Akte X kehrt zurück

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von f1r3storm, 24. März 2015.

  1. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Mal aus Jux hier reingeschaut. Hab noch keine Folge gesehen. Es gibt trotz der Kürze der Staffel also doch "Mosnter-of-the-week"-Folgen?
    Ich mochte die Aliens und den roten Faden nie, deshalb wäre das für mich toll. :ugly:
     
  2. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Bisher waren vier von sechs die ich gesehen habe MotW. :ugly:
     
  3. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Sehr gut,dann schau ich doch mal rein. :D :ugly:
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Was ist das? Ne jüngere Version von Scully und Mulder? :ugly:


    €: :hammer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
  5. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Das dachte ich mir auch:ugly:
    Bei Mulders Trip hab ich mich sowas von weggeschmissen vor Lachen:rotfl:
     
  6. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ob der Drehbuchautor wohl "mushrooms" genommen hat?
    Und war es wirklich nur ein Placeboeffekt bei Mulder...? :ugly:
     
  7. Mir hat auch die letzte Folge wieder gefallen. Schön, dass sich die Staffel nach dem verkorksten Auftakt noch berappelt hat. Es gibt einige gute Ideen und witzige Einfälle (Mulders Trip war wirklich köstlich), wobei mir der Humor fast schon zu sehr dominiert. Richtig spannend/gruselig war's bisher eigentlich gar nicht. Außerdem wirken die Folgen eher wie Entwürfe zu Drehbüchern, als fertige. Irgendwie alles so holzschnittartig. Wie auch immer, Unterhaltungswert hat's allemal.
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Ich muss auch nach der gestrigen Folge leider sagen, dass es mich massiv stört, dass sie die komplette Mythologie, die sind in der Serie aufgebaut haben so mit Füßen treten. Alien Invasion, das schwarze Öl, die Felder usw. alles ist im Prinzip null und nichtig. Ich kann mich damit null anfreunden (und ja ich gehöre zu den Leuten, die diese Folgen immer am besten fanden).
     
  9. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Übler Cliffhanger zur letzten Folge. Mal schauen, ob es eine Fortsetzung gibt.
    Persönlich fand ich nur die erste Folge richtig schlecht, wurde dann aber deutlich besser.
     
  10. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.511
    Ist schon komisch wenn man nach dieser langen Serienpause die neue Akte X Staffel anschaut, wirkt alles wie ein billiger Fringe abklatsch. :ugly:

    Wann soll den die nächste Staffel kommen?
     
  11. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es ist doch nicht mal eine neue Staffel geklärt? Das war doch nur als 6-teilige Mini-Serie geplannt.

    Falls die jetzt außerordentlich eingeschlagen ist, wird vielleicht noch was gedreht.
     
  12. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Von den Quoten her würde nichts dagegen sprechen. Ich denke schon, dass es weitergeht, aber das wird vermutlich dann immer so als Event gemacht, Duchovny hat schon gesagt, dass er auch bei einer Fortsetzung nur noch für ganz kurze Staffeln zur Verfügung steht.
     
  13. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Fast. Es wirkt alles wie ein billiger Akte X Abklatsch.
     
  14. kju

    kju
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.168
    Mit Verweis auf die erste Folge interpretiere ich den Cliffhanger am Ende so, dass
    Scully, Mulder und Junior wohl weg-gefizzed wurden.
    :ciao:
     
  15. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Es ist noch nicht vorbei, im Sommer wird eine elfte Staffel mit 10 Folgen gedreht und vermutlich Anfang 2018 ausgestrahlt. :banana:

    Nach der Anfangseuphorie fand ich die neuen Folgen zwar nur noch ganz okay, aber mit dem Cliffhanger, den jetzt wieder etablierten Charakteren und der höheren Folgenanzahl habe ich große Hoffnungen, dass das diesmal etwas ausgewogener wird.
     
    General Kenobi gefällt das.
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Hoffentlich gibt es diesmal mind. 2 Comedyfolgen :D
     
  17. General Kenobi gefällt das.
  18. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  19. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Der Start für die elfte Staffel steht jetzt fest, schon am 3. Januar geht es los, vermutlich dann auhc wieder relativ zeitnah bei ProSieben. Ich freue mich extrem drauf, der Trailer sah sehr vielversprechend aus.
     
  20. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    juhuu. freu mich, dass es nach all den jahren immer noch weiter geht mit der serie. zuletzt mit Twin Peaks ja auch. :yes:
     
  21. Spooky his Dudeness

    Spooky
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    9.427
    Ort:
    Aachen
    Nach der letzten Staffel sind meine Erwartungen leider sehr sehr gering.
    An Twin Peaks könnten sie sich mal ruhig ein Beispiel nehmen wie man ein Serienrevival nach langer Zeit richtig macht.
     
  22. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
  23. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Du lieber Himmel, was war das denn? :ugly: Schaut hier sonst noch jemand und fandet ihr es auch so merkwürdig?

    Pro Sieben will die Staffel jetzt übrigens irgendwann im Frühjahr zeigen.
     
  24. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hab es nicht gesehen aber warum merkwürdig?
     
  25. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Sehr eigenartige, untypische Erzählweise, extrem hektisch, ständige Szenensprünge, vollgestopfte Handlung usw. Wenn du es genau wissen willst,
    ein Großteil der letzten Folge wird einfach zurückgespult und als Vision von Skully präsentiert (weil man offensichtlich keine Ahnung hatte, wie man den Cliffhanger auflösen kann), ständig bedeutungsschwangere Monologe von Mulder und vom Raucher, die aber im Endeffekt größtenteils Gelaber sind, die Aliens finden die Erde mittlerweile scheiße und haben die Invasion abgesagt und zum Schluss kommt noch ein riesen Plot Twist bezüglich Williams Vater, wo aber wirklich recht cool eine doppeldeutige Szene aus der siebten Staffel eingebunden wird.

    Macht mich jetzt schon wieder mett, dass nur die zehnte Folge nochmal Mythologie sein wird und Carter schon wieder kein richtiges Finale konzipiert hat, wie er gestern in einem Interview bestätigt hat, so kann das ja nix werden. Aber mal sehen, wie jetzt die ganzen Monster of the Week-Folgen werden.
     
  26. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    OK... Hmm ja das klingt seltsam ...aber ich fand schon die letze Staffel von der Machart ganz übel, das hat mich nicht abgeholt. Alles wirkte wie durch einen billigen Filter gefilmt und zu schnell zusammengeschnitten. Es hatte nichts mehr von der ruhigen Erkundung der Mysterien aus den frühen Staffeln... Echt schade
     
  27. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    wirkt halt wie eine normale Network-Serie. Die Zeit nicht stehengeblieben.
     
  28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Kritik an letzter Staffel waren ja die schwachen Mythologie-Folgen. 2/10 Folgen für Mythologie find ich aber in Ordnung.
     
  29. IvanErtlov

    IvanErtlov
    Registriert seit:
    21. Juni 2014
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Lawson, New South Wales, Australia
    Mir hat die letzte Staffel ehrlich gesagt sehr, sehr gut gefallen.
    Besonders die Comedy Elemente waren wirklich gelungen umgesetzt.
    Aber - und diese Kritik muss man gelten lassen - die Mythologie der alten Staffeln + Kinofilm litten teilweise stark.
     
  30. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das ist schon okay, solange man die Handlung dann kontrolliert und einigermaßen sinnvoll erzählt, in den alten Staffeln gab es ja auch immer nur eine recht überschaubare Anzahl an Mythologie-Inhalten pro Staffel. Diese erste Folge wirkt aber nicht wie eine kohärente Erzählung, sondern wie eine wild zusammengeworfene Abfolge von verschiedensten Ereignissen, um Inhalte in 40 Minuten reinzupressen, die man auch über 3 Folgen hätte ausbreiten können, es gibt da nicht einen ruhigen Moment.

    Manches finde ich gar nicht so übel, was da gezeigt wurde, aber wenn die letzte Folge auch so hektisch wird und dann vermutlich wieder einen Cliffhanger haben wird, ernüchtert mich das schon ziemlich, man hatte im Vorfeld ja noch groß getönt, dass man aus den Fehlern der letzten Staffel gelernt habe. Und da das ja für Gilian Anderson wie es aussieht definitiv ihr letzter Skully-Auftritt war, bleibt man dann vermutlich diesmal auch damit hängen. Aber gut, da sind ja jetzt noch zwei Monate hin und jetzt kommen erstmal die normalen Folgen und Comedy-Folgen, da sind sicher wieder schöne Sachen dabei.
     
  31. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Ab wann kann man sich Folge 2 auf Amazon Video anschauen?
     
  32. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Irgendwann morgen früh, klappt bis auf ein paar wenige Ausnahmen über alle Serien gesehen, wenn die Freischaltung mal verpennt wird, eigentlich recht zuverlässig.
     
  33. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Gestern ging die elfte Staffel zu Ende und ich bin überrascht, dass sie entgegen erster Aussagen doch sehr versöhnlich geendet ist. Es gibt einen Cliffhanger, aber mit dem kann man leben, wenn es das jetzt gewesen ist, und es endet mit einer positiven Note. Jetzt kann man nur hoffen, dass es Carter einfach gut sein lässt und man nicht ohne Anderson weitermacht.

    Die Staffel hatte sich allgemein noch ganz gut gemacht nach dem schrecklichen Anfang, es gab einige hervorragende Einzelepisoden, zwei waren auch recht experimentell geraten und ganz abseits vom üblichen Schema. War insgesamt jedenfalls deutlich besser als die schwache zehnte Staffel.
     
Top