Batman: Arkham Knight - Rocksteady meets Next-Gen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Razyl, 4. März 2014.

  1. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Batman: Arkham Knight

    Release: 2014
    Plattformen: PC, Xbox One, PlayStation 4
    Entwickler: Rocksteady Studios

    Informationen:
    • größeres Gotham-Gebiet, als noch in Arkham City
    • fahrbares Batmobil
    • Bösewichter: Scarecrow, Two-Face, der Pinguin, Harley Quinn
    • offenbar das Ende der Arkham-Reihe aus Sicht von Rocksteady

    Trailer/Media:
    CGI-Trailer "Father to Son"

    Vorgänger:
    Batman: Arkham Asylum
    Batman: Arkham City
    Batman: Arkham Origins
     
  2. Wird bestimmt besser als Origins.
     
  3. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Sehr schön. Zocke gerade Asylum und habe bei nem Kumpel letztins kurz in Origins und City reingeschaut.

    Batmobil bin ich aber ehrlich gesagt etwas zwiegespalten. Einen amokrasenden Batman der tausende Verkehrsunfälle (was ja irgendwo fast vorprogrammiert ist bei einem düsenbetriebenen Auto im Straßenverkehr :ugly:) kann man nicht wirklich stimmig mit der Batman Moral vereinen. Aber vlt kriegen sie es ja stimmig hin...
     
  4. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    Als ob das ein Maßstab wär :ugly:
     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Nur, wenn auch fahrende Autos auf der Straße sind, die NICHT von Gangstern gefahren werden. :ugly: Dem Trailer zufolge wird Gotham evakuiert, also glaube ich mal nicht, dass die Stadt großmächtig lebendiger wird.
     
  6. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    also kein Batman-GTA... so ein dreck :Poeh:
     
  7. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Impulsive

    Das kommt eigentlich nur auf 2 Sachen drauf an. Ist es Bugfrei und haben sie das verkackte Dark Knight System nicht drin.
    Ansonsten fand ich Origins eigentlich sehr gut.
     
  8. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Next Gen Freeflow Combat. Bin sehr gespannt. Es ist ein grandioses KAmpfsystem. Einfach zu lernen, schwer zu meistern. Mal sehen ob sie noch ein Stück weiter entwickeln können. Das in Arkham City wirkte bereits perfekt.
     
  9. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    War es in Asylum auch schon :teach: Das ist ja das Schlimme an den Batman Spielen. Die Vorgänger waren so gut dass es einfach extrem schwer ist noch irgendwas zu verbessern.
     
  10. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Solange man am ende noch den Batwing fliegen kann is alles in butter oder kommt dat erst für teil 5 XD?!
     
  11. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Also so wie ich das nach dem Trailer sehe, wird wohl Scarecrow der Oberschurke. Verdammt genial.
    Hmm und kann es sein, dass der Pinguin extrem anders aussieht als in City und Origins?
     
  12. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Nein, das in Arkham City wurde sinnvoll erweitert.
    Man konnte nicht nur den Bataragn und die Claw im Gefecht verwenden, sondern jedes einzelne Gadget wie zum Beispiel Explosivgel und besonders lustig Freezegranaten. Dazu noch die Messeranimationen und die spezielle AX & YB Combos.

    Und dann hat sich der gesamte Stil nochmals geändert, wenn man den Charakter gewechselt hat. Das ist schon ein Riesensprung.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    irgendwie glaube ich auch nicht, dass die alte Engine das packen würde :ugly:
     
  14. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.136
    Nicht ganz, in AC kann man eher kontern als in AA wo man teilweise warten musste bis die aktuelle Aktion beendet wurde und man kann (glaube ich) mehrere Angriffe kontern :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
  15. Ok, dann wirds bestimmt besser als Arkham City.
     
  16. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Ifrit30

    Jap beides ist richtig. Und man konnte endlich die Messerangriffe blocken, es gab mehr Gegnertypen, es gab mehr Schnellangriffe, das sinnlose Werfen wurde entfernt, man konnte Waffen endgültig zerstören, Gegenstände konnte man nun auch kontern (zurückwerfen), die Ultragegenstände und der Perfekte Free-Flow Modus kamen dazu und man konnte nun die Kombo besser halten OBWOHL man ausweicht. :teach:
    Alles in allem ein sehr gutes System nochmal um einen riesigen Schritt besser gemacht.

    Btw.: Kann es sein, dass in Origins "nur" die Kampfsportgegner als Erweiterung im Kampfsystem dazu kamen oder vergesse ich da was?
     
  17. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Wenn der Trailer das finale Design widerspiegelt, dann orientiert man sich ja doch relativ stark an der Nolan-Trilogie.
    Batman ist weniger muskulös (wie alle anderen auch), der Anzug ist technischer weniger "Spandex". Insgesamt damit auch weniger comichaft. Und der Sound vom Batmobil kling sehr stark wie der Tumbler.

    Hab ich jetzt nix dagegen. Batman war mir imo immer etwas zu "breit" in den Vorgängern, weswegen dann Bruce im Anzug etwas arg lächerlich aussah. :ugly:
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  19. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Is bei den Batman Games aber schon Gang und Gebe, dass man für die Ankündigung nen CGI Trailer bringt. Klar, man möchte gern Gameplay haben, aber für die Reihe ist das schon ok.

    Der Brief von Thomas an Bruce fand ich schon recht klasse. Und da es nach City spielt isses diesmal kein "Großer Bösewicht und am Ende geht's eh nur um den Joker" :ugly:

    Das Gefühl hatte ich beim ersten Anschauen ebenfalls. Die ganze Stimmung des Trailers kam schon nah an die Nolan-Reihe ran
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    abwarten :ugly:
     
  21. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
  22. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das ist bei Render-Trailern oder -Zwischensequenzen leider meistens so, auch bei anderen Spielen. Liegt entweder daran, alles einfach nur spektakulärer aussehen zu lassen oder weil die Arbeiten daran outgesourcet wurden. Ist auch schön bei Deus Ex 3 zu sehen, da sieht das Design bei den Rendersequenzen immer etwas anders aus als bei den Ingame-Sachen und der Render-Trailer vor Release hatte sowieso absolut nichts mit dem Spiel zu tun.
     
  23. Mirakel gesperrter Benutzer

    Mirakel
    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    4.683
    :bet::bet::bet::bet::bet::bet::bet::bet::bet::bet:
     
  24. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.946
    ENDLICH!!!!!
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    das ist doch immer so bei den CGI Trailern. War bei Origins doch nicht viel anders ^^
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Und schon habe ich mein Kaufgrund :yes:
     
  27. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @DraKon2k

    Naja warten wir mal auf die wirkliche Ankündigung. Das war ja nur eine Anteaserung und mehr nicht. Klar hauen sie da nur eine Neuerung raus und verschießen nicht direkt ihre ganze Munition. Und da ist das Batmobil durchaus klug gewählt, denn das ist ein großer Fanwunsch das Ding steuern zu dürfen. Jetzt schenken ihnen die Fans auf jeden Fall schon mal ihr Gehör.
    Also rein marketingtechnisch alles richtig gemacht. :yes:

    Und das mit dem "nicht töten" wird wohl der Grund sein warum sie die Stadt lieber mal leer räumen. ;)

    @KeV1989

    Jap das war eine sehr schöne Idee. Hat mich sehr an die Stelle in AC erinnert wo man Bruces Eltern gedenken kann.

    Stimmt.
    Diesmal ist es am Ende Joker Junior. :wahn:

    @Indiana_Bart

    Ah ein schöner Hybrid aus Nolans Version und der Comicversion. Und eine schöne und konsequente Weiterentwicklung des Designs der Serie. Gefällt mir. :yes:
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Pech für die meisten Leute, gut für mich, darf gerne so bleiben. :yes:
     
  29. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Yay, endlich Batmobil fahren!! :ugly::hoch:
     
  30. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @DraKon2k

    Naja ist doch nichts neues wird doch schon länger so gehandhabt das man es schon Äonen vor dem eigentlichen Release vorbestellen kann.
    Muss (und sollte man auch nicht) ja nicht nutzen. Also wayne.

    So meinte ich da auch nicht. Ich meinte damit, dass die wenn sie die Zivilisten aus der Stadt entfernen, eben weil sie damit dem "Batman tötet niemanden"-Problem entgehen wollen, dann haben sie sicher auch irgend eine Lösung für die Gangster.
     
  31. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    AK spielt ein Jahr nach AC. Ich glaube nicht, dass wir nem Säugling gegenübertreten werden :ugly:
     
  32. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=779120

    Da sind fast alle informationen zum neuen Batman aus dem GI-Artikel aufgelistet. Teilweise liest sich das echt großartig. Keine Ladezeiten mehr, auch wenn ihr Gebäude betretet. Die Zwischensequenzen werden nun mithilfe der Ingame-Engine dargestellt und sind nicht vorgerendert. Außerdem nutzt Batmans Cape die Apex Kleidungsphysik, wodurch das Cape realistisch bei Windeinfluss und Bewegungen reagiert.:yes:
     
  33. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.283
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  34. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    1jahr is viel zeit für schnell wachstum :wahn:
     
  35. Es geht um Harley die den Joker befreit. :teach:
     
  36. Retro Edge

    Retro Edge
    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.022
    Urgh, die Reihe war doch schon nach der Hälfte des zweiten Titels ausgelutscht.... Manche wissen einfach nicht wann Schluss ist.
     
  37. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Trotz größerer Welt fürchte ich, dass es halt wieder einfach nur "mehr vom selben" wird. Origins hat Spieltechnisch nichts falsch gemacht, es war auf dem selbem Level wie City, aber irgendwie ist es langsam etwas langweilig geworden. Und die müssten schon eine Menge mehr aus Gotham machen, damit es interessant wird.
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635

    Kevin Conroy :banana:
     
  39. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Wird vorbestellt. Liest sich super.
     
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.283
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Origins war nicht von Rocksteady. Einfach ausblenden. "Not canon". :D
     
Top