Der allgemeine Street Fighter Thread [30th Anniversary]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 10. September 2017.

  1. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    95.417
    [​IMG]
    Da immer mehr Street Fighter Titel auf PC kommen (eine Anniversary Collection wird angeblich dieses Jahr zum Jubiläum auch für PC angekündigt), denke ich, dass es an der Zeit für einen allgemeinen Street Fighter Thread ist, so brauchen wir nicht für jeden neuen Street Fighter Titel einen neuen Thread öffnen und können die alten Threads ruhen lassen (zumal im alten SF4 Thread ohnehin nicht mehr so viel los ist und der Threadersteller nicht mehr im GSPB Aktiv ist).


    Dieser Thread ist für alle möglichen Street Fighter Spiele (nicht nur PC bezogen), Graphic Novel, Merchandise usw. gedacht und soll als Treffpunkt für Online-Partien dienen.

    Wer Lust auf die Street Fighter Klassiker hat, der sollte mal in das Fightcade Tool reinschauen, damit kann man auf PC die alten Street Fighter Titel (wie SF2, SF Alpha oder 3rd Strike) online spielen.

    Anbei liste ich (meiner Meinung nach) diverse nützliche Links und die GSPB Spielernamen nach Spiel geordnet auf:

    Communitys:
    GSPB Fighting Community Steam-Gruppe
    Invite über Indiana_Bart oder Sp00kyF0x


    Deutsche Fighting Game Community - HardEdge

    Internationale Fighting Game Community - Shoryuken




    Glossary Guide

    https://www.eventhubs.com/guides/20...minology-acronyms-lexicon-and-glossary-guide/


    - Street Fighter IV -
    Beginners Guides

    GSPB Spielerliste

    Spielernamen: GSPB - Steam

    GSPB: dExon
    Steam: kelevra
    --------------------------------
    GSPB: Indiana_Bart
    Steam: Ganyc
    --------------------------------
    GSPB: Sp00kyF0x
    Steam: Sp00kyfox
    --------------------------------
    GSPB: Syrion
    Steam: Syrion
    --------------------------------
    GSPB: Scamper
    Steam: Scamps
    --------------------------------
    GSPB: Dúath
    Steam: wljasen
    --------------------------------
    GSPB: Boschboehrlie
    Steam: Tranpanzer
    --------------------------------
    GSPB: the.Ducer
    Steam: theDucer
    --------------------------------
    GSPB: CarnageDark
    Steam: CarnageDark
    --------------------------------
    GSPB: DigitalDeath
    Steam: Deliverance
    --------------------------------
    GSPB: fulgore1101
    Steam: Schiessbudenfigur
    --------------------------------
    GSPB: maximiZe
    Steam: Enemy Crab Giant


    - Street Fighter V -
    StreetFighterV Webseite / SF5 Steam Store


    SF4 to SF5: What Changed? | 5 Minute Fundamentals

    Beginners Guides:
    Giefs Gym
    Wiki mit Erklärungen für Anfänger und Fortgeschrittene zu allen Charakteren und Spielsystemen

    Street Fighter V 101: Basics Tutorial for Beginners with @gootecks
    Part I: Offense (Ryu)
    Part 2: Defence (Ryu)
    Part 3: Throws (Ryu)

    The SFV Guidebook
    Part 1
    Part 2


    GSPB Spielerliste
    GSPB SF5 User Liste
    -------------------------
    GameStar Pinboard Name /Steam Name/Capcom Fighter Network Name



    GSPB: the.Ducer
    Steam: theDucer
    CFN: theDucaer
    --------------------------------
    GSPB: GunsmithCat
    Steam: 崇拝者 水樹奈々
    CFN: GunsmithCat
    --------------------------------
    GSPB: sdmayday
    Steam: "CaptainTopdeck"
    CFN: Femto83
    --------------------------------
    GSPB: knusperzwieback
    Steam: knusperzwieback
    CFN: Knusperzwieback
    --------------------------------
    GSPB: mekk
    CFN: mekk86
    --------------------------------
    GSPB: Mueti
    Steam: muetimueti
    CFN: muetimueti
    --------------------------------
    GSPB: Sp00kyF0x
    Steam: Sp00kyFox
    CFN: Sp00kyFox
    --------------------------------
    GSPB: Der Falk
    Steam: Stormcloak
    CFN: derfalk
    --------------------------------
    GSPB: Dimitry Halley
    CFN: RabidComets
    --------------------------------
    GSPB: Parn
    Steam: Eleak
    CFN: -Parn-
    --------------------------------
    GSPB: Indiana_Bart
    Steam: Ganyc
    CFN: -Ganyc-
     
  2. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    95.417
    Platzhalter für zukünftige Spiele
     
  3. the.Ducer

    the.Ducer
    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    267
    Wenn einem die Ansagertante zum 4ten Mal hintereinander im Ladebildschirm sagt: "You have won 19 times with Menat" klingt das schon ein wenig hönisch. Heute das erste Mal ein Match mit Menat gehabt wo ich mich in Kontrolle der Situation gefühlt habe. Sonst können alle mich einfach zu Tode jumpen. Ist ziemlich kniffelig.
     
  4. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    95.417
    Menat ist aber auch schon ein schöner Charakter :yes:

    wir müssen mal wieder gegeneinander spielen, habe keine Ahnung vom Menat Match Up



    edit:

    :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2017
  5. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    95.417
  6. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    95.417
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2017
  7. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    671
    Ist denn für SF5 Blanko & Sagat in Planung. Vermisse die beiden Char´s immer noch schmerzlich!
     
  8. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    95.417
    Sagat wird vermutlich der erste Charakter von Season 3 oder Teil vom SFV Arcade Edition Upgrade (Sakura kommt vermutlich direkt darauf :jump:). Mit Blanka würde ich erstmal nicht rechnen, eher mit diversen Street Fighter 3 Charakteren


    btw:
    Diesel has partnered with us to release a limited edition sneaker collection that takes daring to the next level!
    [​IMG]
    https://twitter.com/StreetFighter/status/913452263321899009
    :ugly:
     
  9. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    95.417
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2017
    Sp00kyF0x gefällt das.
  10. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    671
    Hab mal ne Frage zu Street Fighter 5. Wie geht den der Befehl um seinen Gegner mittels Spruch oder Geste zu provozieren? Ist der Befehl bei jedem Char derselbe?
     
  11. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    13.532
    ja, einfach schnell nach unten drücken :fs: :wahn:



    oder alle 6 attack buttons gleichzeitig, das geht auch :D
     
  12. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    95.417
    für den Taunt alle 6 Angriffsknöpfe gleichzeitig drücken :yes:


    es gab am Wochenende übrigens ein SF3 Turnier mit 92 Spielern (das wären 84 Spieler mehr als beim letzten MvCI Turnier :wahn:) - TFC 2017 Clash of the Titans - mal schauen wann es davon ein Archiv gibt
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2017
  13. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    671
    Thx, habe mir etliche Matches gestern angesehen!

    Das mit dem schnell nach unten drücken verstehe ich nicht :mally:

    Heute oder morgen gebe ich einem Stick noch mal eine Chance. Ein Atrox wird es.. Mal schauen ob ich damit endlich mal über Super Bronze rauskomme :heul:
     
  14. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    95.417
    er meint wegen teabagging, eine Krankheit die aus dem Shooter Bereich kommt und auch im Prügelspielgenre seinen Einzug gefeiert hat :ugly:
    selbst wenn nicht mach dir darüber keine Gedanken, habe die Tage auch festgestellt, dass im Silberbereich viele Leute spielen, die sich wohl einen neuen Account gemacht haben
     
  15. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    671
    Hallo,

    wollte hier ein kurzes Feedback zum Razer Atrox (X ONE) und den damit verbundenen Schwierigkeiten das Teil am PC laufen zu bringen geben.

    Out of the Box funktioniert der Stick nicht am PC. Das ist hart für so ein teures Produkt. Aber Microsoft gibt keine Treiber raus. Das heißt, dass man zur Zeit nur über Umwege und einem Download alter Treiber den Stick eingeschränkt zum Laufen bekommt.

    Hier mal die Anleitung dazu: https://cheekychi.wordpress.com/2017/06/20/get-xbox-ones-razer-atrox-arcade-stick-to-work-on-steam/

    Der Stick funktioniert dann nur eingeschränkt. Mann muss die Verkabelung im Stick umstecken und kann dann max. 6 Buttons konfigurieren.

    Ich komme damit klar, aber seitens Razer ist es mir vollkommen unverständlich warum kein Treiber vom Hersteller geschrieben wird. Zig andere machen das auch.

    Da ich auch eine X One habe, behalte ich den Stick erst mal. Werde mir da mal Killer Instinkt anschauen. Aufgrund des Play anywhere Features besteht ein wenig Hoffnung das Microsoft einen Treiber bringen wird. Mal schauen..

    Das Spielen mit dem Gerät ist eine feine Sache. Mit jedem Match bekommt man ein besseres Gefühl für das Teil.

    Schade aber das Sina Mora damit nicht spielbar ist. Gerade auch für diverse Arcade Shooter habe ich mir den Stick gekauft.
     
  16. the.Ducer

    the.Ducer
    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    267
    Es gibt Programme die wandeln Joystickeingaben in Tastatureingaben um. Joy2Key fällt mir da ein.
     
  17. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    13.532
    XBO-sticks sind ein echtes problem am PC. wenn man nicht gerade eine XBO hat, kann man eigentlich nur davon abraten. irgendwie weicht da die interne zuordnung der buttons ab. das war schon das problem bei der windows store version von KI. anscheinend konnte man da nicht zugleich normale xinput als auch XBO-sticks supporten. die haben dann später support für XBO-sticks eignefügt, aber die x360-controller gingen dann alle nicht mehr. da gab es ne menge aufregung, aber wurde schlussendlich nie behoben das problem. bei der steam-version ist es jetzt umgekehrt, da funktionieren XBO-geräte nicht.
     
  18. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    95.417
    mein Madcatz (RIP :( ) TE2+ war eine lohnenswerte Investition, der funktioniert bei so ziemlich jeden Spiel und mit Xinput Umschalter auch mit Killer Instinct (Steam) :yes:
    Nur bei der Win10 Store Version vin KI hat der nicht funktioniert, ziemlich peinlich für MS
     
  19. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    95.417
  20. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    95.417
    http://gematsu.com/2017/10/street-fighter-v-arcade-edition-ps4-listed-amazon
    Arcade mode - choose from six different paths themed after classic Street Fighter games
    Gallery - unlock hundreds of illustrations as you play through arcade mode
    Extra battle - complete timed challenges to obtain exclusive costumes throughout 2018
    New v-triggers - each character will have two v-triggers, adding even more depth to the combat system
    New visuals - the user interface is being redesigned with new Color schemes, revised menus and exciting pre-and-post-fight effects

    :yes:
     
  21. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    13.532
  22. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    95.417
    :banana:


    hier zum Arcade Modus:
    [​IMG]
    :yes:

    [​IMG]
    Menü ist aber immer noch so hässlich :ugly:


    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    :yes:

    [​IMG]
    :ugly:

    [​IMG]
    :yes:

    edit: und das wird wohl nicht nur bei Arcade Mode, V-Trigger, Gallerie, Extra Mode etc. bleiben:
    [​IMG]

    laut Amazon kann man die "Special Kostüme" (im Bild oben Rashid als Viewtiful Joe) auch freispielen

    edit 2: Info zu dem Arcade Modus Bild weiter oben:

    To commemorate the 30th anniversary of Street Fighter,
    you can enjoy the story paths of 6 SF games.
    There's an ending comic panel for each character in each path.
    Of course, you can turn on Fight Request while taking on Arcade Mode as well!

    :banana:

    ahso @Sp00kyF0x
    Matchsuche geht in SFV mittlerweile ziemlich schnell
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
  23. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    740
    Wow, das klingt geradezu beeindruckend. Da hat sich Capcom richtig Gedanken gemacht, statt einfach nur einen (längst überfälligen) Standard-Arcade-Mode reinzupatchen.

    Natürlich habe ich keinen Zweifel, dass Capcom es irgendwie schaffen wird, dass die Arcade Edition bei mir monatelang nicht läuft, aber ich freue mich trotzdem! :D
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    79.240
    Dann ist das Spiel bald endlich komplett und keine Beta mehr? :wahn::ugly:
     
  25. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    13.532
    rashid hat aber komische beine in AE :wahn:

    mir gehts auch eher um das ganze design. also dass das spiel erst einmal den "new match" popup zeigt, dann den globus-screen und dann erst ins match. und wenn man vom match zurück ins training will, dauert das auch wieder. wenn man einfach nur mal online matches grinden will, ging das mir zumindest ziemlich aufn sack. hoffe, dass sich in der hinsicht auch was tut.
     
  26. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    95.417
    Viewtiful :teach::ugly:
    Das ist die Power der Playstation und UE4 :teach::ugly:

    Ist ja bei Tekken noch schlimmer dank der Engine.

    Aber die Ladezeiten haben sich auch schon vor 2 Patches verringert. Aber aus genau dem Grund gehe ich nicht in den Trainingsmodus (lohnt sich mittlerweile eh nicht wenn alle 15 Sekunden ein Match gefunden wird), die Ladezeiten haben mich auch gestört, immerhin ging das richtig schnell wenn auch der Gegenüber a) kein Playstation Gegner war und b) auch den Quick lademod drauf hatte :yes:



    und war klar, dass Gamestar mal wieder keine News zum Street Fighter Update bringt :ugly:
     
  27. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    95.417
    [​IMG]

    jetzt geht Capcom aber richtig in die Vollen :ugly:


    edit und gerade bestätigt:
    mit dem Extra Modus kann man neue Kostüme oder Fight Money verdienen. Die neuen Kostüme kann man nicht mit Echtgeld kaufen

    zum Arcade Modus:
    This isn’t just ‘pick a character, fight some characters in a row, fight a boss, watch an ending and move on’. There’s six different paths themed after each of the Street Fighter [games], so you can pick…there’s a Street Fighter 3 themed arcade mode or a Street Fighter 2, or Alpha or 4 and you will actually fight the characters from those games that are in V and there’s a few extra touches that make it feel a little bit more special than just ‘Hey we finally released the arcade, here it is.'


    mehr Tweets von der Comic Con:
    https://twitter.com/BornFreeTweets/status/916328096768364544

    aka jetzt geht Capcom aber richtig in die Vollen :ugly:
     
  28. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    13.532
    klingt gut :yes:

    das ist Cammy, guck dir doch mal die beine und die pose an :teach:

    hauptsache DImmi macht wieder den test. ich hab noch schmerzen vom Infinite-test :ugly:
     
  29. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    95.417
    ist mir auch recht, aber die Pose stammt doch vom Rashid, oder?
    mir wären erstmal News recht, kein Wunder dass das Genre nische ist, wenn die großen Spieleseiten darüber nicht berichten :ugly:
    (wobei SF ja alles andere als Nische ist)
     
  30. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    13.532
    nein :ugly:

    lieber noch ein par news über PUBG, Fortnite und Destiny 2. da gibts noch nachholbedarf :wahn:
     
  31. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    95.417
    dann halt nicht :ugly:
    ja, Deutschland und Shooter ist ja leider so ein Thema.


    btw die Top 5 ESportspiele:

    [​IMG]
    das finde ich klasse und ist schon eine kleine Meisterleistung von einem Prügelspiel :D
     
  32. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    5.338
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  33. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    13.532
    he went home and became a family man :D

    aber schon komisch, dass er nicht doch mal wieder lust verspürte sich zu messen. wäre ja schon lustig ihn mal wieder im einsatz zu sehen. wobei er da auch einen langen weg hätte erst mal mit den anderen heute gleichzuziehen.
     
  34. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    95.417
    nettes Video, vielleicht werden seine Kinder ja seinen Platz einnehmen :wahn:



    der letzte Season 2 Charakter wird dieses Wochenende gezeigt:

    The last character of #SFV Season 2 will be infiltrating South East Asia Major 2017 Top 8 this weekend!
    https://twitter.com/StreetFighter/status/918935982115667969


    Gerücht von X-Kira:
    [​IMG]

    Flowtron (der Leaker der bei der Season 2 bisher immer recht hatte und Sagat und Sakura geleaked hat) hat das aber auch schon vor ein paar Monaten behauptet
     
  35. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    95.417
  36. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    13.532
    coole sache. von so einigen chars fühlt sich bislang der vskill nicht sonderlich hilfreich an. da bin ich mal gespannt.
     
  37. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    13.532
  38. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    95.417
    nett :yes:

    [​IMG]

    liebe die Effekte beim CA :D
     
  39. the.Ducer

    the.Ducer
    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    267
    Um jetzt schon mal ein kleines Vorabrésumé zu ziehen:
    Mir gefiel der Verlauf der S2 sehr gut. Teils wirklich hübsche Stages, wie etwa das English Manor und jeder Char ist auf seine eigene Art besonders. Es macht Spaß guten Akumas zuzuschauen. Kolin und Menat spiele ich selber gerne, letztere hat finde ich mit Abstand die besten Animationen überhaupt. So viel Liebe zum Detail. Wie ihr etwa die Kristallkugel beim herumbalancieren auf den Kopf plumpst. Herrlich.
    Da kann ich es auch verschmerzen das Rose wohl, wenn überhaupt, in weiter Ferne liegt.

    Abigails Story ist zum schießen komisch und er und Ed sind gute Hassgegner im CFN. Der junge Zeku scheint ja dem Trailer nach die TC von Guy zu übernehmen, die hat mir in Teil 4 viel Spaß gemacht

    Alles in allem war es wesentlich spannender nicht genau zu wissen wie die Charaktere seien werden, selbst wenn die S1-Chars sich anders spielen als ihre SF4-Gegenstücke. Da war einfach nicht so viel Spannung drin. Balrog, Ibuki und Juri haben sich als einfach nur nervig aber nicht besonders spannend zum zuzuschauen erwiesen.

    Bin gespannt ob S3 dann wieder im Dezember beginnt, denn sonst sind sie ja recht spät dran für die nächste CPT-Season
     
  40. the.Ducer

    the.Ducer
    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    267
    Das hier wäre der Wahnsinn, das würde ihn quasi zum Rubick (dota2) von sf machen:

     
Top