Allgemeiner Suikoden Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 3. Juni 2007.

  1. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Und ich hab Teil 1 noch hier im Schrank. Könnte eigentlich mal wieder die PS2 anwerfen und das Spiel einlegen ;)
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    *push* es lebt:

    Quelle: http://gonintendo.com/?p=51735
     
  3. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Boah, also nach Suikoden VI klingt das ja nicht unbedingt^^
    Eher noch nem Spin Off, ich sehe schon ein Trading Card Game oder sowas:ugly:
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Muss nicht sein, ich hoffe auf Suikoden Tactics haben die gelernt :ugly: .


    Ist ja nur eine Trademark, die eventuell auf die Geschichte schließen lässt (die Tales Spiele haben ja auch immer komische Projektnamen und später werden die dann unter einem ganz anderen Namen veröffentlicht).

    Vielleicht werden ja nun endlich diverse Tierrunen als Hauptrunen drangenommen.


    Wieviele "wahre Runen" fehlen eigentlich noch? Irgendwie hab ich gerade den Überblick verloren. :ugly:


    (btw: Ich hoffe nur es wird kein Handheld-Titel :ugly: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008
  5. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    Das klingt nach nem Suikoden Sternzeichen Spiel für den DS.



    "Finden sie ihren wahren Charakter mit Suikoden Tierkreis heraus. Jetzt für Nintendo DS" *DS Werbesound*

    :ugly:
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Guten morgen :winke:

    Der Tag beginnt mit einer Suikoden News :yes: .

    Also mit dem DS hattest du nicht unrecht :ugly: : http://gonintendo.com/?p=53147

    Angeblich gibt es auch schon erste Scans (aus den Kommentaren), nur leider funktionieren die Links nicht mehr.

    Also, nicht nicht bestätigt, aber wie es aussieht: "normales" RPG, keine Karten und kein Tatics.
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Suikoden DS wird wohl wieder 108 Charaktere haben, obwohl gesagt wird, dass die auserwählten 108 Charaktere "zerstört" wurden :)


     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
  9. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    endlich mal ein Lebenszeichen von Suikoden !!! :banana:

    Auf dem DS? Hmm. nicht unbedingt meine erste Wahl, aber geht schon in Ordnung. Wenn das Spiel gut ist dann spricht nichts dagegen.

    Ich bin nur bisschen bezüglich der Informationen besorgt.

    Der Kampf ist fast paced? Hmm... klingt nich gut .. :(

    Dass die 108 Stars irgendwie zerstört wären klingt auch irgendwie nich nach nem richtigen Suikoden. Und das letzte "But it also talks of 108 stories, so... I dunno!" klingt garnicht gut.

    Nicht dass es 108 mini stories hat ... :(



    Naja bleiben wir mal optimistisch und warten die ersten Infos und Screens ab :D


    Hmm. ja frag ich mich auch. 2D wäre mir lieber gewesen. Auch mag ich nicht diesen chibi Stil der mich an Suikoden 3 erinnert. Die gezeigten Charaktere treffen nicht so meinen Nerv, aber Suikoden hats bisher immer geschafft auch coole Charaktere einzubauen. Von daher mach ich mir keine Sorgen.
    Der Kampf ist noch nicht bewertbar. Müsste man in Bewegung sehen.
    Die 2D Hintergründe sehen gut aus. Sind vorgezeichnet oder? So sieht es zumindest für mich aus. Also nicht aus Tilesets gemacht.
    Ich hoffe nur dass es wirklich ein vollwertiges RPG ist und nicht so ne seltsame Ansammlung von Mini Stories :ugly:

    Ansonsten versprechen die Scans schon einiges.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Erste Bilder sind schon da :D :ugly:
     
  11. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    Also bei näherer Betrachtung gefallen mir die Charaktere doch ganz gut :ugly:

    Und mit dem Chibi Stil kann ich leben. Schließlich sieht man ja den "eigentlichen" Look bei den Char Bildern. Und der stimmt soweit. Der aus Suikoden bekannte Mix aus Anime und Mittelalter :D Also ich mein dass die Figuren nicht so 2 Fetzen anhaben was ne Rüstung darstellen soll.. ^^

    Bisschen abgeneigt bin ich davon dass das Dialogsystem wie in Fire Emblem aussieht. Also diese Suggestion dass sich die Charaktere gegenüberstehen. Das mag ich nicht so. Und wenn mehrere Leute in einer Gruppe stehen und sich unterhalten dann passt nicht mehr so und ständig wechselt ein Charbild.

    Ich will die Charaktermodelle sehen beim Dialog!

    was mir richtig gefällt sind die 2D Hintergründe. Das könnte einen ganz neuen Touch zum Suikoden Franchise bringen. Schön atmosphärisch und stimmig.


    Also gekauft ist es auf jeden Fall schonmal :D Hoffe nur dass die Story was taugt und da kein Müll mit gemacht wird. *immer noch an 108 Stories comment denk* :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Jup, aber ich persönlich hatte mir da eher solche Charaktere wie in Breath of Fire 3 oder 4 gewünscht (sprich, 2D Spites).

    Dann passen die Charaktere auch perfekt zu den Hintergründen.. aber naja, man kann nicht alles haben^^ :ugly: .

    Wenn es denn aus Japan rauskommt :D (aber ich denke, bei Suikoden sollte es keine Probleme geben^^)

    Ich denke eher, das damit gemeint war, das jeder Charakter eine eigene Charakterstory haben wird und sie damit nicht so platt sind, wie der Großteil in Teil 4.


    Naja, mal auf erste echte Übersetzungen warten, mit solchen Teil-Übersetzungen kann man eh nie viel anfangen :D .


    Edit: Uh, und schon werden die Scans nicht mehr gefunden..

    Naja, dann halt so:

    http://img362.imageshack.us/img362/5889/21054st3122463loiv2.jpg

    http://img158.imageshack.us/img158/5049/21048st2122631lomi3.jpg

    http://img362.imageshack.us/img362/5889/21054st3122463loiv2.jpg

    http://img520.imageshack.us/img520/9763/21061st41221086loju9.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    So, jetzt gibt es einpaar erweiterte Infos:

    Quelle: http://gonintendo.com/?p=53160

    Mal ein interessanter Start für einen Suikoden-Teil :D .

    Damit ist also auch klar, dass es wieder 108 Charaktere geben wird.
     
  14. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    SEEEEHR GEIL !!! *freutsich*

    Klingt mal richtig gut. Aber so richtig .. :D

    Damit sind all meine Sorgen bezüglich Suikoden Tierkreis verflogen. Gut.. die großen Chara Bilder hätten nich sein müssen, aber vielleicht kriegen sie das ja besser hin als bei Fire Emblem oder so.



    :banana:
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Und noch mehr Infos:

    Quelle: http://gonintendo.com/?p=53331
     
  16. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Keine Ahnung, sie werden in der Famitsu als "neue" Länder beschrieben^^.

    Wahrscheinlich Eintagsländer die sich alle gegenseitig zerstören.. oder sich später zusammenschliessen :ugly: .

    Oder die Geschichte dehnt sich endlich mal auf die unbekannten Kontinente aus :ugly: .
     
  18. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    +++

    Bin ich echt mal gespannt drauf. Würd ich denen aber auch übel nehmen, täten die Suikoden verhunzen. :mad:

    Und DS geht für mich absolut klar. Ich spiele eh mehr darauf als auf jedem anderen Gerät. :D
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Hm, gerade auf Suikosource.com nachgesehen, aber da finde ich auch (genauso wie auf der Karte) nichts von einem "Kingdom of Salsaville".

    Ich tippe auf den westlichen Kontinent :yes: .
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Post Nr. 100 schaffen wir in diesem Thread hier auch noch :mad: :ugly: (schade das Suikoden mit Abstand der "schwächste" Thread von mir ist.. aber naja, es war ja auch eine ganze Zeit still um die Reihe :D ).


    Quelle: http://gonintendo.com/?p=53542


    Offizielle Suikoden Tierkreis Homepage wurde eröffnet: http://www.konami.jp/gs/game/genso/tierkreis/index.html (gibt es leider noch nicht allzuviel zu sehen)
     
  21. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Versteh ich das richtig, dass ein "vollwertiges" Suikoden für den DS kommt? :eek:
     
  22. Find ich gut, dass die das fürn DS bringen.
    Der DS wird immer mehr zur reinsten RPG Machine.
    Was ich aber auch noch cool fände, wären Remakes der ersten beiden Teile für den DS.
    Also fast 1 zu 1 nur hald den 2ten Bildschirm mit nutzen und vieleicht Steuerung mit dem Touchpen.
     
  23. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    ++++ :yes:


    Vielleicht auf dem oberen Screen die Map abbilden. und wenn man in einer Stadt oder Dungeon ist sind dort die Heroes und ihre Ausrüstung abgebildet.

    Den Touchpen könnte man natürlich im Kampf benutzten und vorallem in den Strategiekämpfen. Vielleicht sogar eine veränderte Duell Steuerung. Wär ganz nice. Wo man so slashes und slices und defense selbst ausführt. Im Kampf wäre Magie die man "zeichnet" auch ganz nett :yes:
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    jup, verstehst du richtig :D

    der DS hat momentan (imho) sogar mehr Auswahl, als das SNES - auch wenn es die wichtigen Titel (Terranigma, Secret of Mana1+2, Illusion of Time) noch gar nicht gibt :ugly:
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ja, nun ist Suikoden (in der Hauptserie) auch nicht mehr PS-only :ugly:


    Naja, ich persönlich finde es einerseits zwar toll, dass sie es für den DS bringen, andererseits hätte ich mir aber schon lieber ein Konsolen-Suikoden gewünscht.

    Mit Handhelden kann ich nie lange spielen, ergo kein 10 Stunden Suikoden-Marathon mehr :( :ugly: .
     
  26. Ja, eine PS3 Suikoden können die trotzdem ruhig bringen.
    Oder so eine Suikoden Pack mit allen bisherigen teilen auf BR.:D
    Hab leider nur den 4ten und 5ten gespielt und wollte die anderen auch immer mal spielen.
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Dann lieber Multiplattform oder Wii/PS2 :ugly: ²


    Gibt es nicht schon einen Teil im PSN (oder wie das Ding heißt)?

    Ich wünschte nur Teil 3 wird irgendwann noch nachgereicht.. ich hab es mir zwar für 11 € aus Japan importiert (und finde es auch recht gut :D ), aber ein EU-Release wünsche ich mir dennoch.

    Btw: Der Suikoden 3 Manga ist recht gut und erweitert Suikoden 3 um einpaar "Kleinigkeiten" (dazu hab ich entweder hier oder im J-RPG-Thread was geschrieben), es lohnt sich wirklich als Fan den Manga zu kaufen/lesen.

    Amazon hat ihn jetzt auch endlich wieder auf Lager: http://www.amazon.de/Suikoden-III-v...e=UTF8&s=books-intl-de&qid=1219489960&sr=1-15 (naja ok, auch wieder nur noch ein Exemplar :ugly: )





    Btw: Die Famitsu Bilder gibt es nun in besserer Qualität: http://www.famitsu.com/game/coming/1217548_1407.html
     
  28. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Es gibt Suikoden I & II Ports im Doppelpack für die PSP, leider nicht ausserhalb Japans:uff:
    Hat eigentlich schon jemand die PSX Versionen auf der PSP gespielt? Würde das gerne mal mit meinem Suikoden 2 probieren^^

    Was ist eigentlich mit der PSN Veröffentlichung von Suikoden I? Die Ankündigung ist doch jetzt auch schon wieder Monate her...
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Interessiert mich auch, ich dachte die wäre schon längst draussen^^.

    Edit: 108 Posts :cool: :ugly:
     
  30. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    sehr nette pics. Das Chara Design gefällt mir immer besser.

    Also ich würde ports von Suikoden 1 und 2 für egal welches System (ausser PS3) sofort kaufen :D

    Vorallem weil ich keine PS2 mehr hab und meine Suikoden CDs auf nem Emu nur scheisse bauen. :(

    edit: btw: kann es sein dass die Screens bisschen anders sind als die vom Scan?
    Die Dialogcharakterbilder sind etwas kleiner geworden und die Sprechblase befindet sich gleich darüber. Ausserdem stehen sich nun nicht mehr zwei Leute gegenüber.

    Hat man meine Kritik etwa gehört? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Warum hast du keine PS2 mehr? :ugly: (gerade als RPGler ist es doch immernoch "die" Konsole (auch wenn es komisch klingt :ugly: ). )




    Quelle: http://www.andriasang.com/e/articles/2008/08/23/suikoden_set_for_ds/

    Btw: Ich finde es immer wiedererstaunlich, das einige Seiten noch "Tiekreis", oder Tiekresis" schreiben, vorallem wenn in dem gleichen Artikel das offizielle Logo mit "Tierkreis" daneben steht :ugly: )
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
  34. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    Ist, wie ich finde, eine gute Entscheidung die Hintergründe 2D zu lassen und sie als schöne Bitmaps hinter die Polygonfiguren zu legen.

    Besser wäre natürlich noch gewesen wenn die Figuren auch Sprites wären. So in dem Stil von Suikoden 2. :yes:
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
  36. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Ich freu mich drauf. :D

    Da ich gerade Suikoden V mit richtigem Ending beendet habe...

    Das Spiel sieht imho auch richtig gut aus. Dadurch, dass die Hintergründe gezeichnet sind, wirkt das nicht so blockig und irgendwie atmosphärischer als die PS2-Suikodens. ^^
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    *push*

    Quelle: http://gonintendo.com/?p=59617


    Gut, das sie es in Amerika rausbringen war schon bekannt, aber das sie einen "early 2009" Release anstreben nicht :banana:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Quelle: http://gonintendo.com/?p=60049

    Keine "wahren Runen", Parallel-Welt-Konzept und keine Wiederkehrenden Charaktere (z.B. Vivi...) .. schade, also wird wohl bald ein Suikoden 6 enthüllt, damit die "eigentliche" Geschichte weiter geht (gibt ja immernoch viele unbeantwortete Fragen) :ugly: .


    Quelle: http://gonintendo.com/?p=60034
     
  39. Hmm ich sollte mir wohl mal einen DS zulegen. D.h. ~150 € + nochmal 150 € für ganzen RPGs :ugly:
     
  40. Da ich leider nie Suikoden 1-3 und Taktics gespielt habe, oder besser nicht spielen konnte, wollte ich wissen, obs sowas wie zusammenfassungen und erklärungen zum Suikoden Universum gibt, damit ich die Story mal überblicken kann.
    Kennt jemand etwas in dieser richtung, am besten auch noch auf Deutsch?
     
Top