Alles rund um Comics

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gambit.gdf, 27. März 2008.

  1. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Hat was.

    .
     
  2. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Das Ganze rund um den Comic ist sogar für Comicstandard etwas arg skurril.

    Ursprünglich war Gwenpool nur ein Variant Cover für einen Gwen Stacy Comic. Der Cover war aber unter den Fans und Cosplayern so beliebt, dass man sich dann entschloss sie in einem "Howard the Duck" Comic auftreten zu lassen.
    Dieser dient als ihre Origin. Da wird dann erklärt, dass sie eigentlich nicht wirklich Gwen Stacey ist. Sie ist "Gwen Poole" und kommt aus unserer Realität bzw. aus so was ähnlichem wie unserer Realität. Durch die Ereignisse von "Secret Wars 2015" wurde sie in die Marvelwelt gezogen und ist da vor einem Superheldenkostümshop gelandet.
    Sie dachte sich "Das könnte lustig werden", ist rein gegangen und hat sich ein Kostüm gekauft. Die Hose zum Kostüm war schon ausverkauft, daher hat sie Keine.
    Und jetzt rennt sie wild ballernd und irre durch die Welt, weil sie eine Superheldin sein will und das Zeug was sie tut doch ganz normal sein sollte, zumindest laut den Comics die sie gelesen hat.
    Denn sie bricht nicht wirklich die 4. Wand. Da sie aus der Realität kommt, hat sie nur die Comics gelesen in denen sie nun ist (irgendwie zumindest). Entsprechend "eingeschränkt" sind natürlich ihre Anspielungen.
    Und sie hat auch keine Superkräfte oder sowas, denn sie kommt ja aus quasi der Realität. Sie nimmt Gefahren nur nicht sonderlich ernst, weil hey es ist ein Comic. Was kann schon passieren?
     
  3. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Es gibt erstes Material was etwas mehr Details zu dem neuen DC Event "Rebirth" bringt.
    Einerseits eine offizielle Stellungnahme: https://www.youtube.com/watch?v=JN_r_-OB42M
    Andererseits ein offizielles Bild: http://static.srcdn.com/slir/w786-h393-q90-c786:393/wp-content/uploads/rebirth1.jpg

    Weiters wurde noch veröffentlicht das Rebirth im Mai starten wird und Action Comics und Detectiv Comics wieder zur deren alten Nummerierung zurückbringen wird. Start ist dabei bei #957 und #934.

    Insgesamt bin ich persönlich nach diesem Video und Bild nicht viel schlauer als vorher. Ich sehe nur das hier sehr viel Zeug aus dem Silver Age drin ist im Video. Will man also wieder mehr in diese Richtung gehen? Und betrifft das nur Green Lantern und Flash oder doch alle Charaktere? Und hat es mit Green und Red Arrow auf sich? Die sind ja auch auf dem Bild oben. Genauso wie Superboy und Supergirl.
    Ist damit vielleicht wirklich der ganze Mist von New 52 weg? Behält man dann vielleicht nur die guten Ideen?
    Ich stehe nach wie vor mit sehr vielen Fragen da.
     
  4. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Viel schlimmer ist aber, dass Scott Snyder das Team um "Batman" verlässt :(
     
  5. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Albuin

    Ja das ist auch ziemlich scheiße. :(
    Aber leider Gottes ja nichts neues bei DC. Die haben schon sehr viele gute Autoren und Zeichner vergrault. Vor allem New 52 und das Chaos und die Planlosigkeit bei dessen Umstellung haben ja zu einer waren Flut an Abwanderungen geführt. :uff:
    Scott Snyder war da einer der wenigen Konstanten und auch jemand der die Qualität der Comic Reihe trotz der Umstellung halten konnte.
     
  6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich hab jetzt mit der Descender Reihe von dem großartigen Jeff Lemire angefangen und den ersten Sammelband gelesen. Gefällt mir richtig gut. Es handelt sich um eine scifi Geschichte die ein bisschen an mass effect und AI von Kubrick erinnert. Der Zeichenstil ist fantastisch und die Geschichte macht richtig Lust. Kann es kaum erwarten bis der zweite Sammelband erscheint (im Mai erst :( )
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ok, ich habs verdaut: Secret Wars war ne echte Enttäuschung, das war ja nur eine schlecht geschriebene FF-Story :wahn:


    Ich hab mir mal Avengers vs X-Men bestellt, dürfte morgen ankommen. Mal schauen, ich erwarte erstmal überhaupt nichts, vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

    Danach gönne ich mir wohl mal Age of Ultron (aber wohl nicht in der Hardcoverausgabe, es sei denn es beinhaltet Geschichten, die man unbedingt lesen muss..aber 70 € gebe ich ungern für einen Comicband aus)


    Gibt es sonst noch lohnenswerte Avengersgeschichten?
    Und wenn ich schon dabei bin: wie schaut es auf der Gegenseite mit der JLA aus?


    Ich denke ich schau auch mal wieder in Iron Man rein, da startet ja nächsten Monat die neue Story. Oder ich hole mal Superior Iron Man nach, ist zwar mit sicherheit nicht mit Superior Spider-Man zu vergleichen, aber was solls.
     
  9. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    So, grade Old Man Logan bestellt, das fehlte mir noch ... :D
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es hier keine Comicfans mehr gibt :no:

    ->

    :hmm:



    Avengers vs X-Men: hurra, endlich mal ein Titel der korrekt ist und nicht täuscht..zumindest am anfang. Das war ab einem bestimmten Event dann doch eher recht einseitig und die Schreiber beweisen einmal wieder mehr: Cyclops und Emma sind keine guten Charaktere, und letztere müsste man endlich mal wieder auf die Seite der Bösen bringen..

    Alles in allem aber recht spassig. Das Ende war aber ein ganz großes "meh"
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    habe jetzt Batman Vol 8 gelesen mit
    Gordon
    als Batman :ugly:

    Macht siene Sache aber besser als cihg edacht hätte.

    Facepalm ist allerdings mal wieder
    wie und warum Bruce seinen Kampf gegen Joker überlebt haben soll :ugly:
     
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Super Comic, teilweise aber auch ein wenig gehetzt und platt. Die Idee zur Story ist super, viele Sequenzen darin schwanken dann aber zwischen grandios und grottig.

    Aber nach dem Lesen war mir direkt klar, warum das einfach nicht umsetzbar ist für den nächsten Wolverine Film.
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Das ist derzeit einfach so OoC und dann diese Spider-Man witze. DC ist mal wieder im try hard-Mode. Hat mir gar nicht gefallen.

    Die hätten es imho mit Vol7 beenden sollen (und dann wieder bei 1 anfangen).
     
  14. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Im Zuge von DC Rebirth wird auch Wonder Woman wieder überarbeitet werden und wieder eine neue Origin bekommen.
    Seit New 52 ist es ja in, dass man den Vater von Diana ändert. Im neuen Kanon wird Herkules der Vater sein. Er hat sie im Zuge seiner 12 Aufgaben (wo eine ist, die Königin der Amazonen zu besiegen) gezeugt.
     
  15. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Also hat er sie erst besiegt und dann vergewaltigt? Oder durfte zur Belohnung ran?
    Scnr :D
     
  16. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @spike2109

    Also in der Sage (die ich schätze mal als Vorlage verwendet wird) hat es zuerst keinen Kampf gegeben.
    Hippolyta war selbst ein riesiger Fan von Herakles und hatte Geschichten über seine Heldentaten gehört. Daher wurde er von den Amazonen direkt als großer Krieger und damit würdig unter ihnen zu sein anerkannt.
    Daher wollte Hippolyta ihm auch den Gürtel (um dessen Erlangung es bei der Aufgabe ging) freiwillig schenken.
    Erst recht als sie hörte ihm dabei bei seinen 12 Aufgaben helfen zu können.
    Hippolyta kam dazu dann auf sein Schiff und verbrachte da einige Zeit mit Herakles. Ins Detail geht die Geschichte da jetzt nicht, aber da es um die alten Griechen geht impliziert sich schon, dass der Fan ein "Autogramm" haben wollte. ;)
    Vor allem da in der Sage direkt beschrieben wird wie angetan Hippolyta von Herakles stattlichen Äußerem war. :D

    Zum Kampf kam es erst danach. Hera hat sich als Amazone verkleidet und verbreitet das Herakles Hippolyta entführen wolle. Die Amazonen griffen daraufhin sein Schiff an und viele von ihnen wurden dabei getötet.
    Herakles nahm dann die Schwester von Hippolyta gefangen und tauschte sie gegen den Gürtel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2016
  17. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
  18. kju

    kju
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.168
    Auf Comixology gibt's bis zum 02. Mai das "Game of Thrones Plus"-Bundle:
    Insgesamt 18 Ausgaben für €2.69.

    • GoT #1-4
    • Pathfinder #1-7
    • Wheel of Time #1-7

    Die GoT-Issues wird es nur in diesem Bundle geben, danach werden sie zumindest auf Comixology wohl nicht mehr erhältlich sein.

    Habe mir aus dem weiteren Sale zusätzlich noch
    • Bitch Planet Vol1
    • Pretty Deadly Vol1
    • Velvet Vol2
    geholt.:yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2016
  19. kju

    kju
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.168
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    oh, DC macht mal wieder einen Reboot:
    is a 2016 relaunch by DC Comics of its entire line of ongoing monthly superhero comic books. Using the end of The New 52 initiative in May 2016 as its launching point, DC Rebirth is intended to restore the DC Universe to a form much like that prior to the "Flashpoint" storyline, while still incorporating numerous elements of The New 52. It will also see many of its titles move to a twice-monthly release schedule, with all titles releasing at US$2.99.

    :ugly:
     
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich lese ja keine Comics und habe es auch als Kind/Jugendlicher nicht getan. Mal von den Donald Duck Heften abgesehen. :ugly:

    Aber wenn man das so liest, ist das eh eine Kunst für sich, weil dauernd alles verändert, über den Haufen geschmissen oder ret-conned wird. Alternativ sind das dann halt einfach Parallelwelten. :rolleyes:
     
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Züruck rudern at its best. :ugly::hoch:

    DC kriegt irgendwie gar nichts mehr gebacken, oder? Wenn die ihre TV-Serien nicht hätten, sähe es momentan ganz ganz düster aus.
     
  23. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Indiana_Bart

    Was DC Retconned was? Das gabs ja noch nie. :wahn:

    Ich bin mal gespannt. Das mit New 52 war einfach unnötig und es kam entsprechend schlecht bei den Fans an. Und ja auch bei den Autoren, denn massenhaft Zeichner und Autoren haben wegen dem Chaos und dem Bullshit bei New 52 DC verlassen.

    Es gibt ja schon erste Look At's zu den Kostümen von Green Arrow, Superboy und (natürlich :ugly:) Supergirl.
    http://screenrant.com/wp-content/uploads/Arrow5.jpg
    http://screenrant.com/wp-content/uploads/Superboy.jpg
    http://screenrant.com/wp-content/uploads/Supergirl6.jpg

    @RedRanger

    Naja "ständig" wäre übertrieben. Zumindest allgemein gesprochen.
    DC ist daher eher die große negative Ausnahme. Für sie ist "Retcon" wirklich die Lösung für alles und ständig wird etwas Retconned.
    Es wurde ja sogar schon eine Comicreihe, die zur Einleitung zu einem großen Eventcomic gedacht war, geretconned und war dann im Event komplett irrelevant. Namentlich Countdown to Infinite Crisis.

    Ich weiß nicht was DC sich da ab und zu denkt bzw. ob sie überhaupt denken. Ich habe ja eingangs Chaos bei der Einführung von New 52 erwähnt. Ein Beispiel ist hier, dass man Batgirlcomics wieder gebracht hat. Das geht eigentlich nicht da ja Babara Gordon im Zuge von "The Killing Joke" von der Hüfte abwärts gelähmt wurde und daher nicht mehr Batgirl sein konnte. Sie wurde dann zu Oracle.
    Entsprechend kam von Fans und Autoren die Frage ob das jetzt heißt, das im neuen Kanon The Killing Joke nie passiert ist.
    Die offizielle Antwort von DC: ... Vielleicht? Wir wissen es nicht genau. Könnte sein.

    Ja, toll durchdacht. Nach einigen Monaten überlegen kam man dann auf die Lösung das The Killing Joke passiert ist, aber Babara sich irgendwie wieder von der durchtrennten Wirbelsäule erholt hat. Dafür hat sie jetzt ab und an random PTBS. Was dann von den feministischen Kritikern als "Erwachsen und Edgy" gefeiert wurde, während jeder normal denkende Mensch die Augen rollte.

    Aber ja klar machen es auch andere, aber DC stellt schon eine unrühmliche Spitze dar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2016
  24. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Das ist auch so eine Sache, weshalb ich irgendwann als Jugendlicher mit den meisten Superhelden-Comics aufgehört habe. Es wird einfach auf Dauer nur noch alberner und verwirrender. Liegt vermutlich auch einfach daran, dass Comic-Serien nun mal "ewig" laufen und verkauft werden müssen. Bei TV-Serien, die zu lange laufen, merkt man ja auch oft, dass die Stories immer absurder werden.

    Ein Grund für mich, von damals bis heute eigentlich nur noch gelegentlich Deadpool zu lesen, denn da wird der ganze Mist durch den Kakao gezogen und das Absurde ist ein ganz klares und gewolltes Stilmittel
     
  25. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Auch mal davon ausgehend, was da in der Redaktion vor sich geht. Kompetente Leute werden gefeuert, während ein Eddie Berganza stumpf da bleibt. >_>

    Oh, Ollie kriegt seinen Bart zurück. Gut.

    Und wie alt ist Superboy hier? 8? :ugly: Ich meine, gäbe sicherlich Potential für interessante Geschichten, aber war Superboy jemals so klein? :wahn:
     
  26. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Nergal_

    Ja genau das meine ich. Wegen New 52 sind so viele gute (auch einige schlechte, die durchaus gut sind das weg sind) Köpfe von DC abgewandert oder gefeuert worden. Und das System dahinter war eine Bullshitroute. :uff:

    Ja mir gefällt das Kostüm generell sehr gut. Und Ollie braucht einfach Bart. :yes:

    Ich habs mir auch irgendwie gedacht. :ugly:
    Und ne ich kann mich nicht erinnern, das Superboy tatsächlich jemals als Kind dargestellt wurde. Das Maximum war ein älterer Teenager.
    Bin ja gespannt wie er erklärt wird diesmal. Ob wohl Lex den Klontank zu früh aufgemacht hat. :wahn:
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    ich glaube ich nenne Superboy jetzt Super-Robin :wahn:
     
  28. Nächste Woche Sonntag startet die Preacher Serie auf AMC :yes:
     
  29. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
  30. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Schaut mir zu stark abgewandelt aus und zudem passen einige Schauspieler nicht.
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    DC Rebirth Spoiler dank Comicbook Leak:

    http://cdn.bleedingcool.net/wp-content/uploads/2016/05/UJ1LBxz-600x800.jpg

    Wally West is back. There are three Jokers. The Original JSA is back. Watchman are now part of the DCU and are responsible for the loss of time??? The last part is a mind f-ck.
    http://cdn.bleedingcool.net/wp-content/uploads/2016/05/XetLoo6-600x800.jpg
    http://cdn.bleedingcool.net/wp-content/uploads/2016/05/nCqFMlW-600x800.jpg

    Spoiler Review von newsarama
    http://www.newsarama.com/29406-best-shot-review-dc-rebirth-special-1-with-spoilers-10-10.html
    ‘Rama Rating: 10 out of 10

    This isn’t just a Rebirth — it’s a much-needed redemption.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  33. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    :Poeh:

    Bin vor der Final Crisis ausgestiegen und versuche gerade, ein wenig von damals bis zu dem Event aufzuholen, aber warum wieder ein Reboot?
    Der Letzte ist doch gar nicht so lange her und war zudem so eine halbgare Sache.
    Dazu kamen dann missglückte Neukreationen von z.B. Lobo, die scheiße waren.
    Oder war es generell so scheiße, sodass nun der nächste Reboot es richten muss?

    Hoffentlich bleiben dann wenigstens mal getötete Personen auch tot und nicht dass die Helden und Schurken alle wieder auftauchen (wie Barry, Hal oder Jason).
    Gerade der Punkt störte mich eh lange bei den Comics, da es kaum wirklich Konsequenzen gab.
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ich konnte mich nun endlich dazudurchringen mir Star Trek: New Adventures Vol 2 zu kaufen: http://www.amazon.de/Star-Trek-New-..._UL160_SR104,160_&refRID=0BRFJEFV428GFCRFC24B


    Bin heute damit fertig geworden und was soll ich sagen...das sind doch tatsächlich 288 Seiten Star Trek :eek:. Die Kurzgeschichten waren teilweise nett bis sehr gut. Eine schlechte oder langweilige Episode gab es glücklicherweise nicht.

    Eigentlich hab ich es nur wegen der Story "After Darkness" geholt, dies war aber letztendlich eher die schwächste Episode, weil es hauptsächlich um Spocks Pon Farr ging und nur nebensächlich um die Folgen von Into Darkness...also mal wieder eine Marketingfalle. Hätte ich mir nur "After Darkness" geholt, ich wäre wohl enttäuscht, auch wenn hier die 5 jährige Mission beginnt.

    Neben den Charakterepisoden gab es auch eine Gorn Episode und was viel wichtiger ist: Spiegeluniversum :D


    Vol 1 hole ich mir dann wahrscheinlich auch noch. Vol 3 sowieso :yes:
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
  36. Lese gerade BATMAN VOL. 8: SUPERHEAVY und was soll man dazu sagen, Scott Snyder + Greg Capullo haben es einfach nur drauf :)

    Nach Heft 52 wird aber Schluss sein mit den Beiden oder?

    Wer wird den dann Batman übernehmen?
     
  37. kju

    kju
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.168
  38. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Kann sich jemand erklären warum die 5 Ausgabe von Saga doppelt so teuer ist, wie die anderen? Selbst die 6 Ausgabe ist günstiger.:hmm:

    Es gibt noch die günstigere Taschenbuch Variante, ist das dann nicht das übliche Comibuch?:confused:

    :edit: okay ich sehe gerade das die 6 auch Taschenbuch ist und meine letzten Bestellungen auch, wird dann wohl das übliche Comicbuch sein. Aber wie darf ich mir die gebundene Version vorstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2016
  39. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    es gibt nochmal eine dickere fassung, die sind irgendwie anders gebündelt. so viel größer sind die gar nicht,ich hatte sie ein paar mal eingeschweist in der hand... warum genau weiß ich nicht, ich hab mir einfach alle bestellt und gar nicht auf den preis geachtet :ugly: lohnt sich jedenfalls, hab den 6. band vor 2 wochen ausgelesen 8)
     
Top