Auch wenn es Weihnachten ist - übrigends interessant dass das Spiel nur an einem Tag spielen soll - und nur wenige Leute auf der Straße sein werden & auch durch den vielen Schnee (siehe Concept Art) einiges eingeschränkt wird sollte trotzdem wesentlich mehr geboten sein.

    Bin gespannt wie die das machen.. ganz ohne normale Bürger wer Mist, aber anders .. naja...

    Batman hält sich ja eigentlich immer in Schatten, auf Dächern usw. auf

    aber was ist wenn der Spieler darauf keinen Bock hat und sich einfach auf die Straße neben die Leute stellt? wie reagieren die? kommen gleich die Cops? :ugly:
    ein kurzer Standardkommentar eines Bürgers und anschließendes ignorieren allein wär mist..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2013
  22. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.859
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor

    So kann man sichteinschränkenden Neben auch erklären. :ugly:
     
  23. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Sie starren einen mit kugelrunden Augen an, bis man geht. Was sonst?
     
  24. Genau das habe ich gemeint

    Wen es so wie bei fast allen bisherigen Spielen ist wär das ein unglaublicher Fail


    Meine Idee:

    Alle sitzen am Weihnachtsabend natürlich in ihren Häusern (obwohl alle doch etwas unrealistisch ist)
    Dann kommen die Ninjas (o. wie auch immer) mit ihren Handlangern und belagern die Stadt und sperren die Menschen in ihre Häuser ein, ohne dass es die zunächst mitkriegen (finden sie dann am Weihnachtsmorgen heraus)

    Batman muss das verhindern :vader:


    :fs:
     
  25. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Oh das mit Weihnachten habe ich ja ganz überhört in dem Video. Dann tippe ich mal sehr stark darauf, das der Calender Man einen Auftritt bekommt. Geht gar nicht anders.

    @Toxo

    Ich hoffe, wenn der Joker auftauchen sollte, dass sie seine Herkunft nicht erklären. Ich mag es einfach sehr, das er so ein mysteriöser John Doe ist. Das macht ihn nochmal interessanter, als er ohnehin schon ist.

    @Parn

    Wieso nicht? Bane ist Söldner und Terrorist. Für das Töten von Batman würde er sich schon anheuern lassen und Weihnachten ist doch ideal um für Chaos in Gotham zu sorgen.

    Das hingegen wäre eine sehr gute Erklärung für das Erscheinen vom Joker. ER darf ja als Einziger Batman töten.

    @SimonM95

    Naja das ist ja mittlerweile ein Serienmerkmal. AA und AC haben auch nur einen Tag gedauert.
     

  26. zu 1.: :rechtgeb:

    zu 2.

    Echt? o.O Hätt ich zumindest bei AC nicht gedacht o.O
    So lange ist doch keine einzige Nacht :ugly:
    was da alles passiert ist..
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.075
    Naja, kommt drauf an, wann es spielt. Bane wurde ja erst "relativ" spät eingeführt. Und er will Batman auch nicht töten, sondern ihn nur (geistig) brechen.
    Wenn Bane ihn wirklich töten wollte, wäre Batman schon mindestens 5-10 mal gestorben :ugly:

    Was? Nein, dann wäre ihm doch langweilig (hat er in einem Comic ja mal selbst gesagt..nagut, kommt drauf an, wer den Joker gerade schreibt)
     
  28. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.179
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ja in AC gabs auch nix anderes, das war quasi nur die XXXXXXL version von Arkham :ugly:

    Statt vor AA, lieber nach AC am besten noch etwas weiter dannach, wäre mir lieber. Batman bietet genug stoff das sich des lohnen würde.
     
  29. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Wieso posted die GS nicht gleich das offizielle video zur ankündigung?

    Batman Arkham Origins [YT]


    gott sei dank gotham city! Sorry leute, aber ich mochte arkham noch nie..


    /edit.. ok es ist ein entwicklerkommentar video von der gameinformer deshalb^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.075
    :yes:


    http://www.abload.de/img/1hqo1c.jpg
     
  31. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Schade was auch für ein Stuss über die einzelnen Figuren hier geschrieben wird... aber gut, es sei verziehen, denn erstens gibt es unheimlich viele Timelines, Varianten und Autoren im Batman-Universum, die sehr krass unterschiedlich sind, andererseits kann ja auch nicht jeder ein Comic-Nerd sein:ugly:
     
  32. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @SimonM95

    Bei AC ist es eigentlich sogar offensichtlicher, da Hugo Strange direkt wenn man in den Batsuit bekommt sagt "Protokol 10 tritt in 12 Stunden in Kraft." Außerdem sagt Batman nachdem Husk entkommen ist "Darum kümmere ich mich morgen."

    @Parn

    Naja warum sollte er ihm dann das Rückrat brechen, wenn er ihn "nur" geistig brechen will? :confused:

    Eben. Es gibt auch genug Comics wo er ihn töten will, aber eben nur er.
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.075
    Wenn es stimmt, dass sie sich ans Silver Age orientieren, dann erwarte ich zumindest auch einige Storylines aus den damaligen Comics..auch wenn sie nur angedeutet werden. Da passen dann einige Charaktere einfach nicht rein, weil sie zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht existierten.



    Weil sich sowas verkauft? "eigentlich" war das im Comic auch..naja, unnötig (irgendwie..passte das auch nicht wirklich zu dem Plan..ich meine, er war damals stark geschwächt und man tritt bekanntklich niemanden mehr der auf dem Boden liegt. Bane hat Batman besiegt und mit der Niederlage (und dem glauben das jemand besser ist) muss er leben...wer hätte gedacht das er zurückkommt? Ok, außer den Comiclesern (und den Chefs, die die sinkenden Verkaufszahlen betrachten konnten), versteht sich :ugly:


    Ja, aber schlechte Schreiber zählen nicht :ugly:
    Ne, für mich kann der Joker ohne Batman einfach nicht existieren...das Bild hat sich über die Jahrzehnte gebildet^^.
     

  34. :immertot::shot::aua:
    stimmt. :ugly:

    Naja ist schon ewig her als ich das gespielt hab

    :yes:

    Batman hat einen viel zu starken Willen :teach:
    Bane hätte es nicht geschafft in geistig zu brechen ohne auch körperlich mMn.
    Dafür ist Bane nicht krank genug

    Wäre er nicht Batman hätte er es auch nie zurück geschafft (von den offensichtlichen realen gründen mal abgesehen)
     
  35. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.491
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Hmm...so wie Deathstroke etwa? :wahn:
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.075
    Das gehört zur Sorte: kenne ich nicht, interessiert mich nicht die Bohne :ugly: (ich sagte einige :yes: :ugly: )
     
  37. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.265
    Warum macht den neuen Teil eigentl. nicht Rocksteady...und was machen die dann anderes derzeit?
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.075
    Wollten die sich nicht anderen Superhelden zuwenden?
     
  39. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Die machen wohl ein Next-Gen-Spiel. :yes:
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.075
    Im moment machen die ja scheinbar gar nichts :ugly:
     
Top